Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 23. April 2017
Das Buch war Ausgabe 2003, deshalb ging es zurück.
Ich hatte es bestellt, weil mir mein Klettersteigführer abhanden gekommen ist.
am 13. Juli 2015
Haben alle Klettersteige in der Nähe von Torbole / Riva del Garda gemacht und das Buch war dabei wirklich super und hilfreich.
Zeitangaben und Schwierigkeitsgrade waren realistisch und Beschreibungen und Kartenmaterial sehr gut.

Einziger Kritikpunkt, der Startpunkt ist oft nicht gut beschrieben, da würde manchmal eine Adresse vom Parkplatz o.ä. helfen, was man ins Navi eingeben kann.
am 7. März 2009
Ich habe nun bereits etliche der beschriebenen Klettersteige begangen. Sowohl was die Schwierigkeitsgrade anbelangt, die Beschreibung der Routen, alles ist angemessen dargestellt und entspricht dem, was man tatsächlich antrifft. Insoweit ein nützlicher, zuverlässiger Führer. Weitere Literatur oder Karten, -eine größere Übersichtskarte ist natürlich immer sinnvoll- sind nicht wirklich nötig.
Der Führer enthält alles, was man von ihm erwartet. Er passt in jeden Kletterrucksack.
am 2. September 2013
Nachdem ich vom Wanderführer Esterell mehr als nur enttäuscht war ist dieser Führer wieder ein absolutes Top Produkt. Wir sind bereits 10 Touren aus dem Buch gelaufen insbesondere am gardasee. Hat alles gepasst
am 20. September 2014
Die Tourenbeschreibung ist verständlich und wenn auch kurz und kanpp wegen des kleinen Buches gut beschrieben.
Zeitlich würde ich sagen, war der Autor eher sehr sportlich unterwegs, also eher mehr Zeit einplanen, gerade bei Klettersteigen sehr wichtig!
am 2. Juli 2015
Ich habe den Klettersteigführer aktuell bei einer (Klettersteig-) Wanderung im Rosengarten eingesetzt. Die Beschreibungen in dem Rother sind oft sehr ungenau und nicht ausreichend. Trotz Wanderkarte war es nicht immer möglich die Länge und die Anforderungen der Tour in ausreichendem Maße einzuschätzen.
Daher kann der Führer aus meiner Sicht nur als Orientierung und Indeengeber genutzt werden. Gerade für Klettersteige ist ein separater Klettersteigführer unbedingt zusätzlich notwendig
am 1. September 2013
Nicht mein ersteer Wegbegleiter von Rother Ausfuehrliche Beschreibung der einzelnen Klettersteige (Hoehehprofil - Schwierigkleitesgrad...) Werde ich in naechsten Jahr ausgiebig nutzen.
am 31. Oktober 2013
Wir sind Klettersteig-Neulinge und waren ein Wochenende in Arco am Gardasee.
Wir haben 3 Kinder (6, 8, 8J.) und wollten uns Anregungen holen.
Wir sind auf den Colodri gegangen. Die Tour war wunderschön und für Kinder gut geeignet.
Als große Gruppe mit vielen Kindern haben wir die Gehzeiten um das Doppelte überschritten.
Aber die Beschreibung hat sonst gut gepasst.
Ich hätte mir mehr Touren für Kinder in der Gegend um Arco gewünscht. Aber einen alternativen Führer für unsere Bedürfnisse habe ich nicht gefunden. Die anderen leichten Touren in dem Buch am Gardasee haben meist lange Anstiege, so dass eine 5h Tour nicht mehr unbedingt mit kleineren Kindern bewältigt werden kann.
Ich würde den Führer trotzdem empfehlen.