Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 24. Juni 2017
Dieses Buch war ein Geburtstagsgeschenk. Ich selbst habe nie die deutschen Bücher gelesen, sondern nur die Englischen. Was direkt auffällt ist der preisliche und qualitative Unterschied. Die Deutschen Bücher sind viel hochwertiger. Sie sind besser gedruckt (deutlicher und weniger Druckfehler), die Seiten sind dicker und hochwertiger und insgesamt wirkt das Buch einfach viel besser. Dafür kostet es natürlich auch das dreifache. Ich habe selbst die Englischen Bücher für nur 25 Euro auch hier auf Amazon gekauft. An dieser Stelle möchte ich jedem, der sein Englisch für gut genug hält, wärmstens empfehlen die Englischen Bücher zu kaufen. Es ist eben doch das Original, also wirklich 1:1 so wie vom Autor erdacht. Der Schreibstil ist sehr gut und mir persönlich gefallen vor allem die Namen teilweise im Englischen besser. Letztlich muss das jeder für sich selbst wissen, aber 150€ für die deutschen Bücher (10 Stück) ist im vergleich zu den 25€ für die englischen einfach schon ein ganzer Haufen Geld. Natürlich sind die deutschen Bücher dafür hochwertiger, aber tatsächlich sind die dünneren Seiten, der kleinere Druck und die minimalen Druckfehler, die sich in den englischen Büchern immer mal wieder finden, nicht wirklich störend und somit meiner Meinung nach nicht Ausschlag gebend. Also an alle Pfennigfuchser: Es lohnt sich die Englischen Originale zu kaufen!

Zur Geschichte selbst brauch ich wohl nicht viel sagen. Zum einen ist es ja schon Teil 9, demnach werden Menschen die 1-8 gelesen haben, hier sicherlich nicht nachlesen ob es sich lohnt Teil 9 auch noch zu lesen. Wer die Serie kennt wird auch im 9. Teil leider nicht wirklich viel neues erfahren, da die Serie mittlerweile einfach schon zu weit ist.

Viel Spaß beim Lesen!
am 6. März 2017
ch bin der Ansicht, dass man von Bücher und Autoren selbst seine Meinung bilden sollte.
Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder mag einen anderen Schreibstil.
Man sollte sich selbst seine Meinung bilden, sonst kann einem ein gutes Buch verborgen bleiben.

Ich für meinen Teil liebe diesen Autor und seine Bücher. Der Schreibstil gefällt mir,
die Handlung und die Darstellung der Figuren spricht mich sehr gut an.
Ich würde wieder Bücher von diesen Autor kaufen........
am 24. Juli 2017
wir lieben diese Serie und sind angenehm überascht, wie nahe die Bücher am Drehbuch geschrieben wurden...wenn man zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen hat, kann man sich alles noch realistischer vorstellen..es gibt kaum, bis gar keine Abweichungen
am 25. Februar 2014
ich liebe diese Geschichte, doch diese Ausgabe besteht nur aus Rechtschreibfehlern, so dass ich drauf und dran war, es gegen die Wand zu werfen !!!
am 25. März 2017
.... seit Monaten lese ich nun schon das Lied von Eis und Feuer und es bleibt unvermindert spannend! Unglaublich, was dieser George R. R. Martin für eine Phantasie hat!
am 11. Juni 2015
Das Buch ist der Beste teil bisher, finde ich, spannend und gut, werde bald am letzten Teil sein.
Klare Empfehlung.
am 5. Dezember 2016
nach wie vor viel Action; die Wiederbelebung von Verstorbenen durch rote Priester ist unnötig, viele überraschende Wendungen, die sich fortsetzen
am 7. Mai 2017
Ich habe kein wunsch mehr zu erzaehlen danke .Sie sollen mit was Ich schon gesagt gluecklich sei.Sie nehmen meine Zeit
am 18. Oktober 2016
Für mich ist "Das Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones) die beste Fantasy - Reihe, die es jemals gab :)

Infos:
Autor: George R.R. Martin
Titel: Das Lied von Eis und Feuer 09 - Der Sohn des Greifen
Erscheinungsjahr: 2012
Verlag: Randomhouse / Penhaligon
Seitenzahl: 832
Preis: 16 Euro

Inhaltsangabe:
Jon Schnee hat alle Hände voll zu tun die Mauer vor den Anderen zu schützen. Nebenbei muss er Eskalationen vermeiden zwischen den Wildlingen, den Männern des Königs und den geschworenen Brüdern der Nachtwache.
Jenseits der Mauer finden Brandon Stark und seine Begleiter die dreiäugige Krähe und die letzten überlebenden der Kinder des Waldes. Die dreiäuguge Krähe bildet Bran als Grünseher aus und zeigt ihm die Welt aus einem anderen Blickwinkel.
In den Nordlanden geht die Geschichte von Theon Graufreud weiter, der verstümmelt und gefoltert wird von Ramsy Bolton. Dieser wird zu Bolton gequelter Diener Stinker.
Davos Seewert segelt nach Weisswasserhafen, um die Unterstützung der Mandlerys für König Stannis zu sichern, wobei er eine böse Überraschung erlebt und in Gefangenschaft gerät.

Meinung:
In Band 9 wird die Geschichte um den Eisernen Thron fortgesetzt. Dabei wird wieder die Geschichte von Jon Schnee an der Mauer, Daenerys Targaeryen in den Meeren, Tyrion Lannister und vielen mehr erzählt. Die Story läuft parallel zu Band 7 und 8 und handelt quasi von dem Rest der Charaktere, die zu kurz oder gar nicht in den zwei Vorgängerbänden zur Geltung gekommen sind.
Die Qualität der Story ist einwandfrei. Stören könnte es wahrscheinlich Leser, die an die englischen Namen gewöhnt sind. Zum Beispiel wird aus Kings Landing in der Neuauflage zu Königsmund. Sicherlich ärgerlich für die älteren Leser, aber dadurch wird die Story nicht schlechter.
Ich finde die Story nimmt in Band 9 wieder Fahrt auf. Stellenweise wurde es in Band 7 und 8 sehr langatmig, weil die interessanteren Charaktere nicht dabei waren, wie z.B. Jon Schnee. Es tauchen auch jede Menge überraschende Wendungen in Band 9 auf, die man niemals erwartet hätte. Auch der Schritt Richtung Fantasie wird immer größer.
Meiner Meinung nach ist "Der Sohn des Greifen" eine würdige Fortsetzung der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Die Charaktere werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Der Schreibstil vom Autor George R.R. Martin ist meisterhaft. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon auf den nächsten Band "Ein Tanz mit Drachen".

Fazit: Wer sich nicht an der Übersetzung stört, wird bestens unterhalten mit einer sehr dichten Atmosphäre.
am 5. Juli 2017
Ich bin mittlerweile bei diesem Band 9 angelangt. Bei den ersten Büchern war ich noch total begeistert, weil sie nahezu keine Fehler enthielten. Dafür muss man ja heutzutage leider dankbar sein. Mittlerweile strotzen die Bücher vor Rechtschreib- oder Grammatikfehlern. Einige Sätze ergeben überhaupt keinen Sinn. Es hat den Anschein, als wären die Bücher über Nacht am Fließband übersetzt und verlegt worden. Es macht keinen Spaß, sich durch solch Murks zu lesen. Auch hasse ich es, wenn Übersetzer plötzlich Lieblingsworte oder -redewendungen haben. Plötzlich permanent "einen halben Herzschlag lang" lesen zu müssen nervt. Schade, dass dieses Buch so lieblos behandelt wurde.