Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 6. Januar 2013
Wir hatten schon andere Karten aus dem Sortiment und nehmen sie immer mit auf Reisen und ins Restaurant.
Alle Kinder (auch etwas ältere) sind für länger Zeit beschäftigt. Macht allen viele Spass. Nur zu empfehlen.
Leider ist nur 1 Stift dabei. Habe über Jakoo ein 3-Sortiment (blau, rot, schwarz) Stifte dazugekauft. Bilder werden so etwas bunter und es können mehrere Kinder gleichzeitig damit spielen.
am 1. September 2013
Die Idee, der mehrfach wiederverwendbaren Karten mit abwaschbarem Stift ist in der Theorie nicht schlecht, funktioniert aber praktisch nicht so ganz.
Der mitgelieferte schwarze Stift hat eine sehr grobe Schrift, ist fuer detailliertere Zeichnungen nicht geeignet. Ausserdem laesst er sich nicht rueckstandsfrei wegloeschen. Man kann die Karten also nur einmal verwenden.
Ist meiner Meinung nach nicht den Mehrpreis gegenueber aehnlichen Blocks bzw. Buechern, die man nur einmal ausfuellen kann, wert.
am 10. Januar 2016
Ich habe das Spiel beriets drei mal verschenkt, die Kinder finden es super. Es ist vielfältig und kindgerecht gestaltet. Allerdings gaben mir alle drei Eltern das Feedback zurück, dass der Stift ungeeignet sei. Er lässt sich nicht richtig wegwischen, sodass man immer sieht was auf der Tafel vorher angekreuzt wurde. Ein normaler abwaschbarer Folienstift ist daher eine gute alternative.
am 3. Januar 2015
Ganz tolle Idee. Wir haben die Kritzelkarten (übrigens sehr viele, da auf beiden Seiten bedruckt) zu Weihnachten bekommen. Mir haben sie so gut gefallen, dass ich mir diese auch noch geholt habe. Tolle Idee zum Abschalten, für Kinder unda uch für unterwegs. Die Farbe geht superleicht mit einem Tempo abwischen oder auch mal mit den Fingern. Tolle Beschäftigung für Kinder und man kann sie jederzeit mitnehmen. Wirklich super.
am 2. August 2013
Die Kritzelkarten sind toll, meine Kinder malen gern darauf. Der abwischbare Stift ist super und läßt sich wirklich leicht und schnell wegwischen. Es wäre fein, wenn eine Metallschachtel dabei wäre, die Karten hineinzugeben, denn die Kartonhülle ist bei einigermaßen vielem Gebrauch relativ schnell kaputt.
am 9. Oktober 2013
Bei einem Ausflug mit vielen Familien hatte ich diese Karten dabei.

Schade, dass nur ein Stift dabei ist, daher nur 4 Sterne. Ich kann noch nicht bewerten, wie lange dieser hält. Aber mit einem dünnen anderen Folienstift - den ich aufgrund der Bewertungen - miteingepackt hatte, geht es nicht gut zu malen. Braucht man auf alle Fälle einen mittleren oder sogar dicken (non-permanent) Folienstift. Der dünne Stift hat Spuren auf den Karten hinterlassen.

Aber von der Idee her super!
am 21. Juni 2013
Hallo, diese Kritzelkarten sind für Schulanfänger super. Meine Enkeltochter hat diese zum Geburtstag bekommen und bekommt auch noch einmal Karten in die Schultüte .Muss nur noch sehen ,welche. MfG E.Griese
am 21. Mai 2014
Diese Karten haben uns in einem spontanen, 1,5h andauernden Stau sehr geholfen! Allerdings erst ab 4-5 Jahre, sonst riskiert man Flecken überall..
am 5. Mai 2014
Mit den Karten ist der Nachwuchs überall da, wo man warten muss, gut beschäftigt. Da die Karten abwischbar sind, kann man das Spiel immer wieder verwenden.

Punktabzug gibt es für den Karton, der schnell Gebrauchsspuren zeigt und vermutlich bald geklebt werden muss. Wie schon in einer anderen Rezension gesagt wurde, wäre eine Metalldose besser geeignet.

Auch sollte man unbedingt wissen, dass die Stiftfarbe zwar abwischbar, aber nicht abwaschbar ist - d.h. die Karten lassen sich leicht abwischen, Flecken auf Textilien sind jedoch von Dauer. Leider gibt es bis dato wohl keine Stifte die beides können, also abwischbar & auswaschbar zugleich sein, sondern nur entweder oder. Das wäre mal eine gute Erfindung.

Verschiedene Farben wären schön gewesen, um das ganze etwas bunter und abwechslungsreicher zu gestalten. Hier muß man ggf. Stifte nachkaufen.
am 3. September 2013
Dieser Kauf war super! Nicht nur unsere 3 Kinder (7 J., 5 J., 3 J.) hatten ihren Spaß mit den Kritzelkarten. Wir haben auf unserer Reise als ganze Familie gemalt wie die Weltmeister. Die Vorlagen sind fantasieanregend, so dass man sowohl richtig schöne Bilder gestalten kann, als auch totalen Ulk machen kann. Schade war, dass der Stift schnell (2-3 Std.)ausgetrocknet ist, als der Stöpsel vergessen wurde. Aber wir nehmen einfach andere abwaschbare Folienstifte zum malen...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken