Optische Täuschungen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Juni 2017
Der Kauf der Kartei war einer der besten in der letzten Zeit. Ich habe sie für meinen Unterricht zum Thema Sinne gekauft und bin hellauf begeistert. Die Größe der Karten ist sehr praktisch und die Erklärungen auf der Rückseite sind super. Leicht zu verstehen und auch schon für jüngere Kinder gut nachvollziehbar, weil auch Bilder mit drauf sind. Super!
am 12. April 2017
Wirklich sehr zu empfehlen. Die Kinder hatten großen Spass. Robuste detailreiche Karten. Natürlich ist wenn man das Erstenmal die Karten in die Hand nimmt das Staunen größer als bei den weiterenmalen. Trotzdem 5 Sterne
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. April 2016
Für Kinder eine große Freude und auch für Erwachsene hier und da Karten, die überraschen. Auf der Rückseite immer eine Auflösung und Erklärung. Die Karten selbst sind sehr stabil und deshalb für immer wiederkehrenden Gebrauch gut geeignet. Wenn man an physikalischen und optischen Phänomenen interessiert ist, sind diese Karten ein guter Einsteiger. Einige Täuschungen waren uns schon bekannt, was das Produkt durch die hohe Anzahl an Karten aber nicht schmälert.
am 11. Dezember 2017
Diese Karten machen wirklich Spaß.Viele optische Täuschungen kannte ich gar nicht. Einige Klassiker sind auch dabei. Die Karten kann man sehr gut verschenken z.B jetzt in der Adventszeit als Wichtelgeschenk. Ist für groß und klein geeignet. Die Lösungen stehen auf der Rückseite der jewaligen Karte. Wiklich sehr empfehlenswert.
am 12. Februar 2013
Mein Enkel, 13 Jahre alt, war von diesem Weihnachtsgeschenk begeistert. Die Abbildungen sind sehr gut. Die Lösungen hilfreich. Für jeden der meint, die Dinge seien so wie er sie sieht, eine hilfreiche Korrektur. Die Lieferung erfolgte pünktlich und das Buch war in einwandfreiem Zustand
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2015
Kann diese Karten nur empfehlen!!! Faszinierende Täuschungen und warum es unser Auge so wahrnimmt, ist gut beschrieben.
In vielen teuren Büchern findet man genau diese Täuschungen wieder, allerdings oft schlechter beschrieben.
am 12. April 2018
Tolles Geschenk für Kinder ab 8 Jahren insbesondere weil es geschlechtsneutral interessant ist. D.h. man kann auch eines mehr daheim haben für alle Fälle....man weiß ja nie wann man wieder schnell ein Mitbringsel braucht.
am 9. November 2013
Ich habe die Karten zum 8. Geburtstag meines Sohnes gekauft. Er fand sie toll, sie haben auch auf dem Kindergeburtstag ihre Anwendung gefunden. Allerdings sind sie nach zwei bis dreimaligem Gebrauch nicht mehr interessant, weil er die Abbildungen jetzt bereits kennt. Aber ihren Zweck haben sie erfüllt. Trotzdem guter Kauf.
am 7. Dezember 2015
Die Optischen Täuschungen sind interessant und faszinierend für Kinder und Erwachsene. Mein Sohn (10 J.) ist begeistert und kann sie gar nicht mehr weglegen. Das Kartenformat ist praktisch, da man es gut überall hin mitnehmen kann.
am 22. März 2018
Mein Sohn (8 Jahre) war ganz begeistert von diesen Karten und hat sich wochenlang damit beschäftigt. Sie sind auch für Erwachsene interessant.