find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Dezember 2010
Dieses Bilderbuch ist wirklich sehr schön! Ich habe es in einer zweiten Klasse eingesetzt und die Kinder waren total begeistert! Keine überladenen Bilder/Farben und kindgerechter Text! Für die Weihnachtszeit sehr zu empfehlen!
am 18. Dezember 2015
Wunderschönes kleines Buch für unterwegs genauso geeignet, wie als Gute Nachtgeschichte zum Nachdenken über Freudebereiten, sich trösten, einander helfen und miteinander ehrlich sein.
Allein die Illustrationen erzählen schon eine komplexe Geschichte über unser Miteinander, ergänzt durch kurze, feinsinnige Texte.
Auch wenn manche diese nicht verstehen und daher Wichteln auf Konsum reduzieren...
Jenen, die nur *ein* Buch im Dezember vorlesen, sei eine der vielen Kinderbibeln empfohlen, die das Thema Weihnachten natürlich ganz anders vertiefen.
Meine Kinder sind jedoch unersättlich, was Bücher vorlesen angeht und ihre Köpfe sind "randvoll mit Weihnachten".
am 6. Januar 2011
"Wie weihnachtelt man?" ist ein unglaublich schönes und wertvolles Kinderbuch für alle, die auf der Suche nach besonderen Kinder- und Bilderbüchern sind. Die Bilder sind so liebevoll und detailverliebt gezeichnet, dass man stundenlang darin schmökern möchte. Besonders die Gesichtsausdrücke der einzelnen Tiere sind großartig dargestellt. Wunderbar! Es gehört zu unseren absoluten Lieblingsbüchern!!!!!

Ebenso empfehlen kann ich das Buch von Lorenz Pauli & Kathrin Schärer: "mutig, mutig"!
am 17. Februar 2016
Worum geht es zu Weihnachten? Das wird in dieser ausgesprochen liebevoll gezeichneten Geschichte gut vermittelt.
Habe das Buch für meine damals knapp vierjährige Tochter gekauft und musste es seither (auch während des Jahres) immer wieder vorlesen. Empfehlung!!!
am 14. September 2013
Die Geschichte ist schön geschrieben, berührt das Herz, die Bilder sind sehr niedlich gestaltet. Eigentlich hatte ich ein größeres Buchformat erwartet und war etwas überrascht. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch.
am 10. Dezember 2001
Das Buch hat sehr schöne Bilder, die Texte sind einfach, aber schön geschrieben. Es ist einfach mal ein anderes Weihnachtsbuch, das sich darauf beschränkt, was heutzutage an Weihnachten passiert, es gibt Geschenke.
am 23. November 2013
Ein wunderschönes, einfaches Bilderbuch für kleine Kinder, in dem das Thema "Verschenken" behandelt wird. Trotz der Einfachheit für kleine Kinder sehr lehrreich!
am 26. Dezember 2016
Die Geschichte ist eher banal. Ich finde sie jetzt nicht außergewöhnlich. Ich hatte mehr erwartet nach den vielen 5-Sterne-Bewertungen. Davon gibt es zig Bücher...
am 28. Dezember 2015
Die Geschichte hat uns recht gut gefallen, die Illustrationen sind vom Gefühl her eher schon für größere Kinder.
Buch können wir trotzdem weiterempfehlen!!!
am 23. September 2014
Ein kindgerechtes Buch mit schönen Bildern wieso/ wie man eigentlich Weihnachten feiert. in meiner EInrichtung mittlerweile unverzichtbar für die Kinder. :-)