Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 2. Juni 2016
Oft stehen wir vor der Frage wo soll es hingehen. Da hat uns der Reiseführer bisher sehr gut geholfen, denn alle besuchten Ziele sind sehr gut beschrieben und listen neben den Hauptattraktionen auch die Stell- und Campingplätze auf. Die gute Beschreibung macht Lust die Reiseregion oder die Stadt zu besuchen. Sehr erfreut hat uns die Vielfalt der Ziele, die sich in Ländern von Norwegen bis Spanien erstrecken. Die Bandbreite umfasst dann klassische Touristenregionen, Inseln oder Hauptstädte. Ich denke, hier ist für jeden etwas dabei. Bald geht es wieder los und dann nehme wir vor der Tour wieder den Band zur Hand.
am 28. Mai 2015
In diesem Buch befinden sich viele schöne Wohnmobilziele von Europa. Leider werden viele wichtige Camping Highlights von Europa jedoch nicht erwähnt. Mein Vater hat sich trotzdem darüber gefreut.
am 25. Mai 2016
Habe den umfangreichen Band mit immerhin 50 Topzielen in Europa geschenkt bekommen und bin so begeistert, dass ich diesen kurzen Kommentar schreibe. Ein hochwertiges Buch mit sorgfältig ausgewählten Zielen (gute Tipps für Stell- und Campingplätze). Hochwertige Bilder und ein Text, der viel Infos über die Reiseregion vermittelt. Auch wenn wir nicht dorthin fahren ist das Buch sehr lehrreich, denn man erfährt eine Menge über die schönsten Reiseregionen in Europa. Ein Dankeschön dem Verlag.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Februar 2014
Nach den ersten Kapiteln im Buch habe ich es wieder zurückgeschickt. Das Buch ist sehr phrasenlastig (Blabla): wunderschöner See, malerische Dörfer, wahre Reizüberflutung usw. Konkrete Ziele sind sehr dürftig. Einige Länder (z.B. Spanien) sind viel zu kurz beschrieben. Auch fehlt Logik in der Reihenfolge der Ziele: Bei Usedom, Hamburg, Mecklenburgische See fährt man etwas Zick-Zack.
Das Buch ist wirklich nur ein Überblick. Für die einzelnen Highlights braucht man Zusatzmaterial.
am 26. Januar 2013
Ein vergleichbares Buch habe ich noch nicht gefunden. 50 Ziele quer durch Europa, die zeigen, wie gut man hier doch mit dem Wohnmobil reisen kann. Viele Ziele habe ich mir schon durchgelesen und weiß bereits wo die nächsten Reisen hinführen. Logisch aufgebaut, klasse bebildert und bestens beschrieben. Gute Tipps für Stell- und Campingplätze und ein Insidertipp zeigt, was man nicht verpassen sollte. Mein Blick auf die Wohnmobile zeigt, dass aktuell recherchiert wurde. Super! Es fehlt an nichts! Immer wieder nehme ich es zur Hand und freue mich auf die nächsten Touren. Wäre schön, wenn es noch weitere Bände geben würde. Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
am 18. Februar 2013
Habe das Buch durchgeblättert, bin an einigen Stellen interessiert hängen geblieben. Ist gut gemacht, kommt jetzt in die Bordbibliothek und wird im Urlaub genauer gelesen. Auf jeden Fall gut geeignet, um auf schöne Ideen zu kommen!
am 31. Dezember 2013
Das reich bebilderte Buch ist optisch nett aufgemacht, den Inhalt finde ich jedoch dürftig. Zu jedem Thema sieht man einen kleinen Kartenausschnitt, der jedoch wenig Detailinfos vermittelt. Das in Kapitel 33 empfohlene Avignon sucht man z.B. auf der beigefügten Karte komplett vergebens. Natürlich vermittelt jeder Autor die eigene Sicht seiner Dinge, das ist auch in Ordnung. Durch zu viele Plattitüden wie "wunderschön, einzigartig, prächtig..." verlieren sich in diesem Buch die Tipps aber oftmals in Gemeinplätzen. Der Titel "die 50 schönsten Ziele ..." ist irgendwie fehl am Platz, Spanien bietet mit Sicherheit mehr Highlights als das eine einzige ausgewählte Ziel Barcelona/Katalonien. Und viele europäische Länder bleiben komplett unerwähnt.
am 27. Februar 2013
Als Geschenk für einen Neu-Wohnmobilisten habe ich dieses Buch bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Es hat schöne Toureninfos und andere hilfreiche Tipps, und wird diese Saison intensiv genutzt und getestet werden!
am 5. Februar 2014
Das Buch ist nichts weiter als ein Buch mit schönen Bildern,die man auch in jedem anderen Bildband findet. Für Wohnmobil-Touren absolut ungeeignet.
am 26. Februar 2014
"50 touren" - ist schon sehr übertrieben. Das klappt nur, weil "London", "Hamburg", "Berlin" jeweils als eigene Tour beschrieben wurden.
Und auch die "richtigen" Touren (zB Toskana) sind eher alsAnregung zu sehen. Konkrete Routenvorschläge gibt es nicht und es werden nur 2-3 Stellplätze genannt. Infos zu Reisezeiten fehlen völlig.