Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Juni 2017
Einige Käufer haben bemängelt, dass dieses Buch nicht genug stichhaltige Informationen wie z. B. Adressen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen oder ähnliches bietet. Das hat es in der Regel tatsächlich nicht, deswegen habe ich es aber auch nicht gekauft. Ich suchte hauptsächlich nach Inspirationen für meine erste Japan-Reise, ich wollte wissen was es in Japan alles zu sehen gibt. Da der Urlaub mittlerweile vorbei ist, kann ich sagen, dass das Buch seinen Zweck erfüllt hat. Alle Ziele, die ich auf Grundlage dieses Buches ausgewählt habe, waren die Reise wert.
Davon abgesehen ist es ein toller Bildband mit wunderschönen Bildern begleitet von vielen abrundenden Infos über Gegend, Geschichte und Kultur.
am 7. März 2015
Ein schöner Bildband mit gut zusammengestellten Infos. Aber "praktische" Informationen zu "Wie komme ich da hin, wo übernachte ich, was gibt es noch zu beachten" fehlen leider. Besser zum schwärmen aus der Ferne als für die konkrete Reiseplanung.
am 29. September 2016
Habe mir das Buch für meine anstehenden Japanurlaub im Juli bestellt.
Ich wollte mir damit einen kleine Überblick verschaffen. Das Buch ist schön aufgebaut, mit tollen Bildern und Tipps.
ACHTUNG: das ist kein wirklicher Reiseführer
Ich hätte mir nur noch ein paar mehr Details und mehr Reisetipps gewünscht, aber für den Anfang hat mir das Buch sehr geholfen! :D
am 20. Januar 2013
Das Buch ist sehr gut gegliedert und somit übersichtlicht aufgebaut. Jedes der 50 Ziele wird mit mindestens einer Doppelseite beschrieben. Anbei werden entsprechende Bilder gezeigt und für weiter gehende Informationen werden Webseiten sowie Telefonnummern aufgeführt. Des Weiteren wird auch immer ein Ausschnitt der japanischen Landkarte gezeigt, damit man weiß wo man sich gerade befindet.
Der Autor vermischt die historischen Ereignisse der 50 Höhepunkte mit Wissenswertem, persönlichen Eindrücken und Tipps. So empfiehlt er z.B. bei manchen Zielen eine passende Unterkunft oder wo man gut speisen kann.
Das Buch lässt sich einfach gut lesen und macht Spaß auf das Land. Fehlt nur noch den Urlaub dorthin unter Dach und Fach zu bringen.
am 10. Juli 2016
Leider war es für mich wenig hilfreich für eine erste Japanreise. Es werden Destinationen in ganz Japan abgedeckt, die auch mal ab fernab der üblichen Reisewege liegen. Ist für denjenigen der schön öfter in Japan war und was neues entdecken möchte.
am 7. Februar 2013
das beste aus japan.
Als geschenk für Japanreisende sehr gut.
Auch der Text und die Informationen sind sehr gut.
Kann ich empfehlen.
am 9. Mai 2014
dieses Buch ist eher für Leute die sich nur für die Geschichte Japans interessiert. Dient aber nicht als Entscheidungträger die Stadt oder die Region zu besuchen. Ich fand es sehr langweilig geschrieben, da es wirklich nur Anhaltspunkte zu der Geschichte der jeweiligen Stadt oder Region gibt. Mir ist klar, das Japan eine sehr umfangreiche Geschichte hat aber das dient nicht als Reiseführer...
am 13. April 2015
Dieser Bildband ist m.E. einer der besten Bücher von Japan auf dem Markt. Die Fotos sind stimmig und gut ausgewählt. Der Bildband zeigt alle Facetten von diesem wunderbaren Land. Wer schon dort war, wird viele bekannte Orte wiederfinden. Schade nur, dass viele der tollen Fotos etwas zu klein sind.
am 9. November 2016
Als Einstieg für Japanreisende ist das Buch sehr schön. Die Bilder sind wunderbar und der erste Eindruck, den der Reisende gewinnt ist ganz hervorragend und sicherlich zum Fernweh animiert. Es sind nicht alle schönen Seiten Japans aufgezeigt; das ist auch in diesem wunderbaren Land gar nicht möglich. Sicherlich ist dieses Buch sehr gut geeignet, um einen ersten Eindruck zu gewinnen und auch um die eine oder andere Reiseplanung zu vervollkommnen.
am 3. Juni 2016
Wer sich für Nippon und faszinierende Bilder aus dem Land der aufgehenden Sonne interessiert und wer es zugleich haptisch mag, der ist mit diesem Buch gut bis sehr gut bedient. Insofern Kaufempfehlung.