am 7. Januar 2017
Habe es mit meinem Freund gespielt, und muss sagen, dadurch habe ich ihn etwas mehr kennen gelernt.
Wenn der Freund nicht gerne redet, kann ich das sehr gut empflen, lohnt sich...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Oktober 2017
Mir gefällt die kleine Angebotsform des Spiels und es sind gute Anregungen, um ins Gespräch zu kommen.
Manchmal reicht es auch, sich selbst die Fragen durchzulesen und darüber nachzudenken.
am 15. Februar 2016
Ich finde das echt interessant Mann kommt auf viele tolle themen und das beste man lernt sich echt gut kennen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Mai 2018
Mit den Fragen kommt man in ein sehr tiefgängiges Gespräch und man lernt immer wieder neue Seiten seines Partners kennen.
am 20. April 2013
Das Kartenspiel ging zurück, weil mir die Qualität der Fragen nicht gefiel. Für meinen Geschmack zu banal. Wer was tiefgehend psychologisches sucht - Finger weg. Aber sicher eine schöne Alternative für den "Small-Talk" ;-)
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. April 2017
Wenn man manchmal nichts zu quatschen hat ist die Talkbox mit ihren Karten eine unterhaltsame Sache. Ich nehme immer 5 Karten in der Handtasche mit. Wenn beide Spass dran haben geben die Begriffe einen Startschuss für gute Gespräche.
am 13. April 2016
Ich habe nun schon zwei dieser Fragesets gekauft und mit meinem neuen Freund gespielt.
Wir hatten dadurch schon ein paar sehr interessante Abende.
Die Fragen sind weder zu peinlich, noch zu banal.
Man erfährt etwas über den Anderen, was man ansonsten vielleicht gar nicht kennenlernen würde.
Die Karten sind gut gemacht
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. März 2013
Die Box lässt sich sehr gut zu zweit oder auch in Gruppen sowohl im Geschäftsalltag wie auch im Privaten gut nutzen. Der Spass kommt nicht zu kurz, aber auch tiefsinnige Gespräche und Diskussionen werden angeregt. Einige Kategorien der Karten sind aufgrund der gewählten Farben sehr schlecht lesbar.

Den Preis finde ich etwas überteuert.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2012
Habe mir eigentlich von der Talk Box mehr versprochen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass wir keine jungen Leute mehr sind (über 60), dennoch aber erst ca 6 Monate ein Paar. Wir kennen uns schon recht gut, aber ich finde, dass die Fragen mehr auf junge Leute zugeschnitten sind.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Juni 2012
Uns hat die Talkbox echt super gefallen. Sie spricht einen optisch sehr an, die Fragen sind super und abwechslungsreich und es macht unserer Meinung nach einfach Spaß sich die Fragen gegenseitig zu stellen.

Jedoch ist die Box wirklich nur für "junge" Paare (also Paare die sich noch nicht zuuuu lange kennen).
Preis-Leistung ist okay, jedoch muss man bedenken, dass wenn man die Fragen alle einmal durch hat, kann man nicht mehr soviel damit anfangen.

Dennoch eine super Geschenksidee!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich