Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Juni 2017
Am Anfang ist viel nach Schema F. Die einzelnen Personen werden sehr klischeehaft gezeichnet. Aber ab der Mitte gewinnt der Krimi Tiefe und Tempo. Er ist gut strukturiert und hat einen verwickelten aber logischen Aufbau. Die letzte Wendung ist etwas übertrieben aber schlüssig. Auf jeden Fall ist man am Ende neugierig auf neue Kriminalfälle die von den Protagonisten gelöst werden müssen. Macht Appetit auf mehr Mord am Meer!
am 28. Februar 2017
Spannend geschriebener Krimi mit einigen Wendungen und ohne blutige Detaildarstellungen.

Als gebürtige Rüganerin finde ich das Buch sehr gut recherchiert, jedoch fände ich ein bisschen mehr Lokalkolorit besser. Andere Rezensenten fanden es eher gut, dass es genauso gut in jeder anderen Gegend spielen könnte, für mich persönlich sollte aber ein Buch, das in einer bestimmten Region spielt, auch die Region mit ihrer Eigenheiten der Landschaft und der Leute ( positiv wie auch negativ ) widerspiegeln.
Ruhigere und zurückhaltendere Menschen sind mir auch in anderen Gebieten von Deutschland schon begegnet ;-) .

Mir persönlich gefiel (auch) die Einbeziehung der (ost-)deutschen Geschichte in die Story sehr gut.

Nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch empfehlen und werde sicherlich auch die weiteren Teile der Serie lesen.
am 2. Juni 2015
ich muss sagen der Krimi ist sehr gut geschrieben, besonders gut finde ich das obwohl viele Figuren mitspielen man nicht durcheinander kommt.
Immer wieder rätselt man wer der Mörder ist und man kommt doch erst zum Schluss dahinter.
Außerdem finde ich ist er nicht so langatmig wie manche Romane in denen Sachen beschrieben werden die nur wenig oder auch gar nichts mit der Geschichte direkt zu tun hat.

Mir hat der Krimi so gut gefallen das ich mir die anderen Teile gleich gekauft habe.
am 17. Oktober 2016
Katharina Peters versteht es eine Geschichte aufzubauen und im Laufe des Buches die Spannung zu steigern. Die Geschichte baut sich auf und wird immer interessanter, ohne dass man den Eindruck hat, daß irgendetwas "an den Haaren " herbeigezogen wurde. Die leicht beiläufigen Beschreibungen der Ostsee-Landschaft rund um Rügen ist nicht nur sehr detailliert, sondern hat mich dazu gebracht, meinen nächsten Urlaub dort zu verbringen. Sehr gut
am 11. Mai 2017
Man rätselt die ganze Zeit mit, wer es denn gewesen sein könnte. Bis zum Schluss ist man aber nicht sicher, ob man richtig liegt. Super und sehr interessant geschrieben und unbedingt empfehlenswert.
am 18. April 2016
Wer gerne deutsche Krimis liest, kann bei Hafenmord nichts falsch machen. Es war mein erstes Buch von Katharina Peters und es hat mir sehr gut gefallen. Die Komissare sind gut beschrieben und sympathisch. Der Inhalt des Buches ist spannend und das Ende doch auch überraschend. Jetzt freue ich mich über das zweite Buch mit Komissarin Romy Beccare.
am 22. Juni 2015
Der Roman liest sich sehr gut und die handelnden Personen werden sehr glaubwürdig erlebt.
Der Fall nimmt überraschende Wendungen bis sich alles aufklärt. Interessant und reizvoll ist der Schauplatz Rügen. Da muss ich unbedingt einmal hin! Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch.
am 11. Februar 2015
Es ist für mich immer schön, in Büchern von Gegenden oder Orten zu lesen oder wie hier zu hören, in denen man schon mal war. Hier ist es so, und man träumt doppelt. Ersten den Film in der Fantasie und zweitens schwelgt man in Erinnerung, an die Zeit, in der man dort war. Multitasting des Gehirns.
am 25. Dezember 2014
Ein durchweg guter Krimi. Die Charaktere verstehen es den Leser mitzureißen und besitzen auch eine gewisse, wenn auch nicht sehr ausgeprägte, tiefe. All zu große Wendungen darf man hier nicht erwarten, trotzdem hat sich der Kauf in Anbetracht des Preises gelohnt und das lesen war immer spannend.
am 13. April 2015
Wow-dieses Buch ist ein echter Page-Turner!
Klasse Story, ziemlich realistisch Darstellung polizeilicher Ermittlungsarbeit.
Konnte das Buch nicht vor dem Ende aus der Hand legen.
Fange gleich mit “Dünenmord“ an und hoffe auf ein ähnliches Lesevergnügen.