Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 25. März 2017
Der Führer wurde zwar als Neuauflage präsentiert, da ich aber ein "Stubaital-Langzeiturlauber" bin, musste ich feststellen, dass er (im Erscheinungsjahr) nicht auf dem aktuellsten Stand war (Angabe von Almen und Gasthäusern, die gar nicht mehr bewirtschaftet sind z.B). Prinzipiell mag ich die Auswahl der Wandertouren in dieser Serie sehr, aber eine Neuauflage sollte auch wirklich neu sein!
am 5. Januar 2017
Die Rother Wanderführer bieten immer wieder nette Inspirationen für das Zielgebiet - daher kauft man sie ja :-)

Haben die Touren 6 & 7 als Kombi sowie 21 und 24 ausgetestet. Die Streckenbeschreibungen waren zutreffend, die Kartenausschnitte/skizzen auch aber generell würde ich mir bei Rother eine Kombi Führer + Gebietskartenmaterial auch von abseits der Touren wünschen.

Zeitangaben... naja, im Laufe der Zeit hat man so seine Erfahrungswerte, wie man diese auf das persönliche Leistungsvermögen umbrechen muss... wir empfinden sie als großzügig.
am 6. August 2016
Ich habe schon einige Heftchen aus dieser Reihe. Der Wanderführer verhilft zu einem ersten Überblick und bietet gute Anregungen für die interaktive Tourenplanung im Internet. Die dataillierten Tourenbeschreibungen helfen auch bei der Online-Planung.
Wünschenswert wäre auch hier eine "1:1" Abbildung der beschriebenen Touren bei Rother im Internet (bzw. App), verbunden mit einer interaktiven Karte und Planung (zum Ausdrucken).
am 25. Oktober 2016
Brauchte für einen Urlaub im Wipptal ein paar Anregungen und habe in diesem wunderbar geschriebenen Führer derer viele gefunden. Das Büchlein hat eine praktische Größe und bietet Stoff für mehrere Wochen Urlaub. Ist sehr zu empfehlen!
am 4. Februar 2016
Hätte mir ehrlich gesagt mehr von diesem Buch erwartet! Bei den Beschriebenen Touren handelt es sich meist um Hüttenzustiege. Hätte mir als Beschreibung mehr Bergtouren erhofft.
am 19. November 2013
Um die Gestaltung eines Wanderurlaubs im Stubai- oder Wipptal zu planen, ist dieser Wanderführer die ideale Hilfe. alles 0.k., super
am 27. September 2010
Ich beziehe mich auf die Ausgabe 2009. Die Touren wurden neu aufgeteilt (Schmirn und Vals waren früher mit im Zillertaler Wanderführer enthalten). Dadurch hat man pro Gebiet mehr Touren als erst. Der neue Wanderführer ist von Gestaltung und Zusammenstellung her wieder mal ein Meisterstück von Walter Klier. Sein Name bürgt für Qualität. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Für die Gegenden, in die wir wahrscheinlich nicht kommen werden, habe ich mir trotzdem seine Büchlein organisiert. Die kann man lesen wie einen Roman und ins Träumen kommen. Wenn man sich dann noch evtl. von den schönsten Ecken einen entsprechenden Bildband dazu holt...
Ich würde sagen: Ein guter Kauf. Alle relevanten Informationen für die Touren sind übersichtlich und ausführlich. Ansonsten gilt: Es handelt sich um Natur. Panta rhei - alles fließt und nichts bleibt für immer so wie jetzt. Das ist ja an den Bergwanderungen gerade das Interessante. Man hat immer Momentaufnahmen, manche fast schon von historischem Wert. Der Gipfelsturm ist nicht alles, sondern die Majestät der Berge und das angepasste Bewegen in diesen Naturschönheiten ist mindestens genau so spannend. Und: Man lernt jede Menge netter Leute kennen! Die "Spaß-Gesellschaft" bleibt gewöhnlich im Tal oder an den "Modestellen", wo man unbedingt mal gewesen und gesehen worden sein muß...
am 13. September 2009
Kurz und knapp. Ich hätte mir von der ein oder anderen Tur mehr Infos in Form einer Beschreibung versprochen. Aber für ein Taschenbuch doch eine nette Übersicht.