Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. März 2011
Dieses Buch hat uns während des zweimonatigen Aufenthalts auf Zypern begleitet und uns ausserordentlich gute Dienste erwiesen. Die Angaben sind top aktuell. Wir schätzten die genauen Beschreibungen der Anfahrten, die Skizze mit den Höhenprofilen, die Schilderungen der Wege und ihrer Beschaffenheit bis hin zu Hinweisen bezüglich der erforderlichen Trittsicherheit, Rastmöglichkeiten und lohnenswerten Ausblicken. Wir erhielten das Gefühl, mit diesem Buch wirklich einen kompetenten Reise-Führer bei uns zu haben, der dieses Wort verdient. Was wir allerdings am Anfang zu wenige beachtet hatten, was aber im Reiseführer erwähnt ist: Die angegebenen Zeiten sind reine Gehzeiten. Wer sich (wie wir) Zeit nehmen will für das Fotografieren und Ausblicke-Geniessen, muss um einiges mehr Zeit einplanen als im Buch angegeben. Dieses Buch ist ein Wanderführer und beschränkt sich auf die wichtigsten Informationen über Sehenswürdigkeiten, die mit den Wanderungen kombiniert werden können. Dafür ist es so leicht, dass es in jedem Rucksack noch Platz findet und ohne Mühe mitgetragen werden kann. Dieses Buch gehört zu den besten Wanderführern, die wir bis jetzt kennen gelernt haben und wir können es sehr empfehlen.
am 28. Januar 2013
Die Wanderungen in diesem Buch sind wie immer bei Rother genau bschrieben. Die Bilder und Karten laden zu den Wanderungen geradezu ein. Ein Kritikpunkt ist die noch nicht vollständige Sammlung der GPS-Tracks, die man sich mit Hilfe des im Buch angegebenen Passwortes herunterladen kann.
am 7. April 2013
Wer sich für naturnahe Wanderungen interessiert, dem kann ich diesen Wanderführer nur empfehlen. Wir haben 11 der beschriebenen Routen gemacht und mussten feststellen, dass die Beschreibungen exakt passen und man sich damit eigentlich nicht verlaufen kann, selbst wenn die Beschilderungen fehlen. Klasse Buch!!!
am 31. März 2016
Guter Wanderführer. Leider werden die Beschreibungen an den entscheidenten Stellen sehr unscharf, so dass nur mit erhöhtem Zeitaufwand und viel Kreativität der richtige Weg gefunden werden kann. Die Sehenswürdigkeiten, die am Rande des Weges liegen, haben deshalb neistens nicht gefunden. Da es aber nichts besseres gibt, um selbständif zu wandern, gibt es trotzdem vier Sterne.
am 19. März 2016
Das Buch war auf der Reise ganz gut brauchbar, obwohl, wenn man länger in einer Gegend ist, die Wanderungen für diesen Bereich dann doch zu wenige sind. Manche der Routen sind wenn man vor Ort ist selbsterklärend, wie die Strandwanderungen.
am 8. November 2015
Das Buch hat eine besondere Aufteilung nach Themen. Für eine Rundreise finde ich es nicht gut geeignet. Wenn man in einer Gegend ist und nachdem Ort sucht, fehlte der Ort meist im Register und man musste dann die Kapitel erst lesen.
am 25. April 2014
Ein Muss für alle, die Nord-Zypern auf eigene Faust ohne Pauschaltourismus entdecken wollen.
Im letzten Nord-Zypern Urlaub ein täglicher Begleiter.
Empfehlenswert.
am 29. November 2015
Unser bester Begleiter im November 2015 - danke für die sehr genauen Wandertipps!
Und dann trafen wir auf dem Weinberg über Pano Panagya einen Londoner, der uns zufrieden lächelnd mit seiner englischen Ausgabe zuwinkte. Ja und dann gabs noch einen sehr schönen small talk über marvellous Cyprus ....
am 14. November 2010
Guter Wanderführer, aber leider insbesondere bei Küstenwanderungen durch intensive Bautätigkeit mit abgesperrten Residences nicht immer aktuell. Kartenausschnitte sind wegen mangelnden Kartenmaterials teilweise mühsam einzuordnen. Die offiziellen Trails sind gut markiert und stimmen überein. Bei anderen Wanderungen manchmal Route etwas mühsam zu finden (liegt aber wohl auch an mir i. V. mit knapper Beschreibung und anderen Trampelpfaden).
am 22. September 2015
sehr ausführlicher und detaillierter Wanderführer, angegebene Wanderzeiten und Routenverläufe geben die realen Verhältnisse wieder
Dokumentation (Fotos) sehr aktuell und hilfreich