Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 22. Mai 2011
Eigentlich habe ich schon einen allgemeinen Marco Polo Reiseführer für Korsika von meinem Bruder ausgeliehen bekommen. Aber letzte Woche habe ich diesen neuen Reiseführer speziell für Familien gefunden und wir haben diesen noch dazu gekauft. Ein echter Volltreffer!
Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu hinreisen lassen bei Amazone meine erste Rezension zu schreiben. Die Empfehlungen und Tagestourenvorschläge in diesem Buch sind einfach extrem nah an den Erwartungen und Anforderungen einer Familie dran. Der allgemeine Reiseführer kann getrost wieder zurückgegeben werden.
Bereits zuhause konnten wir uns so mit den Kindern schnell auf viele Ausflugsziele und Touren einigen. Die Beschreibungen geben mir sehr viel Sicherheit keinen Flop-Tag zu erleben.
Ob Wanderungen, Ausflug, Bootsfahrt und Zugfahrt alles ist sehr gut beschrieben + Karte + GPS-Tracks. Zusatzinformationen wie Anfahrt, Parkplatz, Einkehrmöglichkeiten, Unterkünfte. Ich wünschte es gäbe für alle Urlaubsziele einen so gut durchdachten und verständlich geschrieben Reiseführer.
Die Autorin dieses Buches kommt auf jeden Fall in meine 'Merkliste'.
am 2. August 2011
Ich habe dieses Buch in Vorbereitung auf unsere bevorstehende erste Korsika-Reise gekauft.
Normalerweise greife ich als erstes zu den Reiseführern von Michael-Müller-Verlag, nachdem ich jedoch die recht vernichtenden Kritiken gelesen habe, habe ich beschlossen einen Reiseführer auszuprobieren, der zwar ganz anderes aufgebaut ist, als MM, Baedeker oder Reise Know-How, aber als Eltern von zwei (3 und 5 Jahre) Jungs exakt auf uns zugeschnitten ist.

Die vier Sterne verleihe ich nicht für die Qualität, weil der Reiseführer mit seinen kindergerechten Informationen, klarem Aufbau und schönen Fotos keine Mängel vorweist.
Den einen Stern Abzug gibt es, weil die allgemeinen Informationen relativ rar gesäht sind und ich diesen Resefüher als eine schöne und gute Ergänzung zu anderen sehe, in denen das Thema "Urlaub mit Kindern" schlicht und einfach zu kurz kommt.
am 3. August 2013
Auf Korsika gibt es nicht nur Strand sondern Vieles mehr zu entdecken. Sie bietet viele Möglichkeiten relativ einfach ihre Wildheit mit Kindern zu erkunden, ohne dass es gleich gefährlich wird.

Sicherheitstipps: Man kann sich an dieser rauhen Insel schnell mal eine kleinere Verletzung zuziehen. Da die Wege häufig lose Steine aufweisen und uneben sind, sollten Wanderschuhe unbedingt eingepackt werden (wegen Verknacksen der Fussgelenke). Für das Kraxeln über Felsen am Strand und Steine in den Bächen sind Neopren- oder Wasserschuhe mit griffiger Sohle zu empfehlen (wegen Rutschgefahr).

Dieses Buch enthält eine gut ausgewählte Sammlung an Ausflugtipps wie z.B. kurze und längere Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden meistens kombiniert mit für Klein und Gross lohnenswerten Etappenzielen, beschreibt aber auch die verschiedenen besuchswerten Orte und Strände der Insel. Dabei werden für Kinder ab Grundschulalter interessante Dinge über Pflanzen, Tiere, Land und Leute erwähnt. Wir haben vor dem Kauf des Buches schon den einen oder anderen erwähnten Ausflug gemacht und haben einige weitere Beschreibungen befolgt. Die Ausflüge sind gut ausgewählt, die Wege sind gut beschieben und es werden genügend Informationen für die Vorbereitung angegeben. Einziges Manko ist das Fehlen von Ausflügen am Cap Corse und der eher spärlichen Infos zur Region um Propriano. Aber das könnte ja noch in einer erweiterten Auflage dazukommen.

Insgesamt ein gelungenes Buch für Familien mit Kindern im Grundschulalter, die einen für alle erlebnisreichen Korsikaurlaub vor sich haben!
am 13. Mai 2011
Gratulation an die Autorin für dieses schöne Konzept!!! Nie habe ich in einem Urlaubsführer für Familien eine so gelungene Mischung gesehen aus Ausflugstipps, Besichtigungen und Wanderungen. Obendrauf gibt es jede Menge nützliche Informationen, die schon für die Planung zu Hause eine große Hilfe sind (z.B. Empfehlungen und Beschreibung von Campingplätzen). Aber auch vor Ort wird es mit dem Buch Spaß machen, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Nur wer selbst Kinder hat weiß, wie schwierig die Auswahl der Aktivitäten im Urlaub ist, damit alle Familienmitglieder Freude daran haben. Die Wanderungen sind alle so motivierend beschrieben, dass bestimmt auch kleine 'Wandermuffel' davon begeistert sein werden. Die Autorin hat darauf geachtet, dass es keine langweiligen Forstwegwanderungen sind, die stur geradeaus gehen, sondern immer was ganz besonderes dabei ist: Kraxeln, Baden, Ruinen, Wasserfälle und und und. Sogar aus den Stadtbesichtigungen hat sie kleine Abenteuer gemacht und gezielt das beschrieben, was Kinder und Erwachsene gemeinsam gerne unternehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen Familien-Reiseführern, denen man anmerkt, dass der Autor manche Aktivitäten gar nicht selbst unternommen hat oder zumindest keine Kinder dabei hatte, ist dieser Reiseführer inhaltlich und in der Gestaltung so lebendig, dass man am liebsten sofort losziehen würde. Das Buch hat volle fünf Sterne verdient ' sowas sollte es öfter geben.
am 13. September 2014
Sooo viele Urlaube haben wir nun schon mit unseren Kindern gemacht und mit der Zeit gelernt, Reiseführer nach "gibt es etwas, das man als Ritterburg bezeichnen könnte", "gibt es eine Einkehrmöglichkeit zwischendurch, und passt sie in den Essenszeitplan unserer Kinder", "was muss ich für die Kids an Schuhwerk/ Jacken einplanen, damit alle sich wohlfühlen" etc.etc., aber noch nie hatten wir eine so perfekte, authentische Hilfe an/ in der Hand wie dieses Jahr auf Korsika. Landwehrs Tipps sind perfekt auf Familien abgestimmt, alle Angaben stimmen (Zeitplan, Alter), alles ist offensichtlich selbst erlebt und deshalb so hilfreich. Herzlichen Dank für soviel weniger Planungsaufwand für unsere Tages- und Spontantouren, noch nie war Urlaub MIT Kindern wirklich auch Urlaub für uns Eltern, da immer ein schneller Blick in den Kinderführer genügte, um eine von uns geplante Tagestour auch für die Kids zum Abenteuer zu machen. Fünf leuchtende Sterne, 10 leuchtende Augen - bitte "vor"reisen Sie noch oft mit Ihrer Familie für uns!
am 16. Juli 2013
und auch Touren abseits der bekannteren Varianten vorhanden - ein sehr guter Tourenplaner für Familien mit Kindern
sehr gut auch die GPS-Daten der Touren, die von der Homepage gratis zum Download erhältlich sind
am 26. Juni 2011
Wir haben gerade einen Traumurlaub auf Korsika hinter uns und haben einen Großteil der schönen Tage diesem Reiseführer zu verdanken! Wir haben alle Touren demokratisch als Familie ausgesucht und weil ja schon innerhalb der Touren jeder auf seine Kosten kommt, waren sowohl wir Eltern als auch unsere drei Kinder glücklich mit jeder Wahl. Ein besonderes Highlight war die Wanderung durch den Fluss Fiumicelli. Eigentlich klingt die Beschreibung recht anstrengend, aber unsere Kinder waren von dem motivierenden Text, den Etappenzielen auf dem Weg und den Fotos so angespornt, dass sie zwei Drittel des Flusses ohne Wenn und Aber geschafft haben! Die Autorin lässt hier die Wahl, den Fluss komplett zu durchqueren oder an jeder beliebigen Stelle abzubrechen. Auch bei anderen Tourenvorschlägen unterstützt sie mit Tipps und zusätzlichen Infos die Planung der Ausflüge und Wanderungen, indem sie Alternativen und/oder Ergänzungen beschreibt. Das nimmt jeden Zwang von zum Teil schwierigen Wanderungen. Wir haben einige Familien mit dem Buch getroffen und alle waren genauso davon angetan wie wir. Auch die Verteilung der Ziele über die Insel ist prima, denn wir werden mit dem Reiseführer sicher noch Stoff für einige weitere Familienurlaube haben. Zusammenfassend kann ich nur betonen, dass ich nie einen besseren Familienreiseführer geschehen habe und ich hoffe sehr, dass die Autorin auf diese Art und Weise weitere Urlaubsgebiete abdeckt!
am 17. September 2013
Unsere Tochter war zum Reisezeitpunkt zwar erst ein Jahr alt, aber trotzdem haben wir dank dieses Buches schöne Touren machen können. Am Wasserfall mit Badegumpen begegnet man sogar anderen Deutschen, die mit dem gleichen Buch unterwegs sind. Und der Hammer ist: es ist tatsächlich wie im Buch beschrieben. Vor allem die kleinen Details links und rechts, die man beim eigenmächtigen wandern wahrscheinlich übersehen würde, sind total interessant und abwechslungsreich.
am 13. Oktober 2014
Hier gibt es ein paar sehr interessante Tipps und Empfehlungen, wobei es immer auf den Reisenden selber ankommt, wie er den Ausflug bewertet. Ich würde noch andere wichtige Dinge hinzufügen und einmal haben wir uns in den Bergen vertan, da der Reiseführer etwas veraltet ist und wir daher eine falsche Route gewählt hatten. Das war zwar schade, aber nichtsdestotrotz war der Aufenthalt auf Korsika mit den Kindern (11 J. und 16 J.) einer der schönsten Urlaubsziele, die wir bisher gewählt hatten. Sogar mein Sohn hat keinen PC vermisst ;-)
am 24. Februar 2013
Nun bis dato war ich noch nicht dort [in Korsika], aber das Buch ist genial. Es hat bei der VOrbereitung uns Reiseplanung bestens geholfen und wir haben schon mächtig Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub.
Wenn also dann noch alles stimmt was drinnen steht ... GENIAL!!!!!!