Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 10. November 2013
Wie haben inzwischen einige der beschriebenen Wanderrouten ausprobiert und mussten feststellen, dass die im Buch gemachten Angaben zum größten Teil stimmen. Sowohl die Dauer als auch der Streckenverlauf der Routen sind ziemlich exakt beschrieben.
am 28. Februar 2016
Ich bin Niederrheiner und fahre zuweilen gerne in das Ruhrgebiet, um neue Orte und Landschaften kennenzulernen. Das Buch finde ich handlich und recht übersichtlich. Vielleicht ist man gut beraten, wenn man zusätzlich eine Freizeitkarte bei sich führt. Ich kenne zwar das eine oder andere Ziel schon, lasse mich aber trotzdem gerne auf neue Erfahrungen mit diesem Begleiter ein. Ich würde dieses Buch durchaus noch einmal kaufen.
am 17. September 2013
Mit dem Wanderführer Ruhrgebiet bin ich sehr zufrieden.
Die meisten Routenvorschläge sind Rundtouren, was mir sehr entgegen kommt.
Die Beschreibungen und die Karten zu den einzelnen Touren sind prima.
Allerdings sind die meisten Wanderungen nicht sehr anspruchsvoll und verlaufen oft über breite gut ausgebaute Wege; wir wohnen halt nicht in den Dolomiten :-)
Alles in Allem ein gutes Buch.
am 25. April 2012
Bin schon so ziemlich alles abgewandert im Revier. Aber ich finde in diesem Wanderführer wieder neue Routen und Ideen für neue Winkel, die ich noch nicht kenne.

Ein schön übersichtlich und informatives Büchlein!
am 30. Juli 2015
Toller Wanderführer, super Übersicht innerhalb des Buchers, die Touren sind klasse beschrieben. So lernt man wieder ein Stück Ruhrgebiet kennen.
am 19. August 2013
Mehr muss man dazu ja nicht schreiben. Man kann ja auch einen Blick ins Buch werfen...Es gibt manchmal noch Dinge, die sind auch als E-Book nicht geeignet. :)