Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 8. Januar 2017
Das Buch enthält 40 Touren aus dem südlichen Raum um München, die alle einfach und mit wenigen Ausnahmen ohne große Steigungen machbar sind. Es sind daher tatsächlich leichte Wanderungen, die insbesondere auch von Menschen mit Kniebeschwerden bei Steigungen gut begangen werden können. Wer leichte Bergwanderungen erwartet mit 400 bis 800 Höhenmeter ist hier falsch. Allerdings werden auf den Karten, so es sich um Höhenwege mit Gondelauffahrt handelt, auch Alternativrouten für den Auf-oder Abstieg dargestellt. Insgesamt ein tolles Wanderbuch mit leichten und ansprechenden Routen in der südlichen Voralpenregion um München.
am 10. Oktober 2010
Nachdem ich bezüglich Wanderungen untrainierter Anfänger bin war ich auf der Suche nach einfachen Touren, die auch ohne besonders gute Kondition machbar sind.
Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick begeistert: Alle Touren sind auf einer Übersichtskarte eingezeichnet. Die beschriebenen Touren sind in drei Schwierigkeitsklassen unterteilt, bei jeder Tour gibt es ausführliche Beschreibung zu Gehzeit, Distanz und Höhenunterschied. Ein Höhenprofil der Strecke, Wanderkarte, mehrere Fotos, sowie eine gute Beschreibung runden jede Tourenbeschreibung ab. Selbstverständlich gibt es zu jeder Tour auch eine Anfahrtsbeschreibung per Auto und per Bahn.

Fazit: Dieses Buch ist sein Geld wert, würde es jederzeit wieder kaufen!
am 18. April 2013
Mein erster Eindruck ist prima - alle Infos, die ich brauche, sind drin. Jetzt geht's ans Wandern, dann wird man sehen.
am 24. November 2012
Hat mir sehr gut gefallen, man möchte gleich loswandern.
Wirklich leichte schöne Wanderungen.
Für Alt und Jung
Nur 2 Touren die etwas anspruchsvoller sind
am 29. September 2010
Dieses Buch ist genau das, was wir schon lange wollten. Leichte Wanderungen in der Vor- und Nachsaison der anspruchsvolleren Touren,für Kurzentschlossene,Senioren und Familien.
Die Auswahl der Wanderungen, die Aufteilung und Symbolbezeichnung sinnvoll und passend.
Genau das Richtige für "Zwischendurch" oder halt einfach mal Leichtes. Auch der Zustand des Buches ist einwandfrei - ein Plus für den Verkäufer!
am 16. Juni 2017
Ich hatte mir ein paar schöne abwechslungsreiche Wanderungen, z.B. Höhenwege etc. gewünscht. Der Großteil der beschriebenen Wanderungen startet allerdings erst einmal mit einer Bergbahn/Gondel. Da ich Höhenangst habe und diese Art von Beförderung lieber meide, sind mehr als 2/3 der Touren nichts.
am 7. April 2014
Tolles Wanderbuch mit vielen Infomationen. Jeden zu empfehlen.
Ein ideales Geschenk. Für jede Altersklasse ist etwas dabei. Viel Spass beim Wandern
am 7. Dezember 2012
Da wir nicht weit zu den Allgäuer Bergen haben und wir auch mal spontan bei schönem Wetter ins Auto steigen, ist dieses Buch ideal. Es steht genau Beschrieben von wo der Startpunkt losgeht, mit eigenen Angaben für`s Navi, wie lange die Tour wird und mit welchen Steigungen zu rechnen ist. Sogar die Einkehrmöglichkeiten sind genau markiert. Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen.
am 24. Juli 2014
man hat kaum bemerkt, dass es ein angelesenes Buch ist. es war so wie beschrieben, daher 5 Sterne mit plus.
am 13. September 2010
Dieses Buch nehme ich immer gerne zur Hand, wenn ich spontan in die Berge möchte.
Die Auswahl der Routen ist sehr ausgewogen: neben klassischen "Flachetappen" gibt es auch anspruchsvollere Touren - je nach Zeit und Kondition.
Die einzelnen Wanderungen sind sehr gut und detailreich beschrieben; die Kurzinfo am Anfang gibt einen guten Überblick und erleichtert die Entscheidung für eine Tour enorm.
Auf die Angaben kann man sich wirklich verlassen.