Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 21. Oktober 2011
habe schon mehrere rother wanderführer zu hause. es ist immer wieder eine freude darin zu blättern und sich neue ziele auszusuchen. ausgangspunkt, gehzeit, höhenunterschied, anforderung u.s.w. alles was man wissen sollte und möchte steht in diesen kleinen büchern in kurzen sachlichen texten. kann nur sagen, daumen hoch :-))
am 11. Juli 2012
Mit großen Erwartungen habe ich den Führer gekauft, aber bin enttäuscht. ich hatte geplant 4 Tage durch das Karwendel zu wandern und eine Hüttentour ab Hinterriß zu machen. Das Buch ist hierfür nicht geeignet, das größtenteil nur Touren vom Talort zu einer Hütte und wieder hinab ins Tal zu finden sind. Verbindungstouren zwischen einzelnen Touren sind fast nicht vorhanden, ebenfalls keine Hinweise, welche Berge man von den einzelnen Hütten besteigen kann.

Für Tagesausflüge kann ich das Buch aber uneingeschränkt empfehlen.

Fazit:
Buch für Mehrtagestouren durch das Karwendel: 1 Punkt
Buch für Tagestouren im Karwendel: 5 Punkte
Gesamt: 3 Punkte
am 21. August 2013
Wir lieben das Karwendel, und haben uns daher den Wanderführer bestellt um dort noch mehr neue Gegenden und Touren zu entdecken. Wir wurden nicht enttäuscht! Es gibt eine tolle Auswahl an Tagestouren, die Zeitangaben stimmen für uns eigentlich immer. Die beschriebenen Touren sind (noch) nicht so überlaufen wie die "Münchner Hausberge" von Michael Pause, und es macht Spaß sie zu entdecken und mit nur wenigen anderen, oft einheimischen Wanderern unterwegs zu sein. Wir haben manchmal etwas Probleme die Einstiege zu finden, was aber natürlich auch damit zusammenhängt dass sie meist nicht so deutlich gekennzeichnet sind wie die stark begangenen Wege. Etwas Bergkenntnis und Orientierungssinn ist auf jeden Fall notwendig, für Einsteiger würde ich das Buch eher nicht empfehlen. Ansonsten: top!
am 1. Februar 2009
Ein sehr ansprechend gestalteter Wanderführer, der diese Region gut abdeckt. Die Wanderungen sind detailliert beschrieben. Hilfreich sind auch die Karten zu jeder Tour.
am 30. März 2003
Für meine Karwendeltouren ist dieses Buch stets die richtige Vorbereitung.
Die Wege sind klar geschildert, Fehler habe ich noch keine gefunden.
Empfehlenswert.
am 6. Juli 2015
Waren im Hallerangerhaus.. dazu passend gab es nur wenig Strecken im Buch. Was mich aber zu der Bewertung bringt sind die für mich fehlenden "Verbildichungen" des Höhen- Zeit- Strecken- Profils und die unübersichtliche Aufteilung. Habe auch ein Buch von Rother über die Tauern. Das war super.
am 8. Februar 2013
Sehr schöner und übersichtlicher Wanderführer für ausgewählte Routen durchs Karwendel. Wird uns gute Dienste leisten. Er ist sehr handlich und nimmt nicht viel Platz ein. Vielen Dank!
am 28. Oktober 2015
sehr gut, sind tolle Touren drin, gut beschrieben und verständlich. Also alles gut. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen und das Karwendelgebirge ist auch wunderschön.
am 1. Oktober 2013
Kleines Buch mit sehr viel Stoff für viele ,viele km zum wandern. Gut beschrieben , übersichtlich geordnet. Wirklich zu empfehlen.
am 23. Juli 2015
gut beschrieben, immer mit Kartenansicht, wichtige Orte immer im Buch dick hervorgehoben
Zeitangaben eher für schnellere Geher - man ist gut daran immer 1/2 Stunde dazuzurechnen! (Pausen seperat dazurechnen)
Bin mitten im Karwendel - Gebirge zu Hause und habe die eine oder andere Tour schon ausprobiert!
Die Schwierigkeitsgrade sind genauso wie im Buch beschrieben, zu sehen!