find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Februar 2008
Sehr schöne Touren, genaue Wegbeschreibungen. Am Beginn einer Tourenbeschreibung findet sich immer eine prägnante Aussage zu den wichtigsten Parametern: Ausgangspunkt, Gehzeiten, Höhenunterschied, Anforderungen, Einkehrmöglichkeiten. Die Wanderungen sind realistisch in leicht, mittel und schwer eingeteilt. Der Autor hat gut recherchiert und empfiehlt auch Wege fernab der bekannten und zahlreich besuchten Routen. Als Nachteil gegenüber der Dumont Wanderführer muss man sagen, dass keine Höhenprofile angegeben werden, was der Qualität des Buches jedoch keinen Abbruch tut. Ich bin bereits viele Touren aus dem Buch gewandert und habe nur einmal den beschriebenen Weg absolut nicht finden können, was aber wohl eher am Mangel einer GPS-Navigation lag als an einer schlechten Beschreibung. Alles in allem ist das Buch sehr empfehlenswert. Ich werde weitere Rother Wanderführer kaufen.
am 1. Februar 2009
Ein sehr ansprechend gestalteter Wanderführer, der diese Region gut abdeckt. Die Wanderungen sind detailliert beschrieben. Hilfreich sind auch die Karten zu jeder Tour.
am 26. Januar 2015
Ich habe mir den Führer auf Grund einer Empfehlung gekauft und bin mittlerweile sehr begeistert von ihm. Die Touren sind wirklich hervorragend beschrieben und werden durch sehr gutes Kartenmaterial und Bilder ergänzt. Besonders die zu jeder Wanderung abgedruckte Ausschnittskarte ist tatsächlich ausreichend für die Tour, man braucht nicht zwingend zusätzlich eine Wanderkarte. Alle Touren sind farbmarkiert, was es sehr erleichtert, die passende Schwierigkeit zu finden. Und - was mir persönlich besonders gut gefällt - das Buch enthält einige Touren abseits der ausgetretenen Wege. Insbesondere eine Tour (ich verrate nicht welche) umgeht eine sehr bekannte Hauptwanderroute und führt über wundervolle, einsame Almen durch fast unberührte bayerische Landschaft.

Was mir für die härteren Routen ein bisschen gefehlt hat sind Höhenprofile, aber die kann man sich ja notfalls auch im Internet, zum beispiel über Outdooractive.com selbst erstellen und ausdrucken.

Fazit: Pflichtlektüre für den Isarwinkel.
am 14. November 2012
der Wanderführer hat sehr viele gute Tipps, welche Touren man gehen kann, sehr gut finde ich die Beschreibungen und auch die Angaben, wie lange eine Tour ungefähr dauern wird, sehr treffend.
Was mir gefällt, dass man dadurch viele neue Touren sieht, wenn man noch nicht so oft in den Bergen, oder nur in einem Gebiet war, und dass auch übermittelt wird, ob das eine Tour mit "Puplikumsverkehr" ist, oder nicht. Ich werde mir auf jeden Fall noch mehrere Wanderführer von Rother kaufen, das Format ist handlich und ich nehme die auch gerne mit, wenn ich irgendwo länger warten muss, man bekommt immer gute Ideen, wo man wandern könnte.
wieder einmal überzeugt der Rother-Wanderführer durch die verständlichen Beschreibungen der Toren, Sehr hilfreich bei der Wahl der Urlaubsunterkunft sind auch die farblich unterschiedlichen Schweregrade der Wandrungen, so dass wir nicht "versehentlich" in einer nur für professionelle Bergsteiger gebucht haben
am 12. August 2013
Ich habe mehrere Führer von Rother und so wie die anderen ist auch dieser sehr gut.
Kompakt und handlich zum Mitnehmen. Inhaltlich ist alles enthalten was nötig ist, überflüssiges ist nicht drin.
Die Touren sind exakt beschrieben. Fehler konnte ich keine feststellen.
am 21. März 2012
Die Routen sind toll beschrieben und auch die Zeitangaben und Schwierigkeitsangaben stimmen sehr gut. Der einzige kleine Wehmutstropfen ist die Wanderkarte - die manchmal mehrere Interpretationen zuläßt und auch mal eine Umkehr erfordert.
am 9. Oktober 2013
Bin schon eine Reihe der vorgeschlagenen Wege gelaufen - hat immer gut geklappt. Exakt beschrieben. Auch die angegebene Schwierigkeit und Gehzeiten sind nicht schlecht. Auch andere Rother Wanderführer sind von vergleichbarer Qualität!
am 16. September 2013
Ich habe schon einige Rother Wanderführer gekauft und mit allen die gleiche Erfahrung gemacht: sie führen nicht zum Ziel. Die Touren, die in den Büchern vorgestellt werden, können wirklich ausschließlich als Anregung dienen. Die Beschreibungen selbst sind sehr ungenau, nebensächliche Details, Naturwahrnehmungen oder historische Anekdoten werden oftmals breitgetreten, dafür werden wichtige relevante Schnittstellen, bei denen man aufpassen muss, weggelassen.
am 7. November 2012
Klasse beschreibung... Schöne touren. Habe mehrere von den rother wanderfuehrern und bin von jedem einzelnen ueberzeugt. Hab immer den entsprechenden bei meinen touren dabei...