am 4. September 2016
Wir mussten das Buch in Dauerschleife vorlesen,deshalb können wir davon ausgehen, dass es richtig gut ankam. Zu unserer Überraschung sind sogar die Klappen sehr stabil - was bei den meisten Büchern ja nicht der Fall ist. Das Thema wir kindgerecht dargestellt.
am 3. April 2017
Schönes Buch um das Töpfchen etwas näher zu bringen.. Das mit dem Gruppenzwang sehe ich nicht so eng, da die Kinder sich ja gerne von anderen etwas abgucken... Die Klappen machen das Buch noch interessanter und es wird dadurch regelmäßig gelesen.
am 27. Juni 2017
ich habe auf dem Flochmarkt auch das Buch mit dem Klokönig gesehen und muss sagen, dieses hier ist einfach um einiges besser und es hilft ihr wirklich das Töpfchen als "was cooles" zu präsentieren.
am 24. November 2016
Meine drei Kinder (4, 2 und 1 Jahr) lieben das Buch mit den vielen Klappen und der netten Geschichte. Die Mittlere hat es auch schon dazu animiert sich mit Buch aufs Töpfchen zu setzen. Ich hoffe, es hilft dass die beiden älteren endlich mehr Intresse am Sauberwerden bekommen bzw. ihren Widerwillen ablegen ;-)
am 23. November 2016
Ich habe dieses Buch für meine Tochter gekauft als sie gerade angefangen hat zu sprechen.
Es ist eine Tolle Lernhilfe für die kleinen und die Bilder sind auch schön gemacht
am 29. März 2017
Süßes Buch mit vielen Klappen! Endlich ist das Interesse fürs Töpfchen und die Toilette geweckt! Mein Sohn 2,5 Jahre liebt das Buch!
am 13. Juni 2014
Ich habe dieses Buch für meine 2,5 Jahre alte Tochter gekauft, um sie an das Töpfchen zu gewöhnen. Sie liebt das Buch und weiß genau, was sich hinter jeder Klappe versteckt. Sie will nur noch den Moppelpo lesen. Trocken ist sie zwar noch nicht, aber um sie für das Thema zu sensibilisieren, ist es definitiv die richtige Wahl.
am 4. August 2016
Meine Tochter 2 Jahre liebt das Buch.... direkt nach dem ersten lesen, stand sie vom Sofa auf und lief zur Toilette und wollte es auch einmal ausprobieren :-)
Nette Bilder, Kurz und knapper Text
am 29. März 2016
Ob es wirklich dabei hilft, dass unser Kind trocken wird weiß ich nicht. Aber es ist toll gezeichnet und es gibt einiges hinter den Klappen zu entdecken. Unser Kind findet es jedenfalls toll.
am 18. Dezember 2016
Ein wunderbares Buch. Wir haben damit unseren Sohn vorbereitet, dass die Windel bald wegkommt. Und er aufs Töpfchen muss.

Es hat super geklappt!