Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Dezember 2002
Rein optisch ist das Buch interessant und auch die Folien sind eine ganz witzige Idee. Unser Sohn ließ sich das Buch zwar immer wieder gerne vorlesen, aber ich denke einfach aus dem Grund, dass es sich um die Feuerwehr drehte.
Pro Seite gibt es zwei bis drei Sätze (würde ich je nach Kind, einem 2 bis 3-Jährigen zuordnen), aber dann geht es um Chemieunfälle, radioaktive Strahlung und brennendes Erdöl. Irgendwie unpassend für das o.g. Alter. Ich muß mich da fragen, ob die Autoren nur wissen was Kinder sind, oder ob sie auch welche kennen und infolge dessen wissen wie Kinder denken.
Dann sind die Themen wahllos zusammengewürfelt: auf der einen Seite sieht man ein Feuerwehrauto, auf der nächsten Steinzeitmenschen, die in ihrem Zelt ein Feuer entzündet haben, eine Seite später zündelnde Kinder, die in letzter Minute aus dem brennenden Haus gerettet werden, am Schluß gibt's noch ein kleines Ratespiel. Klar, hat alles was mit Feuer zu tun, aber insgesamt finde ich das Buch reichlich konzept- und lieblos.
am 16. April 2009
wie alle bücher dieser reihe sehr schön aufgemacht und spannend bebildert für kinder-
ab 3 jahre.einige begriffe sind noch etwas schwer für die kleinen, aber mein sohn liebt dieses buch und konnte sich schon nach kurzer zeit alle fachbegriffe merken :-)
am 26. März 2001
Diese Buch beinhaltet viele interessante Dinge zum Thema Feuer und Feuerwehr. Der besondere Clou: auf stabiler Folie sind Bilder von vorne und von hinten zu betrachten. Die Kinder finden es spannend, erst die Front der Feuerwehrautos und anschließend das Heck mit all seinen Schläuche etc. anzusehen. Und man gut was dazu erzählen und zeigen.
am 19. September 2011
Es ist ein sehr interessantes,lehrreiches und informatives Buch. Man bekommt jede Menge Informationen über den Alltag der Feuerwehr.Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen und Anschauen.
am 6. August 2012
Das Buch beschreibt anschaulich und detailliert wie die Feuerwehr arbeitet und welche Aufgaben sie hat. Selbst als Erwachsener kann man hier noch was lernen.
am 27. Februar 2013
Dieses Buch ist einfach nur super schön gemacht und jedem Feuerwehr begeistertem Jungen oder auch Mädchen einfach nur sehr zum Empfehlen!