Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Juli 2016
In meiner Bibliothek stehen mittlerweile diverse Wanderführer von ROTHER.

Die ROTHER-Führer beschreiben stets

xxx klar,
xxx kompakt,
xxx zuverlässig.

Jede Tour der insgesamt 50 Touren ist mit einem Kartenauschnitt, einer Profilzeichnung und einem Foto sehr gut illustriert.
Der Text zu jeder Tour ist klar, kompakt, zuverlässig und intelligent geschrieben.

Im Herbst 2015 lockte mich der ROTHER aus der Stube hinaus an die frische Luft.
Ich fuhr Richtung Raum Toggenburg.
Von Konstanz/Kreuzlingen nach Wil.
Dann Wattwil. Ziel: Wildhaus-Alt St. Johann.

Die Straßen wurden schmaler, die frische, kühle Luft roch nach Tannen.
Und ich stellte fest:
Je schlechter die Straße, desto schöner die Landschaft
Man sah die Churfirsten, die wie eine Toblerone aussehen.

Der ROTHER zum GLARNERLAND inspirierte mich, auf einen der Churfirsten - den BRISI zu marschieren.
Im ROTHER ist das die Tour # 3.
Auf dem Pfad bergan sah ich Murmeltiere - und hörte die witzigen, hobbitartigen Kreaturen pfeifen.
Der mühsame Aufstieg lohnte sich.
Vom Gipfel hat man einen überwätigenden Blick auf den Walensee und auf die Appenzeller Alpen.

Ohne den ROTHER zum GLARNERLAND hätte ich das nicht erlebt - deshalb:

Herzlichen Dank an den Autor Ulrich Tubbesing.
5 Sterne, aber eigentlich viel mehr.
am 10. Dezember 2012
das Buch hat uns geholfen einen schnellen Überblick über die Mögichkeiten dieser Region zu bekommen und prima Ideen für erste Touren, nachdem die Gegend erst mal neu für uns war. Trotzdem braucht man noch richtige Bergwanderkarten 1:25000 dazu. Die Karte ist zu ungenau für Touren.
Friederike Klenk
am 5. September 2013
Mein zehntes Exemplar der Serie - gute Wanderungen - für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei - die Beschreibungen sind gut und nicht zu lang - ein perfektes Buch um eine Gegend erstmals zu erwandern und sie besser kennenzulernen.
am 10. Juli 2013
Wenig moderne Aufmachung, aber inhaltlich wohl brauchbar und nicht zu schwer zum mitnehmen. Routenbeschreibungen etwas unklar tw. Schwierigkeitsangabe etwas schwammig