CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Bruckmanns Wanderführer Harz
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:14,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. August 2013
Außerordentlich hilfreich und bestes Preis/Leistungs-Verhältnis. Die Wanderungen sind wirklich sehr gut beschrieben, mit der Klassifizierung jeder Wanderung, dem jeweiligen Kartenausschnitt sowie dem Höhenprofil der Wanderung und den zusätzlichen Fotos lässt sich sowohl gut planen als auch die Wanderung durchführen. Natürlich sollte man zusätzlich eine Harz-Wanderkarte im Rucksack haben.
am 2. Juni 2017
Wir sind jetzt das 2. Mal mit dem Wanderführer im Harz (2016&2017).
Wir sind keine erfahrenen Wandersleute und haben es auch nicht auf die Reihe bekommen, die GPS-Daten herunterzuladen - obwohl ich uns mit Anfang/Mitte 40 noch als blutjung beschreiben würde ;-)
TROTZDEM sind die Touren wunderschön! Wir haben immer die richtigen Wege gefunden und die sind WIRKLICH toll. UND! Hobbyfotografen (wie ich) können sich an schönen Landschafts- und Naturmotiven austoben.
1x können wir noch für eine Woche in den Harz. Dann haben wir die Touren durch und müssen Urlaub in einem anderen Wandergebiet machen, für das Herr Bergmann ein Buch geschrieben hat.
Fazit: Absolut empfehlenswert! (...und mit vorhandenen GPS-Daten kann dann ja auch bei Navigations-Legasthenikern nichts mehr schief gehen)
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 25. August 2013
Das Buch enthält gute Anregungen für Touren im Harz. Wir sind einige "abgegangen" und wurden von der Exaktheit der Angaben überzeugt.
am 19. Juni 2016
Jetzt da es den Praxistest bestanden hat! Ich kann es nur empfehlen! Ein handlicher Wanderführer durch den gsesamten Harz, mehr braucht man nicht , wenn man auf Tour ist !
am 12. Dezember 2015
Dieser wanderführer ist sehr gut strukturiert und erklärt die routen wunderbar! Die zeitangaben haben wir zwar immer etwas unterboten aber als orientierung waren sie ganz gut.
Ein stern abzug, weil wir auf dem rückweg vom brocken einen abzweig verpasst haben, weil da die beschreibung etwas kompliziert war! Aber ansonsten hat alles gepasst!
am 1. September 2014
Die erste Wanderung hat dieses Buch schon hinter sich. Von Thale nach Tresenburg. Übersichtliche Darstellung der Wege und Routen! Es ist klar für den Harz zu empfehlen
am 26. November 2015
Gute, aktuelle und ausführliche Wegebeschreibungen, interessante Auswahl der Wanderungen und alle notwendigen Zusatzinformationen, die man für einen interessanten Ausflug braucht.
am 8. Februar 2016
In der Praxis muss es noch getestet werden.
Die Zeiten und Höhen der Wanderung sind sehr hilfreich für die Planung.
am 11. Oktober 2015
Leider waren so einige Fehler im Wanderführer , die nicht hätten sein müssen. Aber ansonsten ein durchaus gut brauchbarer Ratgeber.