Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

HALL OF FAMEam 7. Dezember 2001
Dieses Buch fasst auf hervorragende Weise die einschlägigen Forschungsergebnisse zum Themenkreis "Mentales Üben, Bewältigung von Auftrittsangst, Zusammenwirken von Muskulatur, Atmung und Körperhaltung bzw. Körperbewegungen" zusammen. Es ist in klarer, leicht verständlicher und lebendiger Sprache geschrieben und kann vielen Musizierenden vom Laien bis zum Profi weiter helfen. Ich empfehle dieses Buch allerwärmstens !
am 22. Mai 2013
Gekauft habe ich das Buch vor allem wegen der Empfehlungen gegen Lampenfieber. Sie haben mir tatsächlich noch mehr geholfen, als ich zu hoffen gewagt hatte. Bislang hatte ich keinerlei Erfahrung mit dem Mentalen Training, auch nicht beim Üben. Jetzt bin ich ganz begeistert, wie mich die Empfehlungen weitergebracht haben, nicht nur, was die Effektivität des Übens betrifft, sondern auch die musikalische Gestaltung. Die im Buch erwhnte Methode nach dem System von einer Frau Orloff war allerdings nichts für mich, aber alles andere war sehr hilfreich. Wenn mir das Buch früher in die Hände gefallen wäre, hätte es mir viele sinnlos am Klavier verbrachte Stunden erspart.
am 1. März 2014
Es wird viel beschrieben was Mentaltraining ist und was dazu gehört.
Ich vermisse eine Anleitung zur praktischen Durchführung den Mentaltrainings besonders im Musikbereich.
Da gibt es bessere praxisbezogene Literatur.
am 23. April 2013
zu wenig neues - keine guten Ideen - hilft nicht weiter. vielleicht ganz nett in wenigen seiten dargestellt - hätten auch vier din a 4 seiten ausgereicht um den Inhalt zu vermitteln -schade, verpasste chance
am 6. Juli 2008
Das Buch ist voll von seltsam aufgebauten Sätzen und Absätzen, die das Lesen immer wieder ins Stocken bringen. Es ist teilweise sehr schwer den Lesefluss und den roten Faden zu halten. Zudem wirkt das Buch unnötig in die Länge gezogen.
Inhaltlich gibt es gute Ansätze, die es meiner Ansicht nach dennoch lesenswert machen. Eine Kaufempfehlung ist es aber auf keinen Fall. Ich suche weiter nach einem besseren Buch zu diesem sicher sehr hilfreichen Thema.