flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. April 2017
So muss ein Wanderführer sein, ich kann mich somit schon vor dem Urlaub informieren, welche Wege ich bevorzugen werde. Sehr übersichtlich gestaltet.
am 12. Dezember 2004
Klein und handlich ist der Führer, auch recht bunt und ansprechend aufgemacht. Aber man muss eben doch immer das ganze Buch mitnehmen, inzwischen gibt es besseres auf dem Markt, z.B. mit herausnehmbaren Tourenkärtchen von N. Luzar. Leider sind manche Beschreibungen etwas überholt, bzw. die Wegmarkierungen wurden inzwischen geändert. Die Kärtchen sind außerdem ziemlich ungenau, und wenn man sich mal verlaufen hat, braucht man unbedingt eine Zusatzkarte, um sich zu orientieren. Außerdem gibt es (fast) keine Zusatzinfos über die Region / die Sehenswürdigkeiten, was ebenfalls bei Luzar viel besser ist! Insgesamt nur gutes Mittelmaß.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. August 2013
Das Büchlein macht große Laune, ausgewählte Wanderrouten in der näheren Umgebung
Nürnbergs zu studieren und ist äußerst übersichtlich strukturiert. Ein guter Kauf!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. April 2013
Der Wanderführer ist wie alle Rother-Führer sehr gut!

Mit bunten Wanderskizzen und allen notwendigen Angaben zu Zeit, Schwierigkeit, Alternativen etc.

Ist zu empfehlen!
am 4. April 2014
Der Reiseführer ist gut geschrieben. Die Routen sind sehr schön zu Wandern. Nur manchmal muß man zwei mal Lesen damit man sich nicht Verläuft.
Aber sonst ist der Reiseführer sein Geld wert!
am 28. September 2014
Die Touren sind von der Länge unterschiedlich und die angegebenen Gehzeiten sind gut bemessen. Gute Beschreibung
der Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten.
am 4. Juni 2013
Tolle Vorschläge und Beschreibungen für Wanderungen oder zum Einkehren. Alles in allem ein gutes Buch, auch für die Handtasche gut.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. Juli 2012
In diesem Büchlein sind die Wanderwege sehr gut beschrieben, auch der Schwierigkeitsgrad und die Dauer der Wanderung. Außerdem wird auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht und Einkehrmöglichkeiten angeboten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2013
Der Rother Wanderführer ist übersichtlich strukturiert und bietet viele Ausflugsziele der jeweiligen Region. Ich fand es nur schade, dass bei den angegebenen Wanderrouten im Buch leider keine entsprechende Wegmarkierung angegeben war. So musste ich mir letztlich selbst eine aussuchen und konnte daher auch nicht die abgebildete Route nachlaufen. Fazit: Ausflugsziele im Wanderführer anschauen und auf Grund landschaftlicher Beschreibung auswählen und dann vor Ort selbst eine Route aussuchen.
am 10. April 2016
Leider haben wir uns schon oft über dieses Wanderbuch geärgert, so sind aus 18km Wegstrecke schon mal 20km oder mehr geworden. Die Wegemarkierungen sind z. Teil veraltet oder geändert worden, oder fehlen ganz. Die Skizzen sind ungenau, etwas Orientierungssinn oder Ortskenntnisse sind nötig. ( evtl. separate Karte mitnehmen)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich