Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Februar 2003
Ich besitze aus dieser Reihe der Ars Edition Kalender alle Titel, ‚365 Tage & Gedanken’ ist allerdings mein Favorit unter den 5. Der Kalender sieht schon optisch sehr ansprechend aus. Die Größe (DinA6) ist für einen Tischkalender sehr handlich und praktisch. Der Kalender hat eine große Spirale, wodurch man ganz einfach zwischen den einzelnen Seiten blättern kann. Sehr ansprechend finde ich an diesen Kalendern, dass sie nicht für ein bestimmtes Jahr gemacht sind, sondern dass man sie beliebig verwenden kann – sprich: unabhängig vom Datum. Es sind einfache 365 Tage Kalender, die man jeden Tag umblättern KANN, aber nicht MUSS. Dadurch finde ich auch den Preis gerechtfertigt, da man nicht gezwungen ist, den Kalender nach dem vergangenen Jahr wieder zu entsorgen. Stattdessen ist er zeitlos und kann immer wieder verwendet werden.
Das Besondere an dem Kalender ist allerdings, wie sollte es auch anders sein, der Inhalt. Dort finden sich nämlich auf jeder Seite schöne, inspirierende oder aufmunternde Sprüche und Zitate. Und damit nicht genug, auch ein farblich abgestimmtes, hübsches Foto gehört jeweils dazu. Dadurch hat man immer wieder eine kleine Freude, wenn man einen Blick auf den Kalender wirft, man wird zum Nachdenken angeregt, oder kann sich einfach nur an dem schönen Spruch oder dem dazu passenden Foto erfreuen. Es gibt Sprichwörter aus diversen Ländern (allerdings natürlich ins Deutsche übersetzt), ebenso wie Zitate von William Shakespeare, Oscar Wilde, Johann Wolfgang von Goethe, Arthur Schopenhauer und vielen anderen bekannten Persönlichkeiten. Die Sprüche beziehen sich natürlich immer auf das jeweilige Themengebiet, mit dem sich der Kalender beschäftigt, wodurch man sich vor dem Kauf schon Gedanken machen kann, was einen am meisten interessiert.
Ich liebe diese Kalender, von kleinen Weisheiten und Sprichwörtern kann man sowieso nicht genug bekommen. Die Kalender sind sehr liebevoll gestaltet, dazu noch abwechslungsreich, interessant, zeitlos und absolut ihr Geld wert. Somit kann ich diesen Kalender nur wärmstens empfehlen – in diesem Sinne...
"Zu geben ist ein Vergnügen, das länger andauert, als zu nehmen."
(Nicolas de Chamfort)
"365 Tage & Gedanken" ist ein unscheinbarer, aber äußerst wertvoller Begleiter durch's Jahr. Durch sein DIN A6 Format passt der Mini-Kalender auf jeden Schreibtisch, den Schrank im Flur oder den Beistelltisch neben dem Sofa. Ein kurzer Blick, ein schönes Bild, ein weiser Gedanke ... und schon sind die alltäglichen Sorgen und Probleme vergessen.
Ein paar Beispiele:
- "Wo Worte selten, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)
- "Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift." (Blaise Pascal)
- "Von einem gewissen Alter an tut auch die Freude weh." (Charlie Chaplin)

Schöne Gedanken im Vorbeigehen: Machen Sie sich Gedanken ... über den Kauf dieses genialen Kalenders. ;-)
am 27. Juli 2000
Dieses Buch läßt sich wie ein Kalender aufstellen, allerdings gibt es bei 365 Seiten kein Kalendarium. Man kann blättern und gleich morgens dem Tag ein Motto geben. Das Buch ist gefüllt mit Zitaten, die das Leben positiv sehen lassen. "Glück ist der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei Stühle setzen wollte." Jeder Spruch ist grafisch hervorragend aufgearbeitet vor einem fotografierten Hintergrund. Man sollte sich das Buch immer doppelt kaufen: Eines zum Verschenken, eines zum Behalten.
am 24. März 2004
Ich habe den "Kalender" einer Freundin zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich etwas zum Nachdenken gewünscht. Selber fand sie kein "Sprüchebuch".
Von dem "Kalender" ist sie begeistert; sowohl von den Sprüchen, die zum Nachdenken anregen, als auch von den Hintergründen, auf denen der Text gedruckt ist. Praktisch auf den Tisch o. ä. stellbar ist der "Kalender" zu dem.
Kurz: Man hat jeden Tag etwas, auf das man sich freuen kann.
am 22. Juli 2002
Ein toller Kalender!!! Zum Verschenken an liebe Freunde bestens geeignet. Für jede Seelenstimmung gibt es den passenden Spruch.
Kein Kalendarium, also immer, je nach Lust und Laune einsetzbar.
Mein Lieblingsspruch:Leben ist das, was passiert, während du etwas anderes planst.
am 4. Oktober 2002
Dieser kleine Weisheiten-Block hat wirklich etwas für sich! Entweder man stellt ihn sich auf den Nachttisch/Schreibtisch und bekommt jeden Tag seine Weisheit für den Tag oder man blättert einfach ab und zu mal durch und träumt. Zum Verschenken ideal, man kann aber auch ganz besonders schöne Zitate heraustrennen und aufkleben etc.
am 15. Dezember 2012
Meine freunde werden sich bestimmt über diesen schönen Kalender freuen! Meinen alten werden ich entweder durch diesen, oder den anderen tauschen!
Herzlichen dank,
mfg.E.G.
am 21. Mai 2009
Super schöne und süße Lebensweisheiten.
Jeden Morgen blättere ich um, lasse den Spruch auf mich wirken.......
.... und dann kann der Tag ja nur gut beginnen! :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken