Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Oktober 2002
Ein Buch für diejenigen die mehr oder weniger auf dem Normalweg in Höhen über 3000 Metern vordringen möchten:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Standardwerk über alle mittels Wege, Pfade oder Klettersteige gut erreichbarer 3000er in den Ostalpen.

Mir hat an dem Buch sehr gut gefallen daß es weder einseitig ein Bildband, noch trockener Führer oder aufgeblasenes Erzählwerk ist. Ich finde einfach daß hier die Mischung paßt.
am 24. August 2004
Ein tolles Buch das alleine schon durch die traumhaften Fotos besticht.
Aber auch die Tourenvorschläge sind ausgewogen, habe schon einige Anregungen entnommen und konnte die Angeben immer bestätigen.
Es ist eigentlich für jeden etwas dabei, aber auch zum Blättern ist das Buch einfach ein Genuss.
am 6. Januar 2009
Sehr ansprechende Aufmachung - zur Auswahl einer passenden Tour gut geeignet - geplant werden muss dann aber noch mit anderem Material, Karten, Beschreibungen etc. Grpoßes Manko aus meiner Sicht: das Register am Ende des Buches ist total daneben gegangen. Laut Angaben bezieht sich das Register auf die Seitenzahlen nicht auf die Tourennummern. Es stimmt aber in keiner Weise - weder Seitenzahlen noch Tourennummern (leider auch kein "systematischer" Fehler, der ein "Umrechnen" erlauben würde). Hat man sich auf der wirklich guten Unterteilung in Schwierigkeitsgrade dann einen Berg ausgesucht, dann muss man praktisch das ganze Buch durchblättern um die Tour auch zu finden. Das hätte zumindest ein nachgedrucktes Einlegeblatt o.ä. notwendig gemacht, um den Schaden wieder zu beheben.
am 5. Juni 2012
Finde das Buch gut. Habe es mir gekauft um Ideen/Vorschläge zu erhalten, wozu das Buch auch wohl gedacht ist. Exakte Routenplanung mit ausgiebigen Kartenmaterial würde hier auch den Rahmen sprengen

Man kann sich in Ruhe hinsetzen, und im Buch schmökern und bekommt schöne Tourenvorschläge serviert. Wer dann exakteres Infomaterial will kann sich das ja dann zusätzlich besorgen.

Als Verbesserungsvorschlag:
Weiterführung der Einteilung in Gruppen nach Schwierigkeitsgrad (Überschrift Statistik)
+ Zugehörigkeit zu den Berggruppen + Seite. Damit man auch auf die Schnelle einen Überblick hat.

Bin dann mal weg in die Berge...
am 24. November 2012
Tolle Bilder, tolle Beschreibungen, toller Wanderziel-Ideengeber.
Freut ich immer wieder, dass es menschen gibt, die solche Bildbände herausbringen.
Mir hat dieser Artikel sehr viel freude bereitet, auch wenn ich nicht alle der 3000er selber ersteigen werde.
am 19. Juli 2009
Ich möchte dem Buch drei Sterne vergeben.
Positiv: zu Beginn werden die Touren in verschiedene Schwierigkeitskategorien unterteilt.
Negativ: Mir wäre lieber gewesen, statt 99 Touren hineinzupacken, ein paar weniger und die dafür viellecht besser bebildern.
Wenn ich einen Bergführer möchte, in dem "leichte" Bergtouren in diesen Höhenregionen beschrieben werden, so wäre es an sich hilfreich, wenn es auch Abbildungen dieser beschriebenen Berge enthalten würde, vielleicht sogar mit der Anstiegsroute. dies ist hier oft nicht der Fall. Teilweise sind zu den Routenvorschlägen andere Berge abgebildet oder die Vorschläge sind teilweise komplett ohne Fotos. Ich denke, dass Fotos die Unterteilungen zw. leicht, mittelschwer, schwer sicher gut unterstützen würden.
am 7. August 2010
Wir wandern gerne Höhenwege in den Ostalpen, hierfür ist das "Buch Leichte 3000er" eine ideale Ergänzung, machbare Gipfel mit einzubeziehen. Ob die Beschreibungen auch so zutreffen werden wir in Zukunft überprüfen. Ich habe ein guten Eindruck von den Beschreibungen, weitere Bücher des Autors kann ich empfehlen.
am 1. Juli 2014
Produkt wie erwartet. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla wedqwedq. qwedqwdqwd. wqedqwdqwd.