Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. August 2013
Jedes Jahr gehen wir mit einem Rother-Wanderführer auf Tour. Diesmal waren wir jedoch enttäuscht. Für uns als Familie waren die Touren zu lang oder zu schwierig.
Wer als Familie ins Aostatal fährt, ist aber ehrlich gesagt gar nicht auf einen deutschen Wanderführer angewiesen, denn vor Ort gibt es tolle Tourenvorschläge in den Touristeninfos, die von sehr leicht bis mittelschwer alles zu bieten haben und das auch auf deutsch. Wir haben den Wanderführer nur für grundsätzliche Infos über das Aostatal genutzt.
am 29. März 2002
Kaum eine europäische Region hat so viel an imposanten Bergen zu bieten wie das Aostatal. Hier reiht sich 4000er an 4000er, und mit dem Gran Paradiso bietet sich eine Gipfelbezwingung dieser Grössenordnung auch berggängigenNichtalpinisten an. Doch mir erscheint das Aostatal zu gross für ein einziges Buch; nur 50 Wanderungen für ein so phantastisches Gebiet sind eindeutig zu wenig. Fast jedes der z.T. weit auseinanderliegenden Seitentäler böte Stoff für einen eigenen Führer. So ist man zum "Tälerhüpfen" verdammt, wenn man sich nach dem Führer richtet.
Fazit: Alle beschriebenen Wanderungen sind gut erklärt und tragen der z.T. mangelhaften Wegbeschilderung Rechnung. Auch die Einteilung in leichte, mittlere und schwierige Touren ist geglückt und es empfiehlt sich, sich nicht zu überschätzen. Das Buch macht Appetit auf mehr Urlaub und mehr Gelegenheit, die Region zu erkunden.
am 27. Juli 2013
Haben ein verlängertes Wochenende im Aaostatal verbracht und 2 Wanderungen, die als leicht beschrieben werden, aus diesem Buch gemacht. Fazit: sie waren gut beschrieben, aber eine Wanderkarte sollte Mann schon extra dabei haben! Normale Kondition ist angebracht, also nicht für Personen die einmal im Jahr wandern gehen und sonst nichts tuen ;-)