am 10. Oktober 2017
Der deutsche Titel ist blöd. Aber das ist man ja gewohnt, daß ausländische Bücher und Filme mit reißerischen deutschen Titeln vergewaltigt werden. Das Buch selbst ist klasse! Wem die Romane der Daschkova gefallen, den wird auch dieser nicht enttäuschen!
am 18. August 2013
Spannend, dicht gestrickt. Unglaublich gut erzählt: Moskau der 1990er Jahre - Mafia, Kriminalität, soziales Vakuum, Glaube und die Suche nach einer alternativen Ideologie, Armut und Reichtum dicht beieinander. Ein Soziogramm der Gesellschaft verpackt in einem genialen Roman. Absolut empfehlenswert.
am 15. November 2012
Ich habe das Buch auf Empfehlung einer Kollegin gelesen, aber mich hats jetzt nich so vom Hocker gerissen, wie das offensichtlich bei ihr der Fall war. Es ist schon irgendwie spannend - aber, die Charaktere haben ein blasses Profil und außerdem ist auch vieles voraussehbar, auch wenn es dann nach 20 Seiten aufgelöst wird....
am 26. Oktober 2013
gefällt mir - macht Spass zum Lesen, kann ich weiter empfehlen.
jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein. viel Vergnügen
am 10. November 2013
eigentlich habe ich dieses Buch aus versehen gekauft und wollte es schon zurück geben. Habe es dann doch gelesen und es hat mir gut gefallen.
am 19. Oktober 2013
Gut geschrieben manchmal etwas schwer nachzuvollziehen. Spannend und nettes Buch für mal so zwischendurch Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der sich für kurzweilige Lektüre mal so zwischendurch interessiert.
am 27. August 2013
Mir ist die ganze Abfolge des Buches etwas zu sprunghaft und verworren. Die vielen russischen Namen tragen nicht zum besseren Verständnis bei.
am 12. September 2013
schön zu lesen, spannende Geschichte, kurzweiliger Roman, alles in allem ein gutes Buch. Der Preis war ein auch Schnäppchen :-)
am 18. August 2013
Das Buch ist zu langatmig und nicht sonderlich spannend. Außerdem kann man sich die vielen russischen Namen kaum merken. Ich würde das Buch nicht wieder kaufen.
am 23. August 2013
Ich habe für mich eine neue Entdeckung gemacht: Polina Daschkowa.
Sie schreibt wahnsinnig spannend und lässt uns "Westler" in die russische
Gesellschaft schauen.

Für Nikita