CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 21. Januar 2017
Ausführliche Routenbeschreibung und geniale Stellplätze. Nur noch eine passende Karte kaufen und schon kann der Urlaub starten. Das Buch nimmt viele nervende Grobplanungen ab und gibt die notwendigen Reisetipps für Norwegen. Auch der Hinweis auf Sehenswürdigkeiten ist im vernünftigen Rahmen und sprengt nicht das Buch.
am 8. Oktober 2017
Das Buch ist schön und übersichtlich gestaltet.
Der Preis ist angemessen.
Man bekommt viele hilfreiche und nützliche Tipps.
Es war ein ständiger Begleiter.
Kaufempfehlung!
am 29. August 2017
Das buchenthällt viele Informationen zu den Routen und Sehenswürdigkeiten. Insgesammt ein guter Kauf. Kann ich nur empfehlen.
Dazu die schnelle Lieferung durch Amazon, alles Okay
am 24. August 2015
Hilfreiches Buch. War unsere erste Tour in Norwegen. Tolle Tourvorschlage und nützliche Tips. Auch der kleine Sprachführer hat geholfen. Planen schon die nächste Tour und holen uns dazu auch die Neuauflage.
am 18. Januar 2012
Im letzten Jahr starteten wir unsere Vorbereitungen für den lang ersehnten Norwegen-Urlaub mit dem Wohnmobil. Dazu deckten wir uns mit entsprechender Literatur ein. Hierbei stießen wir bei unseren Recherchen auf den Reiseführer von Thomas Kliem "Norwegen mit dem Wohnmobil" in der 3. Auflage.

Bereits das Lesen und Durchblättern mit all den detailreichen Informationen zu Land und Leuten steigerte unsere Vorfreude auf die anstehende Norwegentour. Der Autor beschreibt ausführlich und anschaulich die dort ausgearbeiteten Routen und gibt praktische Reisetipps zu Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, kulinarischen Entdeckungen und zu Freizeitaktivitäten entlang der Strecken.

Die einleitenden Kapitel enthalten die wichtigsten Infos über die Geschichte, Landschaft, Vegetation und das Klima von Norwegen.

Für uns war die Reise ein wunderschönes Erlebnis in ein einzigartiges, naturgewaltiges Land. Der Reiseführer von Thomas Kliem hat uns gerade bei der Routenplanung sehr gut an die Hand genommen. Wir hatten am Ende unserer Reise nicht einmal das Gefühl, irgendetwas auf unserer Tour mit unserem Wohnmobil versäumt zu haben.
am 30. Juli 2017
Vor unserer Reise hatten wir eine bessere Meinung von dem Führer als jetzt. Mich hat besonders die fehlerhafte Darstellung der Campingplätze
gestört. Mieseste und laute Campingplätze wie der in Asen oder der ungepflegte Platz in Sortland werden hochgelobt, während hervorragende Plätze wie der am Svartissen Gletscher nicht einmal erwähnt werden. Der Svartissengletscher, ein Highlight in Nordnorwegen, wird völlig unzulänglich beschrieben. Auf diesen Führer kann man leicht verzichten, eine einfache Internetrecherche ist hilfreicher, deshalb nur einer von fünf Sternen.
am 12. März 2016
Bereits beim Durchblättern hat man einen guten Eindruck. Wir waren schon öfters in Norwegen und haben uns gefreut, dass nun die Stellplatzmöglichkeiten für Norwegen in dem Buch kompakt zusammengefasst wurden. Auf jeden Fall macht die Urlaubsplanung viel Spaß. Wir werden mit Sicherheit einige der Routen befahren und noch durch Ergänzungen erweitern. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub mit dem Wohnmobil.
am 30. April 2013
Wir sind oft mit dem Wohnmobil unterwegs. Mit Kind ist es daher schön, wenn man vorweg schon mal schauen kann, welche Plätze geeignet sind. Sehr interessante Informationen rund um Norwegen runden den Reiseführer ab.
am 1. August 2015
Eigentlich schreibe ich keine Buchkritiken, da man von einem Buch, das rund 20 Euro kostet auch eine hohe Qualität erwarten kann. Bei diesem Buch bin ich so begeistert, dass ich mir die Zeit nehme es kurz zu bewerten. Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und wir haben mithilfe dieses Reiseführers unsere letzte WoMo-Tour nach Norwegen unternommen. Die Routen sind sehr gut beschrieben. Es war problemlos möglich die Routen abzufahren (Die Karten und Wegbeschreibungen waren hier sehr hilfreich). Das Buch lieferte für jeden Zielort die wichtigsten (Hintergrund-)Informationen wie Straßen, Routenbeschreibung, Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke, Vorstellung der Städte und der Landschaft und natürlich die Campingplätze. Sehr positiv war auch die Vorstellung der Stellplätze. Auf unserer Reise haben wir nicht viele Stellplätze angetroffen. Diese waren jedoch alle aufgeführt, so dass wir das Buch wirklich mit aktuell bezeichnen können. Mithilfe des Reiseführers haben wir nicht nur die Landschaft sondern auch die Norwegische Kultur kennengelernt. Der Reiseführer war ein wirklich gelungenes Geschenk und hat uns gezeigt, dass man trotz den Informationen aus diversen WoMo- Foren nicht auf einen so hochqualitativen Reiseführer verzichten sollte. Können das Buch ohne Einschränkungen empfehlen: hochwertig, 100% verlässlich und sehr verständlich zu lesen.
am 26. April 2015
Waren schon oft mit dem WoMo in Norwegen unterwegs und haben nur selten Stellplätze gefunden. Auch in der Reiseführern wurden wir nicht fündig. Jetzt haben wir diesen WoMo-Führer gekauft. In diesem kompletten Buch stehen endlich mal die neuen Stellplätze drin. Es ist sehr aktuell und die Routen sind super beschrieben und wie gesagt mit den Stellplätzen und auch den Campingplätzen. Es fehlt an nichts und es ist toll darin zu blätter. Wie planen nun unsere Tour und hierbei sind nunmal die Stellplätze wichtig, aber wir interessieren uns auch für so manche kulturellen Dinge, die ebenfalls gut beschrieben sind, wie Städte und Sehenswürdigkeiten. Bei der Beschreibung der Routen hilft auch die Streckenleiste, die am Rande der Seite über Entfernungen und Attraktioen informiert. Der Gesamteindruck des Buches ist top, daher können wir es nur empfehlen. Würden uns freuen, wenn wir auch bei unserer Tour so schöne Bilder hinbekommen würden, wie in dem Reiseführer zu finden sind.