find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 8. April 2013
Teil 10 besticht wie alle anderen Bände wieder durch seine tollen Dialoge.
Langatmig wie immer, die Beschreibungen der Klamotten, Schilde und Sexszenen.
Ich lebte echt in dem Glauben das wäre der letzte Teil und vermisste viele Protagonisten.
Am Ende der Schock, das war garnicht das Ende und an Teil 11 wird erst noch geschrieben....
Jetzt muß ich wieder ewig warten und wenn der nächste Band kommt muß ich erstmal wieder nachlesen wie es geendet hat, um Anschluss zu finden. Das ist ehrlich schade, denn es ist ja nicht so das ich zwischen den Büchern keine anderen Fantasyromane
mehr lese und da vergisst man so einiges, oder bringt es durcheinander. Ansonsten finde ich die Figuren sehr gut ausgearbeitet,
die Handlung ist spannend und alles in allem sehr lesenswert.
am 3. Oktober 2012
Zu Rechtschreib- und Stilfragen sage ich erstmal nichts, das haben andere schon zur Genüge getan. Eine Rezension, die sich daher mehr auf den Inhalt bezieht und dabei hoffentlich so wenig wie nur möglich verrät.

So zum Beispiel unsere kleine Drachenkönigin Daenerys, in deren Geschichte endlich, endlich, wieder Schwung kommt. Die Drachen bekommen nun einen wahren Daseinsgrund, der über das Fantasy-Genre an sich hinausgeht, und die Erzählung erfährt eine unerwartete Wendung, die sie aus dem schon angewöhnten Einheitstrott beim Herumziehen in den Sklavenländern herausreisst. Dazu ein prickelnder Cliffhanger. Halleluja!

Tyrion zeigt auf einmal eine völlig neue Seite, vor allem durch einen unfreiwillig auftauchenden Gegenpart. Ganz unprätentiös und mit einem gehörigen Schuss Selbstironie begibt er sich galant (wie immer) auf die unterste Stufe der Gesellschaft, was ihn einmal mehr absolut sympathisch macht.

Jon und Theon begleiten die Handlung des Buches, der eine kämpft weiter, der andere sich wieder hervor. Grandiose Spannungssprünge vollführen sie das Buch über eher nicht, erst gegen Ende zaubert Martin wieder etwas aus seiner Trickkiste hervor. Vielmehr überrascht die kühle Cersei, die nun schon fast Sympathien weckt, was bislang eigentlich unmöglich schien.

Am besten ist wie immer Aryas Handlungsstrang, der komplett parallel verläuft. Dieses kleine, sture, liebenswerte und endlos mutige Geschöpf wächst langsam zu einem ungeahnten Hoffnungsträger heran, von dem noch viel zu erwarten ist.

Martin hält es in seiner altbewährten Manier: Charaktere gehen und kommen plötzlich, sie verblassen auf einmal zu absoluter Unwichtigkeit oder gehen überraschende Läuterungen durch. Seine Sprache ist wieder bildhaft und schön und einmal mehr frage ich mich, warum Fantasy-Fans freiwillig so viel anderen Wortmüll lesen. Warum genau dieser (halbe) Band so spannend ist und wieder ganze fünf Sterne verdient hat, darf ich nicht verraten, das muss sich jeder selbst erlesen.
am 4. Mai 2013
Sehr spannend mit einigen überraschenden Wendungen. Hoffentlich kommt bald die Fortsetzung.
Kann es nicht erwarten wie es weitergeht. Hätte ich nie gedacht als ich mit der Reihe angefangen habe ...
am 15. September 2013
Aber dies ist sicher Ansichtssache. Fakt ist, die Geschichte fesselt und man kommt davon nicht mehr los. Und das schöne daran, die Geschichte ist nicht fertig. Auf weitere Bände darf man gespannt sein.
am 23. April 2016
Höre die CD immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Eine wirklich spannende, detailgetreue Erzählung über die verschiedenen Charaktere der Game of Thrones Saga. Bin schon gespannt wie es weiter geht °°
am 15. Dezember 2012
Mal wieder schafft es George R.R. Martin die Geschichte so weiter zu führen wie es der Leser nicht erwartet. Es kommt auch deutlich mehr Spannung auf als in den Teilen 7-9.

Einziges Manko ist die bereits viel gescholltene Aufteilung der englischen Bücher in 2 deutsche Teile. Allerdings ist die Taschenbuchversion des 5ten Bandes in den USA auch geteilt. Daher habe dies einmal nicht in die Bewertung aufgenommen. Darüber geärgert habe ich mich dennoch.

Das Buch kommt zwar an die ersten 3 Bücher nicht heran ist aber dennoch allen Fans der Serie zu empfehlen. Es macht Spaß und die Geschichte nimmt interessante Wendungen. Hoffentlich erscheint das 6 und 7 Buch in nicht all zu ferner Zukunft.
am 27. September 2013
Ich glaube, zu Buch 10 muss man für eingefleischte Fans nichts mehr hinzufügen! Die Buchreihe ist absolut genial und es ist nur zu hoffen, dass bald der nächste Band veröffentlicht wird.
am 21. Februar 2013
... wie die Vorgänger. Einfach zu viele Handlungsstränge und Personen. Verwirrend. Aber natürlich bin ich wieder ganz gespannt auf die Fortsetzung und werde diese natürlich auch kaufen.
am 23. Juni 2013
Wieder ein gelungenes Buch der Saga. Ist Cercei wirklich gebrochen und Jon ermordet? Was passiert mit Sansa und Arya? Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortzetzung.
am 19. Mai 2013
Achtung: Große Suchtgefahr, nur kaufen, wenn man sich auch die Zeit zum lesen nehmen kann. Ich bin infiziert und werde mir nun wohl jedes Buch kaufen müssen ;)