am 12. Januar 2015
Zunächst muss man sagen, dass wir ohne den Wanderführer vermutlich diese Insel lange nicht so gut kennengelernt hätten. Von weitem sieht alles gleich aus und man ahnt gar nicht, welche Wege-Möglichkeiten zum Wandern diese Insel bietet.
Die Schwierigkeitsgrade, Anfahrtsmöglichkeiten, Einkehrmöglichkeiten und Wegedauer sind sehr gut beschrieben. Die GPS-Tracks sind korrekt und gut benutzbar.

Hinweis von uns:
die Route 22 zur Meereshöhle ist nur bei Ebbe begehbar.
Tour 26: Das Wasserwerk als Parkplatz für Autofahrer befindet sich oberhalb des Shoppingcenters (Straße führt dahinter links den Berg hinauf).
Tour 23 und 25: Die Strandbar am Risco del Paso existiert leider nicht mehr. Sie wurde abgerissen.
am 17. September 2017
Dieser Wanderführer erfüllt voll die Anforderungen, die man an ein derartiges Büchlein stellt: Übersichtlich, reichhaltig illustriert mit
aussagekräftigen Farbfotos, die Wanderungen sind sehr gut beschrieben mit Sehenswürdigkeiten, Streckenprofil, Dauer, Schwierigkeitsgrad, Anfahrtsmöglichkeiten, Einkehrmöglichkeiten etc. Eine Übersichtskarte von Furteventura mit eingetragenen Wanderungen dieses Büchleins
ermöglicht einen schnellen Überblick. Das Buchformat ermölicht ein problemloses Mitnehmen und evtl. Verstauen im Rucksack.
am 19. Oktober 2016
Über Fuerteventura findet man nicht sehr viele informative Wanderführer. In diesem Buch werden die Wanderungen sehr ausführlich beschrieben. Zudem werden mehrere Wanderungen, über die ganze Insel verteilt, aufgeführt. Schade finde ich nur, dass keine größere Karte mit den einzelnen Wanderungen nicht dabei ist.
am 30. Juni 2014
Die Wanderungen noch nicht ausprobiert, aber bin begeistert von den Beschreibungen. Vor allem von den detaillierten Angaben ueber Schwierigkeitsgrade und Wanderdauer, Einkehrmoeglichkeiten etc.
Fuer uns wichtig, die Angaben der zu ueberwindenden Hoehenmeter und die Grafiken, die es ermoeglichen, auch an anderen Orten zu beginnen, oder zu enden, falls eine Strecke zu steil wird.
Gut gemacht, so etwas wuensche ich mir fuer den Harz!
am 22. Mai 2013
Ich bin 12 der im Führer beschriebenen Wanderungen gegangen. Ich war jederzeit gut orientiert. Die Beschreibungen der Touren sind präzise und zuverlässig, der Einstieg gut zu finden. Einziger Nachteil: Es sind verhältnismäßig wenig Rundwanderungen enthalten. Oft muss man den gleichen Weg hin und zurück gehen. Das ist, wie ich auf geführten Wanderungen kennenlernen durfte, auch anders möglich. Einige Wanderungen enthalten auch gleiche Abschnitte, z.B. um Betancuria / Antigua (Tour 10 und 11).
am 14. Januar 2016
Die Wanderstrecken sind gut beschrieben. Somit ist es relativ einfach, sich zurechtzufinden. Außerdem sind die Routen in Schwierigkeitsgrade eigeteilt, was aufgrund der manchmal recht anspruchsvollen Wege sehr wichtig ist. Die Routen sind sehr schön und man kann die Facetten der Insel mit diesem Buch gut erkunden.
am 9. Juni 2013
Ich bin froh, dass ich mich für dieses Produkt entschieden habe, bin sehr zu frieden mit den Service, Lieferung und der Qualität. Ich kann das Produkt nur wärmstens weiter empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. November 2014
Guter Reiseführer der mir bei meinem Urlaub geholfen mansche Dinge zu finden und zu verstehen.
Jedem der eine Reise unternimmt und vorher einwenig sich über Land und Leute einlesen zu empfehlen.
am 24. Februar 2013
Wir sind mit Hilfe der Rother Wanderführer nicht nur auf vielen kanarischen Inseln, aber auch auf Korsika, Madeira...... gewandert. Die Informationen und die Angaben sind aktuell und die Strecke, Zeit entsprechen den Tatsachen. Man hat auch oft die Möglichkeit nur einen Teil der Wanderung zu unternehmen.
am 29. März 2017
Meist tolle Wanderungen, gut beschrieben. Oft jedoch sehr starker Wind. Würde mehr Rundwanderungen schätzen. GPS ist sehr nützlich und zuverlässig. Aktuell.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden