CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 22. Juli 2013
Wie aus dieser Reihe nicht anders zu erwarten: super! Und die Tipps sind echt! Es wurde hier wirklich recherchiert und die Restaurants wurden getestet.
am 2. Juni 2015
Der beste Kauf überhaupt!!! Die Autorin hat bei den Recherchen sehr detailliert gearbeitet und mit viel Liebe geschrieben. Sie weist auf empfehlenswerte Lokale sowie Orte hin. Ein echter Geheimtipp was Reiseführer angeht.
Jedes Kapitel geht über einen Ort am Gardasee und endet mit einer übersichtlichen Zusammenfassung, die zB sogar auf die Öffnungszeiten der Restaurants ö. Ä. hinweist. So ist sichergestellt, dass man nicht umsonst hinfährt. Werde mir bestimmt noch andere Reiseführer von ihr besorgen!!
am 28. September 2012
Da wir Wochenendtrips an den Gardasee lieben, wollte ich mal systematischer auf Erkundungstour an Italiens größtem See gehen und habe mir Gardasee aus der Reihe „Zeit für das Beste“ zugelegt. Besonders begeistert hat mich, dass der Reiseführer übersichtlich gegliedert ist. Vor Ort ermöglicht das eine kurze Suche nach lauschigen Restaurants fernab des Touristentrubels oder nach Ausgangspunkten für Wanderungen. Man merkt, dass die Autorin ortskundig ist und ihren Lesern neben den touristischen Höhepunkten auch ihre persönlichen Geheim-Tipps nahe legen will. Für knapp 300 Seiten voller Fakten, die auch noch hübsch bebildert sind, finde ich die 14,95 Euro preislich total okay. Ein ansprechender Reiseführer für alle Gardasee-Fans!
am 14. Juni 2014
Der Gardasee Führer bietet Queerbeet Infos rund um den Gardasee. Als eingesessener Fan ist natürlich vieles bekannt. Trotzdem finden sich viele gute Adressen zum Essen, aber auch schöne Ausflugziele rund um den See. Ich habe den Führer immer dabei. Mir persönlich sind die Geschichte über Orte und Landschaft etwas zu viel
am 16. April 2012
Reiseführer zum Gardasee gibt's ja zahlreiche. Aber einen, der so sorgfältig und persönlich ausgewählte Tipps gibt, wie dieser, sind eine echte Seltenheit! Besonders gelungen finde ich die Rubrik "Mal ehrlich", in der die Autorin aus Sicht einer Einheimischen beschreibt, was man unbedingt tun (oder lassen) sollte! Ähnlich die "Autorentipps", wo Dos und Don`ts abseits der "überlaufenen Touristenpfade (wie das nette, kleine Restaurant im Hinterland) empfohlen werden. Absolut praktisch finde ich die Übersichtskarte in der vorderen Buchklappe und die vielen hübschen Abbildungen zu den Gardasee-Highlights steigern die Vorfreude auf den Urlaub zusätzlich! In wenigen Wochen mache ich die Probe auf's Exempel - ich bin schon gespannt!
am 29. Juli 2014
für mich war dieser reiseführer sehr hilfreich! sehr gute recherchen. Die empfohlenen Restaurant bzw. sonstige für Shopping etc.
sind stimmig. Die Verfasserin hat gute Arbeit geleistet. Mal was anderes auch wie immer nur Marco Polo, Merian etc.
Zu empfehlen.
am 9. Oktober 2012
Wir hatten kurzfristig einen Gardaseurlaub geplant und daher erst wenige Tage vor Abreise den Reiseführer gekauft. Leider enthält das Buch so gut wie gar kein Kartenmaterial, so dass man ohne Navi im Auto kaum eine Chance hat die die angegebenen Adressen auch zu finden. Hier wäre entweder Kartenmaterial am Ende des Buches oder zu jedem Kapitel sehr hilfreich. Auch sind einige der Adressen für unser Navi nicht auffindbar gewesen. Die Restaurant-Tipps sind nach unserer Erfahrung häufig einfach nur "Eines von Vielen"-Restaurant die in nichts heraus stechen und von Einheimischen auch nur selten empfohlen werden. Hier ist es hilfreicher das Hotelpersonal oder Einheimische nach Ihrer Empfehlung zu fragen.

Weiterhin fehlen in dem Reiseführer leider meist auch die Informationen über die Öffnungszeiten und Preise / Besonderheiten der Attraktionen (z.B. Seilbahn auf den Monte Baldo, Boots- und Fährverbindungen, usw.).

Sollten wir in den nächsten Jahren wieder einmal an den Gardasee fahren, werden wir sicher einen anderen Reiseführer verwenden.
am 9. Juni 2016
Super gutes Buch, habe es gut nutzen können, viele interessante Berichte und Infos , habe es bereits weit empfohlen an meine Nachbarin
am 18. Juli 2014
Der Reiseführer hat uns vor dem Urlaub und in dem Urlaub wertvolle Dienste geleistet.
Ich kann es nur empfehlen.

mfg
am 11. Mai 2014
bin sehr zufrieden, diese ausgabe ist noch ein super zusatz zu dem reiseführer von marco polo.
man kann noch viele sachen endecken und belommt noch viele weiter super tips.
immer wieder gerne nur zu empfelen