find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. März 2017
Habe selbst mit Motorrad nichts am Hut sondern habe dieses Buch wegen der guten Amazon Bewertungen gekauft. Der Beschenkte war absolut begeistert. Insofern klare Kaufempfehlung.
am 6. Juli 2017
Die Touren sind ganz gut, so viele bin ich noch nicht gefahren. Aber vom Schreibstil und den Tipps ist das Buch ehr was für Rentner (ich bin 47 ;). Die Bebilderung ist leider sehr schlecht. Da wird über den höchsten Wasserfall Deutschlands geschrieben - sehenswert! - die Bilder haben aber absolut nichts damit zu tun und sind einfach nur langweilig bis peinlich und sehen oft aus wie private Urlaubsbilder.... Sehr enttäuschend.
am 4. Februar 2016
Rudolf Geser präsentiert in seinem Buch 40 wunderschöne Motorradtouren durch ganz Deutschland. Dabei schenkt er nicht nur dem "klassischen" Motorradgebiet Süddeutschland seineAufmerksamkeit, sondern auch Regionen an der Mosel, dem Rhein, der Ostseeküste, dem Bergischen Land, Thüringer Wald, Sächsischen Burgenland und vielen mehr. Die Touren sind ausführlich beschrieben und schön bebildert. Außerdem gibt es bei jeder Tour folgende Informationen: streckenverlauf, Streckenlänge, Ausgangs- und endpunkt, Anfahrt zum Anfangspunkt, Tipps für Übernachtungen, Campingplätze, Streckensperrungen, Karte und Sehenswürdigkeiten. Eine Karte mit der eingezeichneten Tour vervollständigt die Informationen. Das Buch ist für jeden Motorradliebhaber geeignet, der Lust hat, neue und schöne Gegenden in Deutschland zu entdecken.
am 4. April 2015
Der Inhalt des Buches ist gut recherchiert und bietet viele nützliche Informationen rund um die verschiedenen Strecken. Dabei wird ein wirklich großes Gebiet abgedeckt, sodass sicherlich für jeden etwas dabei sein dürfte. Bei mir war es zumindest tatsächlich so, dass -völlig unerwartet- im Naherholungsgebiet auch die passende Tour angeboten wurde.

Leider habe ich mir jedoch die Kindle-Version zugelegt und bin davon so gar nicht begeistert. Zu Beginn einer Seite bekommt man diese im Vollbild zu sehen. Dabei ist die Schrift sehr sehr klein. Man kann nun weiterblättern, oder mit einem Doppeltipp (Kindel Paperwhite) in den Lesemodus wechseln, der die Seite dann in Viertel unterteilt. Zwar kann man dann den Fließtext lesen, die Einleitung zu Beginn des Kapitels und die Streckenzusammenfassung mit den wichtigsten Infos am Ende des Kapitels gehen aber jeweils über die gesamte Breite der Seite, sodass man sehr umständlich teilweise gleich zwei "Klicks" weiter muss, um in der Zeile weiterlesen zu können. Man hätte hier mehr auf den Inhalt des Buches achten sollen, statt stur jede Seite zu vierteln.

Daher: Definitiv eine Empfehlung für das Buch / Klare Distanzierung von der Umsetzung auf dem Kindle.
am 4. Oktober 2015
Ich habe das Buch nicht selbst gelesen sondern verschenkt. Hoffe, dass es dem Beschenkten hilfreich ist bei seinen zukünftigen Touren.
am 6. Januar 2012
Wir haben in unserer Gruppe schon 2 Touren aus dem Buch gefahren und waren jedesmal begeistert. Die Beschreibungen sind gut, die Karten sind genau und die Touren sind gut ausgewählt. Man fährt hauptsächlich auf Bundesstraßen.
Insgesamt gibt es 40 Touren, was ich toll finde, denn es ist eine Zahl die man doch in 10 Jahren beweltigen kann.
Einmal haben wir das Buch auch einem Bekannten geliehen, der auch davon begeistert war. Jetzt hat er sich sein eigenes Exemplar gekauft.
am 3. Juni 2014
Das Buch ist für meine Ansprüche wirklich super.
Ich kann allerdings die Nordlichter verstehen, denn der Großteil der Touren befinden sich im Süden von Deutschland (für mich kein Problem, da ich aus Bayern stamme).

Die Touren sind meist perfekt für einen Tag ausgelegt und lassen sich auch super verbinden, wenn man sich an den Zielorten eine Unterkunft sucht.
am 17. August 2017
Wir haben das Buch Freunden geschenkt, welche begeisterte Motorradfahrer sind. Sie sind total happy mit dem Buch. Selbst wir als Nicht Motorradfahrer fanden es richtig toll. Sehr zu empfehlen
am 28. Februar 2010
Das Buch ist eine gute Möglichkeit sich Varianten für eine Tour anzuschauen. Die Karten sind etwas klein und ungenau. Es wird vorwiegend auf Bundesstraßen gefahren. Aber die Beschreibung der möglichen Ausflugziele ist nützlich und gut.
am 22. Mai 2013
ist sicherlich ein nettes Buch für Leute die sich in einer Gegend lange aufhalten und sich viele Sehenswürdigkeiten ansehen wollen, für uns ist es nicht sehr gut, da wir meistens nur eine Nacht irgendwo bleiben und eher Landschaft und Strassen genießen und abends gemütliche Kneipen . Außerdem ist es nicht besonders gut geschrieben, aber das ist wohl nur meine persönliche Meinung, schließlich ist der Autor sicherlich nicht soooo geübt.