Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 20. August 2017
Grundsätzlich finde ich die Lernraupe sehr gut und meine Kinder haben viel Spaß beim Entdecken und Lernen von Neuem. Jetzt habe ich, nachdem wir schon das Heft "Konzentration" haben, nach weiteren Heften gesucht und bei Amazon neben den "Schwungübungen" auch "Logisches Denke" bestellt. Jetzt kommt die Überraschung: das Heft "Logisches Denken" ist 1 zu 1 das Heft "Konzentration" nur mit anderem Einband. Da frage ich mich, was das soll ... Geldmacherei oder Fehldruck?
am 25. Juli 2017
Schönes kleines Rätselbuch für zwischendurch. Unsere Tochter hatte das Buch zwar relativ schnell durch und kennt mittlerweile die Rätsel auswendig, nimmt es aber immer noch sehr gerne. Toll auch der abwaschbare Stift!
am 28. Juli 2017
Mein Junge liebt solche Bücher und weil beim Logopäden auch damit gearbeitet wir finde ich sie als super Unterstützung für ihn.
am 23. Mai 2012
Ich habe die "Lernraupe Kindergarten - Logisches Denken" für meinen Sohn (5 Jahre) gekauft.
Natürlich brauchte er noch meine Hilfe, zum vorlesen der Aufgaben, aber er war mit Begeisterung dabei. Vieles hat er sehr schnell erfasst und die Zusammenhänge erkannt, ohne große Erklärungen. Für jede gelöste Aufgabe gab es Bienchen (Aufkleber dabei). Sehr zu empfehlen zur Vorbeitung auf die Vorschule / Schule und zur Verbesserung der allgemeinen Denkfähigkeit. Sehr kindgerecht und mein Sohn hat nicht die Freude an den Aufgaben verloren. Sehr zu empfehlen...
am 2. März 2017
Meine Meinung:
Es ist mehr ein Blog, als ein Buch. Darin gibt es verschiedene Aufgaben zu lösen. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
- Verbindungslinien anbringen
- anmalen
- ankreuzen
- einkreisen.

Manche Bilder können auch ausgemalt werden. Die jeweiligen Seiten können vom Blog abgerissen werden, sodass sogar die Bilder ausgeschnitten werden können. Die Seiten sind auch aus festem Papier.

Die Illustrationen sind kindgerecht, entweder bunt oder schwarz/weiß. Es gibt eine Seite mit Stickern, die als Belohnung eingesetzt werden kann.

Eltern müssen sich dazu Zeit nehmen, denn die Aufgaben müssen ja vorgelesen werden, somit fördert es auch die Gemeinsamkeit.

Ich finde, dass das Buch für Kinder ab mindestens 4 Jahre geeignet ist.

Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, denn es gibt keine Seite mit den gelösten Aufgaben. OK – man geht davon aus, dass die Eltern das Ergebnis wissen. Die Aufgaben sind ja leicht, aber das gehört eigentlich dazu.

Einige Aufgaben:
- „Berni Bär spielt ein Memo-Spiel. Welches Bild ist auf der Rückseite der verdeckten Karte zu sehen? Kreuze es an.“
- „Das Puzzle ist noch nicht ganz fertig. Welches der drei Puzzleteile passt? Kreise es ein.“
- „Male in jeder Reihe so viele Gegenstände an, wie Würfelaugen zu sehen sind.“

Fazit:
Die Aufgaben fördern das natürliche Begreifen, steigern das Interesse und regen die Geduld an. Spielerisch wird Wahrnehmungsförderung ausgeübt.
am 27. April 2009
Wie auch die anderen Büchlein dieser Reihe sehr schön. Für pfiffige Kids die "Futter für ihr Gehirn brauchen ;)) Aber mal im Ernst, für Kinder zwischen 3 und 4 Jahren geeignet. Tolle Rätsel zum beobachten, vergleichen, kombinieren. Enthalten sind z.B. Rätsel wo ein Puzzelteil zu suchen ist, Rätsel zum reimen, Paare finden, Sudokus (ohne Zahlen), usw. Wirklich sehr gelungen. Empfehlenswert für Kinder die gerne rätseln und Spaß am kombinieren und nachdenken haben. Zur Belohnung gibt es zum Schluss eine Urkunde und tolle Schmetterlinge zwischendurch.
am 21. Oktober 2015
Ich habe dieses Buch für meinen kleinen Neffen besorgt. Ich wollte etwas unterhaltsames aber auch lehrreiches für ihn haben und ich denke, dieses Buch vereinigt beides. Es ist zwar eher für die Kleinen geeignet aber das war ja auch mein Ziel. Auf jeden Fall ein gutes Buch, um die ersten Grundsteine zu legen.
am 23. März 2013
die lernraube ist wirklich toll. die kinder haben wirklich spass damit.
nach einiger zeit kennen sie die antworten zwas schon auswenigt abet dann legt man das heft fur 4 bis 5 monate an die seite und holt es dann wieder vor :-)
eine schöne idee :-)
am 2. Mai 2009
Mit dieser Buchreihe macht das Lernen schon den kleinsten Spass. Vorallem sind es leichte kurze Übungen. Die Aukleber sind auch noch ein kleines Higlight.
am 16. April 2014
Super sache dadurch haben meine kinder schnell gelernt wie Koordinaton und konzentration plus finger fertigkeit. ist sehr zu empfehlen,einfach klasse