Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Dezember 2015
Da ich im Internet keine ausreichenden Tourenbeschreibungen gefunden habe und mir auch niemand aus dem Bekanntenkreis ein paar Tourentipps für meinen Wanderurlaub in Krimml geben konnte griff ich erstmalig zu einem Rother Wanderführer.
Bislang kannte ich die Rother Wanderführer nur vom Hörensagen, allerdings auch immer schon positiv.
Dieses Feedback kann ich bei diesem Wanderführer uneingeschränkt weitergeben.
Tourenbeschreibung, Wanderkarte, Höhenprofil Zeitenangaben, Fotos, Varianten und Einkehrmöglichkeiten von Klassikern und Geheimtips. Was braucht man mehr? Konnte leider nur zwei Touren machen, aber die Beschreibungen machen Lust auf mehr
am 26. Februar 2016
Der Wanderführer hat uns sehr geholfen und ist leicht verständlich. Die Schwierigkeit der Wanderwege ist in blau (einfach), rot (mittelschwer) und schwarz (schwer) angegeben, welche meiner Meinung nach den Wanderwegen sehr entsprechen. Auch ist die Dauer der Wanderungen , welche angegeben ist gut machbar. Langsamen und gemütlichen Wanderern oder Hobbyfotografen, sowie ich, würde raten eine gute Stunde auf die jeweils angegebene Zeit aufzuschlagen. Da wir Anfang November 20015 eine Woche wandern waren kann ich leider nicht viel zu den empfohlenen Einkehrmöglichkeiten sagen, da zu diesem zeitpunkt keine Saison war.
Zu diesem Wanderführer hatten wir uns auch noch eine passende Wanderkarte, Venedigergruppe- Oberpinzgau von Kompass, gekauft. Da im Wanderführer zu den Wanderrouten kleine gut übersichtliche Kartenabschnitte abgebildet waren, und die Routen selbst sehr gut beschrieben sind, benötigten wir die Karte von Kompass nicht.
Sehr gut empfanden wir auch, dass zu jeder Wanderroute sämtliche Telefonnummern von den Einkehrmöglichkeiten oder von Taxistellen angegeben waren sowie auch die Öffnungszeiten.
Zu jeder Wanderroute war auch beschrieben welches Equipment man bei sich haben sollte. Dies war sehr Hilfreich beim Kofferpacken :D. Auch sämtliche Gefahrenhinweise zu Teilabschnitten findet man hier.

Rother Wanderführer ist beim nächsten Urlaub auf jedenfall wieder dabei!
am 2. Oktober 2013
Der Rother Wanderführer wurde ergänzend zu einer 1:50000 Karte angewand.
Mehr Anwendung fand der Wanderführer, da die Routen dort schon ausgearbeitet, übersichtlich beschrieben (Zeitvorgabe wie Streckenniveau) waren. Es verbleiben noch viele Touren die bei der näcshten Österreichetappe durchgeführt werden können ;0)
am 15. August 2010
Dieser Wanderführer enthält sehr gute Tourenvorschläge für die Hohen Tauern. Die Angaben sind verlässlich (bei meinen durchgeführten Touren). Fazit: "zu gebrauchen".