1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 8 Rezensionen anzeigen
am 18. Februar 2012
Die Lernraupe hat zum ersten Kindergeburtstag große Freude hervorgerufen. Sie fördert die Beweglichkeit und die Konzentration bei den Kleinen. Das Büchlein ist sehr zu empfehlen, weil es farblich sehr schön gestaltet ist und einen Grundstein für die Beziehung zwischen Kind und Buch darstellt.
am 6. Februar 2011
Mein Sohn hat dieses Buch mit 12 Monaten bekommen und bereits damals das Buch sehr gut bedienen können (es ist erst ab 18 Monaten empfohlen). Jetzt mit 17 Monaten liebt er es noch immer. Die Bilder sind kindgerecht und lieb gezeichnet, die Texte ansprechend, die Schiebeelemente sehr haltbar und die beigefügten, pädagoischen Informationen für die Eltern wie bei allen Lernraupe-Büchern nett und hilfreich gestaltet. Ich würde das Buch jederzeit wiederkaufen, da es gleichermaßen unhaltsam und lehrreich ist.
am 29. September 2009
Ich habe dieses Buch dem zweijährigen Sohn meiner Freundin geschenkt und laut meiner Freundin spielen sie jeden Tag mit dem Buch und es klappt auch von den Bewegungsabläufen super.
am 26. November 2011
Ich hab das Buch für meine Tochter gekauft, die zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr war. Aber wir lesen das immer zusammen und ich erzähle ihr ganz schöne Geschichten zu den Bewegungen, die man machen kann und sie ahmt schon ganz viel nach und versucht sich selbst darin.
Leider hat die erste Seite etwas gelitten, da sich dort eine Ecke leicht umknicken lässt, deshalb überlasse ich ihr das Buch auch nicht alleine, aber gemeinsam macht es eh viel mehr Spaß.
am 21. April 2014
Ein unheimlich tolles Buch. Spielerische Übungen die dem Kind Spaß machen. Mein Kleiner hatte es erstaunlich schnell raus auf dem Deckblatt die Schablone hin- und herzuschieben. Die anderen Seiten sind schon etwas schwerer und erfordern Geduld und Übung aber mit der Zeit wird das auch noch klappen