Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

Harmonielehre im Selbststudium (BV 261)
Format: Broschiert|Ändern

am 10. April 2011
Ich habe dieses Buch gekauft, um mein Basiswissen lückenlos auszubauen.

Der Inhalt ist gut und strukturiert erklärt, was mich jedoch sehr stört ist die Tatsache, dass es zu den meisten Aufgaben gar keine Lösungen gibt, was absolut nicht in Ordnung ist, da so eben KEIN Selbststudium möglich ist, wie ist der Titel des Buches verspricht - schade, sonst wären es 5 Sterne.
am 14. November 2014
Kam dank Prime am nächsten Tag sofort an. Gute Lektüre fürs Musikwissenschaftsstudium. Alles sehr detailreich und einfach erklärt. Kann ich zum Nachschlagen und Üben nur empfehlen.
am 19. September 2001
Diese Harmonielehre von Krämer kann man wirklich besten Gewissens weiterempfehlen. Vor allem Anfänger sollten sich daran mal versuchen.
Schön wäre es nur, wenn paar Beispiele mehr aus dem Pop-Bereich darin wären.
Trotzdem:Klassse!
am 26. April 2016
Das Buch ist sein Geld wert. Ich kenne den Autor persönlich, er war mein Professor in Harmonielehre und Gehörbildung. So perfekt wie er und sein Unterricht damals waren, so perfekt und korrekt ist dieses Buch! Es ist keine "Schreibtischtat", sondern es ist entstanden aus seinem Unterricht, den er an damals an der MHS in Saarbrücken hielt.
am 8. September 2010
Dieses Buch ist spitze für Leute, die bereits musizieren und sich theoretisch weiterbilden möchten!
Im Eigenstudium kann man sich dadurch umfassendes Wissen im harmonischen Bereich aneignen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 3. Februar 2014
Inhaltlich korrekt,

jedoch viel zu wenig Aufgaben mit Lösungen, somit als Selbststudium nicht sehr geeignet!
Als Unterstützung in einem Kurs besser geeignet.
am 25. Juni 2014
this book is addressed to music beginners, enthusiasts and students with low level knowledge.
Here they can find very good music samples and explanation of the essential music theory plus basic skills of harmony.
am 17. Januar 2002
Ich kann nur sagen: hätte ich dieses Buch nicht gekauft, wäre ich durch die Aufnahmeprüfung gefallen. Heute habe ich einen Studienplatz in Musik u.a. dank Krämers Harmonielehre. (Student aus Weimar).
am 15. März 2007
Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen im Bereich der guten Erklärungen dieses Buches. Alledings wäre ich froh gewesen, wenn ich vor dem Kauf gewusst hätte, dass in diesem Buch Themenbereiche wie Alteration, Medianten und Modulation, die selbstverständlich zu einer Harmonielehre gehören sollten, ausgelassen werden. Somit ist "Harmonielehre im Selbststudium" nicht für fortgeschrittene Leser geeignet, da das darin enthaltene restliche Fachwissen über die harmonische Analyse kaum Neues im Bereich der Harmonielehre für diese bieten wird.
22 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2009
Das Buch 'Harmonielehre im Selbststudium' ist für mich sehr nützlich, weil Begriffe wie 'Intervalle', 'Kadenzen' (und vieles mehr) erklärt werden und man wirklich alles über Harmonielehre lernen kann - allerdings müßte man dafür am besten gerade dabei sein, ein bis mehrere Instrumente zu lernen, damit man die Übungen anwenden kann. Ich spiele nur leidlich Gitarre und singe, so dass mir manches tatsächlich viel zu schwierig zu verstehen ist. Aber eine Einführung in die Harmonielehre ist es auch für mich; jedoch bräuchte ich im Grunde noch etwas Einfacheres. Aber bei dem Wort 'Selbststudium' konnte man sich ja denken, wie es in etwa aufgebaut ist. Das Buch selber ist gut unterteilt in Beispiele, Erklärungen, Übungen etc. und ich würde es musikalisch Interessierten durchaus empfehlen.