am 15. November 2015
Schöne Touren mit optimalen Infos. Sehr übersichtlich dargestellt. Auch die beiliegende CD mit den Tracks ist eine tolle Ergänzung. Es sind für viele Routen unterschiedliche Varianten beschrieben. Die Beschaffenheit der Wege ist auch für jede Route klar dargestellt. Für alle die im Chiemgau biken auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Update: Habe jetzt schon sehr viele Touren dieses Buches gefahren. Die Touren sind meiner Meinung nach noch besser als beschrieben. Auch die angegebenen Zeiten sind absolut realistisch.
Alles in allem nur noch super. Daumen hoch!
am 15. Dezember 2016
Achim (Serac Joe) Zahn ist ein absoluter MTB Touren Profi - das merkt man auch diesem wieder wirklich gelungenem Führerwerk an. Allerdings müsste man wohl auch Achim's Kondition und Fahrkönnen mitbringen um auch wirklich alle Touren genussvoll befahren zu können. Daran scheitere ich persönlich manches mal. Bitte diese sehr subjektive Aussage nicht, sie soll nur dazu anregen die eigene Kondition möglichst real einzuschätzen wenn man sich ans Nachfahren der Touren machen möchte.
am 14. Juli 2013
So sollten alle Bike-Führer sein:

- Sehr gute Touren, nicht nur so kleine Feierabend-Routen, sondern schöne Tagestouren
- Handliches Format
- Verzicht auf ausgedruckte Tourbooks, dafür sehr gute als PDF zum selbst ausdrucken oder am Smartphone lesen
- Günstiger Preis
- Erstklassige GPX Tracks auf CD (Gute Wegepunkte, super Namen, Alternativrouten leicht auffindbar)
- Super Kartenmaterial
- Schöne Fotos, aber ohne Platzverschwendung
- Interessante Beschreibungen, teilweise mit geschichtlichem Hintergrund bzw. lokalen Infos

Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Klassifizierung der Trails nach [...]
Es gibt schon eine Einteilung (Technik 0-5 Sterne), daran muss man sich aber natürlich erst "gewöhnen".

Kaufempfehlung und Empfehlung an andere Guide-Autoren es ebenso zu machen!
am 7. Juni 2013
Wunderschöne Touren aus dem Chiemgau. Auch für Einheimische interessant und überraschend neue Varianten und Trails. Die Tour von Salzburg nach Rosenheim sind wir gleich nachgefahren und waren begeister von der guten Beschreibung und den Karten auf CD.
Sehr einfache Handhabung: Karten ausdrucken, einstecken undn losfahren.
am 3. Mai 2013
Dieses Buch war ein Geburtstagsgeschenk und kam sehr gut an.
Kann es nur weiter empfehlen. Tolle Touren und der Preis ist angemessen.
am 3. März 2014
Interessantes Buch mit schönen Touren, wir werden sicher irgendwann mal einige ausprobieren und sehen ob sie das halten was sie versprechen