Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. Januar 2012
Die Kurzbeschreibung zu diesem Buch gibt eine für mich gute Zusmammenfassung, worum es in diesem Buch geht.
Recht hilfreich finde ich, dass die zitierten Bibeltexte sich durch die Farbe Rot von den Kommentaren bzw. Texten des Papstes in Schwarz abheben.

Die Meditationen sind aus verschiedenen Ansprachen des Papstes entnommen und den jeweiligen Bibelstellen zugeordnet.
Für mich persönlich sind es große Hilfen, um im Glauben Stärkung zu erfahren.

Es ist sehr schön, dass es diesen Band zu einem solch günstigen Preis gibt.
am 10. November 2013
Jeder, der in der Bibelarbeit tätig ist, wird die Gedanken des Papstes gut zu verwerten wissen. Schließlich steht Benedikt XVI. für eine vertiefte Gläubigkeit. Das Buch gewährt einen tiefen Einblick in die Exegese des em. Papstes.
am 1. Dezember 2013
Die Meditation zur Bibel ein sehr gutes Buch vom hl. Vater Benedikt, sehr zu empfehlen. Er besticht
durch sein theologisches Wissen. Benedikt, ein neuer Kirchenlehrer?
am 27. September 2012
Hallo,
ich habe dieses Buch zwar noch nicht fertig gelesen, kann aber jetzt schon sagen, dass sich ein Kauf wirklich lohnt. Erst kommt immer eine bedeutende Stelle der Bibel, und dann eine Auslegung von Papst Benedikt XVI. Diese sind meist Ansprachen zu besonderen Anlässen, wo der Papst sich an die Öffentlichkeit richtet.
Also ich finde dieses Buch prima, und besonders zu dem Preis ist es wirklich ein Schnäppchen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
am 2. September 2013
Eine Superleistung, kaum bestellt liegt es schon auf dem Tisch, Originalverpackt, gerade recht zum Verschenken, zusammen mit der Bibel von bleibendem Wert für sich selber oder einen lieben Menschen. Diese beiden Bücher werden wirklich zu guten Freunden.
am 15. November 2011
Nicht nur dass der Leser nur zu ausgewählten Passagen der Heiligen Schrift geführt wird, nein hier ist die entsprechende Bibelstelle in der Regel kurz und knapp von Benedikt XVI. interpretiert. Für mich ein sehr gelungenes Buch, dass immer wieder Neues zu entdecken bereithält.
am 20. Juli 2013
das Werk ist übersichtlich und die Interpretationen von Joseph Razinger zu Kapiteln der Bibel sind sehr interessant und regen auch zum Nachdenken an. Die Texte der Bibel sind auch in der heutigen materialistischen Zeit nach wie vor aktuell. Sehr zu empfehlen - nicht nur für Christen. Ebenso ist das 3-teilige Werk "Jesus von Nazareth" perfekt um das Wirken und Leben Jesu besser in unsere Zeit zu übertragen.
am 13. Februar 2013
Welch ein tiefer Glaube. Mit recht einfachen Worten wird hier die heilige Schrift ausgelegt. Für Alle verständlich.
Dieses Buch des, so oft verkannten und geschmähten, Papstes ist eine Wohltat für Geist und Seele. Hier kann man richtig meditieren und die
Essenz der heiligen Schrift in sich aufnehmen.
am 13. November 2014
Benedikt XVI. schreibt so, dass auch jemand ohne Theologiestudium es gut verstehen kann. Ein profundes Wissen gepaart mit einer tiefen Liebe zu Gott macht das Lesen zu einem Hochgenuss.
am 28. September 2011
Für jeden, der gerne einmal einige Minuten lang innehält, um über die Bibel und ihre Botschaft nachzudenken, sind die Anregungen von Papst Benedikt sehr wertvoll.
Die Gedanken dieses sehr intelligenten und tief religiösen Mannes sind eine Bereicherung für das Leben jedes Katholiken.