Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 7. April 2013
Ich hatte diesen Reiseführer aufgrund der guten Kritiken bestellt.

Für die Vorbereitung und um sich einen Überblick zu schaffen, was man denn so alles sehen möchte, ist er ganz gut. Wobei meiner Meinung nach andere, preiswertere Reiseführer fast genau das gleiche bieten.
Die Aufteilung nach Himmelsrichtungen finde ich auch ganz gut.

Nun aber meine große Kritik. Die Karten in diesem Buch sind eine Katastrophe. Es gibt einmal eine große Karte gleich im Einbund, dann aber immer nur noch kleine Ausschnitte, die es schwer machen den Zusammenhang zu erkennen. Es fehlen sämtliche Metrostationen, so dass man eigentlich eine zusätzliche Karte braucht.

Aufgrund der nicht vorhandenen Praktikabilität nur 2 Sterne.
am 19. März 2013
Negativ: Man muss sich noch einen zuätzlichen Stadtplan besorgen, weil viele Straßennamen gar nicht aufgeführt sind (meine Freundin hat z.B. mit Hilfe der Pläne im Buch ihr Hotel nicht ausfindig machen können).
Es handelt sich um einen Reiseführer für die Touristenmasse, die auf die Schnelle die Sehenswürdigkeiten von Paris abhaken will, wie all die Marco Polos & Co.
Die groß angekündigten Geheimtipps habe ich nicht gefunden (ich bin aber auch schon mehrmals in Paris gewesen). Und mit "Geheimtipps" in einem Massenmedium ist das ja auch so eine Sache.....
Für den Erstbesucher ist der Reiseführer aber o.k.. Man bekommt einen Überblick der Highlight von Paris, und man kann sich den Touristenrouten anschließen.
Die Fotos haben mir gefallen.
Mein Fazit: für einen ersten Besuch ausreichend. Da man aber immer wieder nach Paris kommt - so meine Erfahrung - kann man sich auch gleich einen gescheiten Reiseführer kaufen (z.B. Vis a Vis).
am 22. September 2013
Da ich einen Teil auf dem Computer gelesen habe kann ich sagen, dass mir der Inhalt Gut gefällt. Leider war ich so genervt, dass ich diesen Reiseführer auf dem Computer lesen musste. Im Kindlebildschirm war entweder die Schrift zu klein oder die dazugehörigen Bilder nicht mehr zu sehen. Es war ein ständiges vergrössern und verkleinern der einzelnen Seiten, von Zusammenhang bald nichts mehr. Geschweige denn , dass eine Doppelseite mit inhaltlichem Bezug lesbar gewesen wäre. Nachdem ich den Reiseführer am Computer gelesen habe, kann ich ihn dann doch, wie geplant als Orientierungshilfe auf dem Kindle mitnehmen. Schade für den an sich schönen Führer.
am 27. September 2012
Reiseführer für Paris gibt es mindestens so viele wie Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Mit dem Bruckmann Reiseführer habe ich bei meinem letzten Paris-Trip richtig gute Erfahrungen gemacht. In Paris kann man tolle Spaziergänge in den einzelnen Vierteln machen. Mit Hilfe der vielen Detailkarten, die Paris Zeit für das Beste, neben einem großen Stadtplan bietet habe ich mich in Saint Germain oder im Quartier Latin jederzeit schnell zurechtgefunden. Der Reiseführer liefert alle wichtigen Infos zu den Klassikern, wie Eifelturm, Louvre, Moulin Rouge. Mit den Autoren-Tipps habe ich aber auch Orte entdeckt, die bestimmt nicht jeder Tourist kennt. Auch der Preis hat mich voll überzeugt: Mit 14.95 € ist er günstig und enthält alles, was man braucht.
am 14. Juli 2013
Hat mir beim letzetn Parisbesuch sehr hilfreich zur Hand gestanden. Nur schade, daß das Buch nur auf meinen Tablet zu lesen war. auf dem Standard Kindle hat es den Dienst verweigert. Schade!

Inhaltlich 5 Sterne Mit wirklich guten Tips
Ausführung 2 Sterne da nicht wirklich Kindle tauglich
am 5. August 2014
Wir haben diesen Reiseführer benutzt, um uns an einem Wochenende in Paris zu orientieren und weil wir uns davon versprachen, auch mal abseits der Touristen-Trampelpfade das echte Paris in Ansätzen zu entdecken. Dafür bietet der Reiseführer tatsächlich einige Ideen. Aber die Karten sind wirklich, wie schon von einigen anderen Rezensenten angemerkt, nicht besonders hilfreich. Die kleine Übersichtkarte ist ziemlich ungenau und das Hin- und Hergeblättere zu den Detailkarten nervig. Da wir nicht mit der Metro gefahren sind, haben wir keinen Metroplan vermisst, aber ein solcher sollte eigentlich auch nicht fehlen. Also: ein Metroplan und eine größere Karte - gern mit Straßenübersicht - und alles ist bestens. Etwas, das wir selbst entdeckt haben auf unserem Weg von Notre Dame zum Bahnhof Austerlitz: Abends (in diesem Fall freitags und samstags) bauen Leute an der Seine Musikanlagen auf und wer mag, kann Tango, Salsa usw. tanzen. Auch für Nicht-Tänzer nett um zu schauen und sich ein bisschen ins Pariser Leben ziehen zu lassen.
am 9. August 2013
Der Reiseführer ist im Großen und Ganzen nett gestaltet und die Stadtpläne zwischendurch auch ok. Allerdings fehlen auf diesen leider die U-Bahn Stationen und es gibt auch keinen Netzplan der U-Bahn.
am 11. August 2013
Ich habe den Reiseführer auf gut Glück bestellt, da ich bereits einige besitze und ich diesen nicht kannte. Der Reiseführer ist absolut ausführlich geschrieben. Es fehlte (mir persönlich) nichts im Buch. Das Buch enthielt alles was ich auch nachschlagen wollte. Bei anderen Reisefüher fehlt es oft an genauen Beschreibungen und sehen teilweise sehr unübersichtlich aus. Mit dem kam ich super zurecht und auch die Gestaltung des Buches ist absolut einfach und schön aufgebaut (auch viele Illustrationen enthalten).

Alles in allem würde ich den SOFORT wieder bestellen und keinen anderen!
am 13. Mai 2013
Ich war dieses Jahr das erste Mal in Paris. Und der Reiseführer hat mir die Stadt wirklich klasse nahegebracht. Die Tipps sind klasse genauso wie Sehenswürdigkeiten. Außerdem beinhaltet er sehr viel Insiderwissen.
Die Aufgliederung der Sehenswürdigkeiten und der Stadtbezirke ist sehr gut dargestellt. Somit kann man die Tagesausflüge sehr gut planen.

Daher 5 Sterne von mir!
am 6. Juli 2015
Klar, Reiseführer über Paris gibt es wie Sand am Meer. Was jedoch diesen Guide von anderen unterscheidet, sind die wirklich wertvollen Tipps der Autoren. Zum Beispiel das Schwimmbad "Piscine Josephine Baker", ein auf der Seine treibendes schwimmendes Floß. Der Führer ist eine gelungene Mischung aus altbekannten Sehenswürdigkeiten und ungewöhnlichen, besonderen Empfehlungen abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Deshalb lege ich dieses Buch Erstbesuchern ebenso ans Herz wie "Paris-Profis".