Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

El Hierro: 43 ausgewählte Küsten- und Bergwanderungen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. September 2014
Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal auf El Hierro.

Die Grundlagen in diesem Wanderführer sind gut beschrieben und teils Hilfreich.
Abstufungen der Schwierigkeiten sind meistenteils gelungen und man sollte sich diese zu Herzen nehmen.

Nun zu unseren Erfahrungen:

- Einige Wanderwege sind, zumindest als wir dort waren, stark verwachsen und teils ordentlich ausgespült. Somit wird ein einfacher oder mittelschwerer Wanderweg oftmals anstrengend und störend auf Grund der Gegebenheiten.

- Die reinen Wanderzeiten sind womöglich für zügige Wanderer geschrieben. Diese kommen durchaus zu positiv rüber. Deswegen sollte man unserer Meinung nach zu jeder angegebenen Stunde etwa. 1/2 Stunde mehr einplanen. Da wir auch viele Bilder gemacht haben und des Öfteren die Landschaft genossen, hat sich häufig die Wanderzeit verdoppelt. Des Weiteren sollte man nur Wanderungen kombinieren die auch ausdrücklich im Wanderführer empfohlen werden. Zwar sind die Entfernungen nicht wirklich weit, allerdings wirken sich die örtlichen Gegebenheiten (bspw. Straßenverhältnisse, Gelände und Co.) rasch auf die Zeit aus.

- Alle von uns gelaufenen Wanderungen waren wunderschön. Da wir im Sommer auf El Hierro waren, empfehlen wir definitiv keine Wanderungen im Süden. die Temperaturen und die Sonneneinstrahlung sind zu hoch.

- Leider waren einige Wanderwege nicht mehr ausreichend beschildert und manche Wegbezeichnungen gar nicht auffindbar. Wir hatten den aktuellsten Wanderführer, der unserer Meinung nach allerdings wieder überarbeitet werden sollte.

- Weiterhin wäre es Wünschenswert die Karten der Wanderwege zu vergrößern oder als herausnehmbare Exemplare hinzuzufügen.
am 18. Oktober 2017
Der Urlaub war klasse und wir haben viel gesehen durch den tollen Reiseführer,
kann ich jedem weiterempfehlen. Ist eine tolle Insel, aber nicht zum Baden !!
am 7. Dezember 2001
Ich habe über die Hälfte der 36 Touren dieses Wanderführers gemacht und muß den Autoren ein ausdrückliches Kompliment aussprechen für die tolle Tourenauswahl - für jeden ist etwas dabei, ob leicht, ob anspruchsvoll - und für die ganauen, zuverlässigen Beschreibungen (nur unterhalb von Guarazoca gibt es Veränderungen wegen des Baus der neuen Inselhauptstraße). Auch die Karten und Bilder sind hervorragend. Einen besseren Wanderführer kann ich mir nicht vorstellen, vorbildlich!
am 17. Dezember 2001
Ich besuche ich die El Hierro regelmässig und freute mich sehr, als ich diesen Rother Wanderführer ausprobieren konnte. Ich habe dank diesem Buch wunderschöne Wanderungen gemacht. Es ist nicht einfach, die Wege zu beschreiben, aber die Autoren haben diese Schwierigkeit bravourös gemeistert. Trotz detaillierter Beschreibungen der Touren, ist der Führer übersichtlich und man kommt immer ans Ziel, wenn man sich nicht gerade vollkommen dumm anstellt.
am 26. April 2011
Sicherlich war dies mal vor Jahren ein sehr guter Wanderführer. Nachdem aber auf El Hierro sich viel verändert hat, stimmt die Wirklichkeit, auch die Wegeführung usw. nicht mehr mit dem Buch überein. Wir haben uns mehr als einmal verlaufen, bis wir das Buch ins Altpapier gaben. Aber wir haben auf der Insel El Hierro gehört, es soll neu aufgelegt werden! Dann wird es sicherlich gute Tipps und Wanderrouten liefern. aber bis dahin, rate ich von der nutzung ab.
am 24. Juni 2014
Wir nutzten den Rother 3 Wochen auf El Hierro.
Etwas detaillierter hätte ich ihn mir schon gewünscht, nicht immer aktuell
am 28. Oktober 2010
Die beschriebenen Wanderwege habe sich laut Hinweisen auf der Verlagshomepage sehr verändert. Der Stand des Buches ist sieben Jahre alt. Besser auf eine neue Auflage warten.
am 3. September 2016
Bestens beschriebene Routen in allen Bereichen der Insel. Sehr hilfreiche Übersicht zu Beginn der Beschreibung jeder Wanderung. Gute Karten jeweils direkt bei jeder Routenbeschreibung. Format passt gut in Wanderhose.
am 29. Februar 2016
Das Büchlein war sehr wertvoll für unseren Urlaub. Leider fanden wir dasselbe auch in unserer Unterkunft (Finca). Haben sehr gelacht. Wirklich gutes Insider-Wissen mit sehr guten Wandervorschlägen.
am 26. Februar 2013
Da ich mich mittlerweile auf El Hierro gut auskenne, kann ich beurteilen, wie gut Wanderführer sind. Im übrigen sind die Rother Wanderführer immer sehr genau und man kann sich darauf verlassen. Ich nutze sie grundsätzl.ich