Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Februar 2015
Wer sich einen ersten Überblick über einige der deutschen Fernwanderwege schaffen will, ist bei diesem Buch richtig. (Wer bei einem Buch wie diesem detaillierte Wanderbeschreibungen und ebensolche Karten erwartet, ist vermutlich noch nie ferngewandert.) Ein Infokasten und eine Karte (warum NACH der Wanderbeschreibung?) verschaffen einen schnellen Überblick über jede Wanderung, wobei leider keine Höhenprofile angegeben werden. Die Texte sind verbesserungswürdig. Sie sind eintönig nach dem Muster gestrickt "Wir verlassen A und treffen wenig später auf B, wo schon lange C gemacht wird. Danach folgen wir den Wegweisern und kommen in der interessanten Kleinstadt D an." Wenn man einen Weg noch nie gewandert ist, nützt einem das wenig. Es wäre besser gewesen, die Gesamtcharakteristik und die jeweiligen Highlights des Weges stärker herauszuarbeiten. Und wer den Malerweg wie folgt charakterisiert: "Familienfreundlich, für Kinder geeignet, ohne anstrengende Höhenunterschiede" (S. 61), kann nicht den ganzen Weg gegangen sein. Die Fotos sind schön, wenn auch nicht immer in Profi-Qualität.

Insgesamt also ein netter Überblick zu einem angesichts von Umfang, Format (Großformat) und Hardcover unschlagbaren Preis.
am 28. Juni 2014
Ich finde, dass nur zwei Sterne dem Buch nicht gerecht werden. Es ist aus meiner Sicht wie ein guter Restaurantführen und zeigt die bekanntesten Wanderwege in Deutschland auf. Hat man sich einmal für eine Tour entschieden, dann werden natürlich weitere Detailinformationen gebraucht. Aber aus diesem Grunde gab es von mir nicht den einen Stern weniger. Ich war etwas enttäuscht, dass Deutschland südlich der Donau in diesem Buch nicht mehr existent ist. Das entspricht nicht dem Anspruch dieses sonst schönen Buches..
am 12. Januar 2015
Ich würde dieses Buch jedem Wander-Freund weiterempfehlen, der auf der Suche nach einer Mehrtagestour ist.
Es ist sehr gut um Ideen zu sammeln und sich einen Eindruck über die Touren zu machen.
Wer allerdings genaue Karten, Übernachtungsmöglichkeiten und Wegdetails sucht, wird diese in diesem Buch nicht finden.
Wie gesagt: Für einen allgemeinen Überblick super (tolle Bilder, tolle Wegbeschreibung, Km-Angaben etc.) aber für genauere Planung muss man dann doch ins Internet und mehr herausfinden.
am 21. Februar 2013
Dies ist mehr ein Bilderbuch als ein Wanderführer. Wenn man überhaupt keine Ahnung hat, wo man hinmöchte, kann dieses Buch eventuell helfen, ein paar Ideen zu bekommen. Anonsten dient es wirklich mehr als Bilderbuch. Über die einzelnen Wanderwege gibt es vielzuwenig Informationen und auch keine gute Karte, sodass man nicht wirklich sieht, wo der Weg langführt... Ich würde es nicht noch mal kaufen!