find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. August 2008
Sehr gut beschriebene Touren, exakte Wegbeschreibungen, stimmige Zeitangaben und vor allem ohne viel Schnick-Schnack in Nebensätzen. Der Autor wählt soweit möglich Rundstrecken, sodaß man in den Genuß verschiedener Perspektiven kommt. Sehr gelungen!
am 2. August 2017
- Die Beschreibungen der einzelnen Touren ist oft viel zu knapp.
- Viele Touren starten an Punkten, wo man mit dem Auto nicht hinkommt oder sind keine Rundtouren.
- Da ich die erste Auflage des Buches erworben hatte, habe ich beim Verlag nach dem Passwort für die GPS-Daten nachgefragt, aber keine Antwort bekommen (schlechter Service)

Tipp: Googlen nach Wandertouren in der Brenta bringt mehr, als dieses Buch zu kaufen.
am 28. September 2015
Wie viele der Rothers ist auch dieser Wanderführer super, wenn man zu Fuß unterwegs sein möchte. Die Touren sind gut ausgesucht, die Gehzeiten eine gute Orientierung.

Die Kartenausschnitte finde ich persönlich aber zu klein. Insbesondere, wenn der Startpunkt so neben einer Anfahrtsstraße liegt, daß der finale Abzweig nicht mehr zu sehen ist, wird's gar nicht mehr so einfach, die Zufahrt zu finden. Man sieht den Parkplatz/Startpunkt neben einer Hauptstraße, erkennt aber nicht, wie man zu diesem gelangt (und findet die Position auch auf der 1:25000 Tabacco erst nach längerem Suchen). Mit ein paar Seiten mehr würde der immernoch in die Hosentasche passen, könnte aber in puncto Übersicht etwas mehr bieten.

Bei einer oder zwei der Touren konnte ich mich unterwegs auch anhand der Beschreibung nicht klar für einen Abzweig entscheiden. Da mußte mir das Handy und Oruxmaps sagen, wo ich bin und welcher der Wege richtig ist. Bei einer anderen Tour "ohne Einkehrmöglichkeit" sind wir an gefühlt zehn Schildern mit Restaurant-Wegweisern vorbeigekommen. Die Hütte gab's schon seit mind. 2008 (Buch ist Auflage 2012).

Insgesamt zwischen 3 und 4 Sternen. Eine gute Karte sollte man sowieso dabei haben, aber ein bißchen leichter könnte man's haben.
am 24. September 2015
... zu passen. Eigentlich gehen wir fast immer mit Rother und waren auch in der Brenta zufrieden. Gescheitert sind wir dennoch nämlich am Monte Gallino da gibt es in der Tour 40 keine Beschreibung über den Gipfelanstieg, wir mussten kurz vor dem Gipfel abbrechen weil wir nicht wussten was da noch kommt. Aber ansonsten wackere vier Punkte.
am 19. Februar 2016
Eigentlich kaufe ich keine Wanderführer, plane mir meine Touren nach wie vor klassisch mit der Karte. Aber die Rother Wanderführer haben immer richtig gute Wegbeschreibungen und schöne Touren für jeden Anspruch. Kann ich nur empfehlen.