Bruckmanns Wanderführer Sächsische Schweiz
Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. April 2013
Da wir öfter mal am Wochenende in die Sächsische Schweiz fahren, haben wir uns diesen Wanderführer zugelegt. Ein paar Wanderungen daraus haben wir bereits gemacht, und wir sind ganz zufrieden damit. Die Touren sind gut beschrieben und mit Wegepunkten markiert. Und da das Buch auch nicht so groß ist, kann man es bequem auf die Wanderung mitnehmen. Schade fanden wir, dass es sehr wenige anspruchsvollere Wanderungen gibt. Die meisten Wanderungen sind eher kurz und leicht, es gibt nur drei schwierigere Touren. Da hätten wir uns als geübte Wanderer noch ein paar mehr gewünscht. Praktisch ist aber, dass passend zu den Wandertouren GPS-Tracks zum Download angeboten werden. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis wir ausgetüftelt haben wie das funktioniert, aber als es dann geklappt hat war es wirklich sehr praktisch! Wir werden auf jeden Fall noch weitere Touren aus dem Buch machen!
am 25. Juli 2012
Nach langer Suche haben wir uns aus dem Bauch heraus entschieden. Und es hat gepaßt.
Ideal für Kurzurlaub und Kurzwanderungen. Die Beschreibungen haben bei den von uns erwanderten Zielen super gepaßt. Routen und "Schwierigkeitsgrade" waren gut beschrieben und mit unserer Einschätzung übereinstimmend. Die Infos weitgehendst noch aktuell.
M.E. ideal für einen Kurzurlaub und für die Hosentasche. Kaufempfehlung.
am 15. August 2012
Ich habe den Wanderführer gekauft weil er in 2011 erschienen ist; dies sollte Aktualität gewährleisten, was leider nicht zutrifft. Ein weiteres Manko sind die z.T. gravierend falschen Angaben zum Höhenprofil und zur Streckenlänge. Tour Nummer 12 ist mit 20 Höhenmetern beschrieben, das GPS Handgerät von Garmin misst 280 HM, ein anderer Streckenvorschlag soll 17 km lang sein, Garmin misst knapp 21km. Mein Fazit: das ist der schlechteste Wanderführer den ich bisher in der Hand hatte, bloß nicht kaufen!
am 20. Juni 2013
sind leidenschaftliche Wanderer und Fans der Sächsischen Schweiz, wollten neue Wanderungen erkunden, sehr gute Ausführungen in Wanderführer, gute Wegbeschreibungen mit Zeit- und Km-Angaben
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden