Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 6. Mai 2017
Dieses Buch ist eine sehr gute Ergänzung zu anderen Informationsquellen! Relativ rasch kann man sich damit eine Wandertour zusammenstellen. Was ich noch zusätzlich für sehr gut finde - die GPS-Tracks für jede einzelne Tour!
am 3. Februar 2010
Rother Wanderführer sind bekannt für ihre prima Qualität.

Die Ausgabe von der traumhaften Landschaft des Gesäuses und den Eisenerzer Alpen macht hier keine Ausnahme. Die Auswahl der Touren ist breit gestreut, von leichten (blauen) Talwanderungen entlang der Enns über mittelschwere (rote) Tagesbergtouren bis hin zu schwierigen (schwarzen) (Mehrtages-)touren.

Wir hatten das Büchlein bereits bei zwei Urlaubsaufenthalten im Gesäuse mit im Gepäck. Mittlerweile haben wir schon einige der beschriebenen Touren erwandert und waren immer vollauf zufrieden mit der Wegbeschreibung.

Ohne zusätzliche Karte sollte man jedoch, wie auch bei allen anderen Wanderführern, nicht losstarten. Die kleinen Kartenausschnitte im Wanderführer dienen lediglich als grobe Übersicht und lassen einen detaillierten Wegverlauf definitiv nicht erkennen. Als Kritikpunkt empfinde ich das jedoch nicht, da umfangreiches Kartenmaterial zu jeder Tour das handliche Format des Führers sprengen würde.

Deshalb mein Fazit: Wer einmal abseits der Touristenströme wandern und die pittoreske Bergwelt des Nationalparks Gesäuse kennenlernen möchte, ist mit dem Rother Wanderführer bestens bedient.
am 7. Dezember 2013
Sehr gute Beschreibung der verschiedenen Touren und ausführliche und detaillierte Darstellung.
Des Weiteren werden die Touren mit sehr gutem Kartenmaterial und einer Grafik mit den verschiedenen Höhenunterschieden und zeitlichen Dauer der entsprechenden Wanderungen erklärt.
am 24. September 2014
Vielfältige Auswahl von Routen aller Schwierigkeitsgrade. Längere Wanderungen, Klettersteige, Wasserfallwege im Gebiet. Man kann den Verlauf der Wege beim Lesen gut einschätzen.
am 10. September 2013
Unser 2. Rotherführer, passt super in den Wanderrucksack. Touren sind gut beschrieben.Preislich in Ordnung. Der nächste Wanderführer wird wieder von Rother!