Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. November 2004
Da ich den Autor bis jetzt nicht kannte, habe ich mich von den Kritiken leiten lassen und dieses Buch gelesen. Vielleicht lag es an eben diesen Kritiken, dass ich mir weit mehr von diesem Krimi erhofft hatte.
Die beschriebene Geschichte ist solide und ohne logische Fehler - allerdings hätte ich mir doch die eine oder andere Überraschung gewünscht und etwas mehr Spannung hätte sicher nicht geschadet.
In allen Mike-Hammer-Romanen sind "Gut" und "Böse" klar getrennt und Grauschattierungen kaum existent. Dabei ist schonungslose Gewaltanwendung, wenn sie denn zum Sieg der Gerechtigkeit führt, gestattet. Darin unterscheidet sich auch dieses Buch kaum, obwohl "Ich"-Erzähler Hammer passagenweise nachdenklich, gefühlsbetont und weniger schußgewaltig wirkt, als in früheren Bänden. So ist dieser Detektivroman, in dem Hammer einen erbitterten Kampf gegen die Mafia führt, nicht für jeden Lesergeschmack geeignet.
Fazit: Entweder man liebt Hammer, dann sollte man dieses Buch lesen auch wenn es nicht so hochklassig ist wie ältere Werke, oder man haßt ihn, dann Finger weg.