Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Januar 2016
Ein super Buch, weil es sehr gut genau das einlöst, was es verspricht. Die leichten Wanderungen werden dabei noch einmal in drei verschiedene Schwierigkeitsgraden unterschieden (leicht, mittel, schwierig), wobei man bei den schwierigen (7 von 42 Touren) zumindest gut zu Fuß sein sollte. Ob die anderen Routen z.B. kinderwagentauglich oder nicht sind, wird auch erwähnt.

Sehr gut auch die Unterscheidung 'empfehlenswerte Tour, sehr lohnende Tour, Paradetour' ' Bewertungen, die ich nachvollziehen konnte. Insgesamt haben uns die fünf Wanderungen, die wir nach diesem Buch unternommen haben, alle sehr gut gefallen.

GPS-Daten herunterladen hat auch sehr gut funktioniert.
am 24. Oktober 2016
Wir haben im Allgäu Urlaub unsere Touren nach diesem Buch geplant und sind super begeistert gewesen. Alles passte von der Beschreibung, der Schwierigkeitsstufe und den Gehzeiten. Einziges Manko, wenn man es als solches sehen möchte, wir waren mit Hunden unterwegs und man hätte evtl. diesen Aspekt im Buch mit einbeziehen können. Wir haben uns statt dessen daran orientiert was für Kinderwagen beschrieben war. Denn wo man mit Kinderwagen prima gehen kann, schafft der Hund sicher auch ;-)
Da wir nicht alle Touren im Urlaub geschafft haben und noch viele tolle offen geblieben sind, werden wir sicher noch einmal dorthin fahren und das Genusstouren Buch wieder im Gepäck haben.
am 15. Juni 2017
Wir wohnen am schönen Bodensee und für uns ist es naheliegend im Allgäu wandern zu gehen. Da wir auch nicht jede Ecke im Allgäu kennen, haben wir uns diesen tollen Wanderführer gekauft. Wichtig für uns , war es das die Touren "einfach" sind da wir mit unserem einjährigen Kind unterwegs sind. Mittlerweile ist unser Kind fast drei und wir haben schon einige Touren aus dem Buch "nachgewandert" und sind immer wieder baff in welch schöner Umgebung wir doch wohnen. Wir haben jede Art von Tour gemacht von blau bis schwarz immer mit Kind. Selbst bei den schwarzen Touren war es nie gefährlich geworden und die sind sehr gut machbar. (Bei Profiwanderen sind die wohl Stufe blau😉)Wir finden es toll , dass auch beschrieben wird ob es auf der Tour einen Spielplatz oder sonstiges für Kinder gibt, genauso ob die Tour Kinderwagentauglich ist. Gerade heute haben wir Tour #12 gemacht und wir freuen uns schon andere Touren zu machen.
Wir geben absolute Kaufempfehlung.
am 20. Oktober 2015
Das Buch hält was es verspricht. Bisher haben wir nur leichte Touren (d.h. mit Kleinkind < 3 Jahre) gemacht und wurden nicht enttäuscht. Alle Touren waren bisher gut machbar, bei den Wanderzeiten müssen wir etwa +1 Stunde mehr rechnen wegen dem Kind.

Kann ich jedem "Amateurwanderer" nur empfehlen.
am 1. November 2014
Wer es eher gemütlich hat und sich nicht gleich um 5 Uhr Früh in Berge machen will, sollte zu diesem Buch greifen. Sehr schöne Wandervorschläge mit Einkehrmöglichkeiten.
am 30. Juni 2016
Bin gerade aus dem Allgäu- Urlaub zurück. Habe mehrere der Routen gemacht, fand aber keine leicht. Wahrscheinlich weil ich aus dem Flachland ( Lüneburger Heide) bin und die Autoren wohl ganz andere Touren schwierig finden. Schade, da hat mich der Titel in die Irre geführt.
Die Touren waren wirklich schön und ein Erlebnis, aber eben nicht in meinem Verständnis leichter Genuß.
Die Wegbeschreibung war gut nachvollziehbar und auch die Zeitangaben realistisch. Eine extra Karte haben wir nicht gebraucht ( wohl dabei, aber nur zur Beruhigung).
am 11. September 2015
der Aufbau ist sehr gut. Es wird immer gekennzeichnet, ob ein Weg leicht, mittel oder schwer ist. die Beschreibungen helfen auch, seinen weg in einer anderen Weise zu planen (z.B. könnte man von der Bergstation bis zur nächste Hütte gehen und dann zurück. Die Einkehrmöglichkeiten sind gut beschrieben, ebenso die Wege. Und Fotos lassen ahnen, welch schöne Wege man gehen kann. ein sehr gelungenes Buch.
am 23. März 2016
ja ein toller Wanderführer ist das , sehr gute Touren und schöe Bilder drin mit Beschreibungen. Genau das richtige für uns.
am 1. Juli 2014
Seit ich das Trekking mit Hund für mich entdeckt habe, bin ich auf der Suche nach Wanderführern. Für mich als Augsburger liegt es natürlich nahe, die Touren im Allgäu zu unternehmen.
Dieser Wanderführer ist übersichtlich gestaltet, er gibt alle Informationen, die man braucht. Besonders angenehm finde ich die GPS-Daten der Touren zum Runterladen.
am 5. April 2014
Wir kennen die Gegend und haben trotzdem neue Anregungen bekommen und auch schon Touren ausprobiert und manche Tour steht noch auf unserer Liste.