Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 4. August 2012
Wir haben vor Kurzem den ersten Wanderweg aus diesem Buch zurückgelegt. Wir waren sehr zufrieden damit. Die Wege sind sehr gut beschrieben, sodass man auch bei kniffligen Stellen den richtigen Weg wählt und enthält einige Zusatzinfos zu den Wegen. Zu jeder Region lässt sich in diesem Buch etwas finden, zu einer mehr zu anderen etwas weniger. Einkehrmöglichkeiten und Wanderung sind auch gut dargestellt.

Das einzige was mir fehlt ist eine Übersichtkarte, man weiß vorher nicht wo die Wanderung überhaupt ist und muss sich jedes Mal eine Deutschlandkarte dazuholen, deswegen auch einen Stern Abzug.

Trotzdem würde ich dieses Buch ohne Bedenken weiterempfehlen.
am 15. März 2014
Wenn ich mit dem PKW quer durch D fahre, mache ich gerne zwischendurch eine Wanderung von so drei Stunden.
Um so eine Wanderung zu finden, brauche ich genau so ein Buch mit einer Übersichtskarte von D mit den Wanderungen.
Wer weiß denn, wo die Wanderungen sind? Bismarkeiche oder Erbsenkopf oder Hirtstein, oder ...
So müßte ich vor Abfahrt Stunden suchen. Da können die Beschreibungen unbenommen noch so gut sein, ohne eine
Übersichtskarte ist das Buch für mich ein wertloses Geschenk. K.ST.
am 25. Juli 2014
Schade, ein Drittel der vorgeschlagenen Routen sind einfach nur Pflicherfüllung, damit jede Region vertreten wird. Was soll z.B. eine Wanderung in Sankt Peter Ording mit Start bei Gosch (den es gar nicht mehr gibt) und dann über 90 Prozent auf asphaltierten Kurwegen und das ganze auch wieder zurück.
Nein danke. Ausserdem die EInteilung der Wanderregionen unglücklich, wer sucht schon Mittelgebirgsregionen unter "Mitte".
am 23. April 2012
Man sollte so viel von der Welt sehen, wie es nur geht. Falls die Umstände es nicht zulassen, bleibt immer noch das Heimatland als Urlaubsziel. Damit dieses nicht nur zweite Wahl bleibt, hilft das Wanderbuch Deutschland sehr gut weiter. Das ganze Land (nicht nur der Süden) wird hier wandertechnisch unter die Lupe genommen. Die Touren sind im Buch grob nach Himmelrichtungen geordnet, wobei einzelne Wanderregionen bzw. Mittelgebirge nochmal extra untergliedert aufgeführt sind.
Auf jeweils einer Buchseite werden die einzelnen Tagestouren kompakt mit Anfahrt und Kartenskizze beschrieben, dazu gibt es außerdem jeweils eine Einkehrempfehlung.
Der Textteil beschreibt kurz die wichtigsten Wegpunkte und Besonderheiten der Tour.
Vom Tourencharakter sind die alle Routen Tagestouren mit einer reinen Gehzeit von meist 3-5h.
Insgesamt eine umfangreiche und ansprechende Zusammenfassung der Wandermöglichkeiten im Urlaubziel Deutschland
am 25. November 2014
Auf der Suche nach einem Wanderbuch für meinen nächsten Kurzurlaub stieß ich auf dieses Buch und war sofort mehr als begeistert. Alle deutschen Regionen werden hier abgedeckt: ideal für einen wie mich, der im Jahr 2-3 Wander-Kurzurlaube macht. Wanderfreunde legten sich dieses Werk ebenfalls zu.
am 12. Mai 2014
....aber trotzdem mit vielen nützlichen Tourenvorschlägen. Die anderen Reszendenten haben aber recht, ohne Übersichtskarte ist das Buch alleine kaum zu gebrauchen. Ich hatte es zuerst bezweifelt und mache jetzt leider die gleiche Erfahrung. Man wird sich jetzt nicht gleich eine topographische Karte 1:25.000 kaufen um eine Tageswanderung zu machen. Die vorgeschlagenen Touren sind jedoch sehr schön und sind für die jeweilige Landschaft oder Region absolut repräsentativ. Sicherlich hätte ich ohne dieses Buch die eine oder anderen wunderschöne Erfahrung nicht gemacht. Dennoch wäre eine einfache Übersichtskarte für eine Neuauflage sehr zu empfehlen.
am 1. Oktober 2014
Eigentlich ist auf dieser Bewertungsseite schon alles gesagt. Insbesondere muss man mühsam die Orte und Regionen recherchieren, bis man feststellt, dass man DA gerade gar nicht wandern will. Die Ruten sind willkürlich irgendwo hergenommen (ich habe sie alle im Internet wiedergefunden) und zeichnen sich i.d.R. dadurch aus, dass sie - zumindestens im WEB - 2B-Routen sind. Jedenfalls ist die Sternezahl im Internet nie hoch im Gegensatz zu anderen Empfehlungen im WEB. Natürlich habe ich mich schon gefragt, warum ich im Zeitalter des WEB überhaupt ein solches Buch ordere. War eben ein schwacher Moment um die mindestens 30 Euro für die kostenfreie Lieferung vollzubekommen. Mein Lerneffekt - besser dann die ganze Bestellung känzeln.
am 16. Juni 2014
Wir waren auf einer Wanderung im Frankenland und haben nach diesem Büchlein mehrere Wanderungen gemacht. Alles sehr ausführlich beschrieben, gute Tipps. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen - für jede Region viele interessante Ideen!
am 6. November 2014
Empfehlung für alle die gern in der Natur sind. Gute Urlaubslektüre, Anregungen für Touren , Beim Lesen kommt schon die Lust auf Wanderungen.
am 20. Januar 2016
Ich habe dieses Buch verschenkt und mir wurde bestätigt, dass der Inhalt sehr gut ist. Es ist gute Touren aufgeführt und der Beschenkte "Wanderer" hat sich sehr darüber gefreut.