Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Dezember 2001
Die Sprache des Buches is zu einfach und bündig. Dadurch lässt es sich zwar flüssig lesen, aber es geht viel zu schnell voran. Obwohl es einige gute Ideen zum Thema 'Gehörlosigkeit' enthält, fehlt es an Tiefe, was vielleicht ein generelles Problem von Büchern ist, die nach einem Film geschrieben wurden. Gehörlosigkeit lässt sich wohl besser im Film darstellen, als in Büchern, was auch verständlich ist.
am 21. April 2000
In diesem Roman beschreibt die Autorin den schweren Abnabelungsprozess der hoerenden Lara ,angeregt durch die Musik,von ihren gehoerlosen Eltern Martin und Kai. Da Lara Sprechen kann und die Gebaerdensprache beherrscht, stellt sie schon von Kindheit an die Verbindung ihrer Eltern zur Aussenwelt darund muss somit schon sehr frueh viel Verantwortung uebernehmen .Eines Tages endeckt Lara durch ihre Tante Clarissa die Liebe zur Musik.Die Musik bringt sie weg von der Stille und wieder in die Welt der Hoerenden zurueck.Ihr Vater hingegen sieht der Musik sehr skeptisch entgegen,da er Angst hat seine Tochter dadurch an die ihm verhasste Welt der Hoerenden zu verlieren und diese Musik ihm ausserdem immer ein Geheimnis sein wird. Es entsteht ein schwerer Konflikt zwischen Vater und Tochter ,dessen Ursache nicht zuletzt in der schweren Kindheits des Vaters zu finden ist.Hineingezgen in die Familienkonflikte muss sich Lara irgendwie von der Vorstellung loesen fuer ihre Eltern verantwortlich zu sein.Eine entscheidende Rolle spielt auch ihre Grosse Liebe Tom.Jenseits der Stille ist ein durch und durch gelungener Roman der nicht nur den tragischen sondern auch den komischen Momenten Laras Schicksals Ausdruck verleiht.
am 14. August 2016
Das Buch wurde völlig problem- und anstandslos und auch ordentlich verpackt geliefert.
Das Buch ist vielleicht spannend aber sicher für meine Mama unterhaltsam und hat einen angemessenen Preis.
am 9. Juli 2015
hab ich mir versehentlich gekauft, wollte eigentlich charlotte link, hab nicht aufgepasst beim einkauf.
war nicht mein buch. war nicht interessant geschrieben und langweilig zu lesen.
am 13. November 2014
habe das buch noch nicht gelesen,daher kann ich noch keine Bewertung abgeben.wenndies der fall ist,werde ich mich melden.guten abend bis dahin