Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 2. März 2017
Wir lieben es, jeden Tag in gebrauch 😄 sind so süße spiele/Lieder drin. Ganz einfach zu lernen und sehr schöne Bilder.würde es jederzeit wieder kaufen. Auch zur Geburt eine schöne Geschenkidee 👍
am 6. Mai 2014
Ein super süßes Buch mit tollem Sprüchen für kleine Mäuse! Einfach umzusetzen und unser Schatz findet es toll!!!! !!! !!!
am 12. Juni 2011
Ein wirklich schönes Buch für die Allerkleinsten. Obwohl Babymassage wohl übertrieben ist, sind doch schöne, vielseitige Ideen in diesem Buch.
* Los geht es mit einem "Gutenmorgenlied", wo der Name des Kindes eingesetzt wird.
* Beim nächsten Lied ("Das kleine freche Häschen") wird das Kind oder Baby gekribbelt und gekrabbelt. ( Mein 3 Monate alter Sohn liebt es.)
* Das "Sonnenscheinlied" ist für eine Rückenmassage (oder besser Streicheleinheit).
* Auf dem Wickeltisch kann man dann "Die Maus hat rote Strümpfe an" spielen.
* "Oh, du kleiner Schmusebär" ist wieder ein Lied für den ganzen Körper (es wird gestreichelt, gerieben, geklopft, gekrabbelt und gekitzelt).
* "Ein kleines, graues Eselchen" würde ich als Kniereiterspiel einordnen.
* Im nächsten Spiel ("Mein kleiner,roter Kullerball) kann man einen Massageball verwenden und den Namen des Kindes
miteinbringen. Leider hat es nur zwei Strophen, aber mit ein wenig Fantasie, läßt es sich aufpeppen.

Aber das war noch nicht alles.

* "Die kleine Elfe Elena" ist ein Gedicht, wozu ein Seidentuch verwendet werden kann.
* "Spür nur, wie lieb ich dich hab" ist auch ein süßes Gedicht, welches sich prima für den Wickeltisch eignet.
* Den Abschluß des Buches bildet ein "Schlaf ein" - Gedicht, wo wieder der Name eigesetzt werden kann.

In dem Buch sind keine Noten. Man muß also folgende Melodien können:
- Kommt ein Vogel geflogen
- Alle meine Entchen
- Hänschen klein
- Ach du lieber Augustin, alles ist hin.

Fazit: Ein schönes, buntes Pappbilderbuch, welches sich durch seine handliche Größe auch super für den Wickeltisch eignet. Die Ideen mit dem Massageball und Seidentuch bieten Abwechslung. Ich würde es immer wieder kaufen und finde es ist sein Geld echt wert. Ein zweiter Teil zu diesem Buch wäre echt super. Aber für den Kleinen reichen ja erstmal die Ideen.
am 13. September 2011
Ich bin wirklich glücklich dieses Buch gekauft zu haben, der Preis ist für das Produkt absolut in Ordnung. Es gibt darin tolle Anregungen und es macht einfach Spaß die Spiele gemeinsam mit dem Kind zu entdecken.

+ Reime und Spielereien für den ganzen Tag
+ Bekannte Melodien erleichtern das Singen von Reimen
+ "Die Maus hat rote Strümpfe an" --> das Spiel/den Reim liebt meine Kleine (11 Wochen) total und lacht herzlich dabei
+ dicke Pappseiten werden irgendwann von Vorteil sein, wenn das Buch in Kinderhände gerät

- Manche Melodien passen nicht ganz genau zum Reim, da heißt es Mut zur Improvisation. Die Kinder merken das ja sowieso nicht.

Trotzdem ein kleiner Punktabzug deswegen und ****
am 17. September 2008
Wir haben dieses Buch zum ersten Geburtstag unserer Tochter bekommen.
Die Reime, die teilweise zu den Melodien von bekannten Kinderliedern gesungen werden können, sind wunderschön.
Auch die Bilder sind einfach fantastisch und sehen aus wie mit dem Pinsel gemalt - wirklich toll.
Unsere Tochter hat Spaß beim angucken der Seiten aus der üblichen Bilderbuchpappe.
Die Verwendung der Reime zur Babymassage ist aber auf jeden Fall auch für Neugeborene zu empfehlen! Wir sind ganz begeistert.
am 23. November 2012
In diesem Büchlein sind nur sehr wenige, aber hübsche Spiele etc. gesammelt. Wie üblich bei ars edition ist die Aufmachung sehr liebevoll gestaltet. Ich hätte mir für den Preis aber etwas mehr Auswahl an Reimen und Spielen gewünscht.
am 15. März 2010
Wir haben das Buch vor kurzem von einer Freundin bekommen und ich bin total begeistert. Das Buch ist super süß illustriert, grelle Farben kann ich wirklich nirgens sehen.
Es sind kurzen Verse, die man sich schnell merken kann. Bekannte Melodien, die sich leicht singen lassen und kurze Beschreibungen zu den Berührungen.
Ich finde das Buch rundum gelungen...
am 19. März 2012
Nette Verse, hübsche Illustrationen regen dazu an spielerisch das Kind zu liebkosen und Zärtlichkeiten zu verschenken ohne dabei einzufordern, man müssen bestimmte Techniken und Reihenfolgen für die Babymassage einhalten. Einfach neben den Wickeltisch legen und ab und an dem Kind und sichdamit eine Freude bereiten.
am 5. Februar 2009
Dieses Buch enthält einfache, aber süße Texte, die nach bekannten Kinderliedmelodien nachgesungen werden.
Eine tolle Idee, denn jeder kennt sie.
Wir haben es am Wickeltisch liegen, denn die gesungenen Reime wirken immer beruhigend bei unseren Zappelphillip.
Es ist schnell aufgeschlagen und stabil, somit kann unser Kleiner es auch Mal in die Hand nehmen.
am 11. Dezember 2012
echt süße Verse und neue Liedtexte zu bekannten Melodien - dadurch auch super für "Nichtsänger", die keine Noten lesen können aber wissen, wie zB "alle meine Entchen" geht!