Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. April 2013
Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen. Die Geschichte ist total süß und es eignet sich sehr gut um mit Instrumenten die Geschichte zu begleiten.
Ich benutze es immer wieder gerne im Kindergartenalltag und lasse die Kinder auch die Geschichte nachspielen, das bringt ihnen viel Freude.

Jedoch würde ich diese Größe nie wieder bestellen da es VIEL ZU KLEIN ist um es mit Kindern anzusehen, das hätte ich besser lesen sollen vor dem Kauf....habe es daher zurück geschickt..
am 11. Februar 2003
Unsere Tochter bekam das Buch mit 2 1/2 Jahren geschenkt - das erste Buch mit dünnen Seiten. Und nun gehen wir seit Weihnachten jeden Tag auf Bärenjagd - unsere Lütte sieht Bären überall: im Wald, im Garten, auf der Straße und pirscht sich an und läuft wieder weg. Das Buch ist ihr absoluter Favorit und ist nicht mehr wegzudenken.
Dabei war ich beim ersten Anschauen skeptisch ob die Zeichungen das Richtige für so ein kleines Kind sind - aber Lili hat bewiesen, das man Kinder leicht unterschätzt.
Kaufen Sie das Buch und gehen sie wischelnd, quietschend, plitschend, holper-stolpernd usw. auf Bärenjagd mit ihrem Zwerg ! Viel Spaß dabei !!
am 12. Juli 2016
Die Geschichte ist gut geschrieben.
Durch die vielen Wiederholungen können die Kinder relativ schnell mitsprechen. Mit ein paar Bewegungen wird das Ganze noch lustiger. Den Kindern gefällt es.

Diese Ausgabe des Buches ist jedoch ein MINI-FORMAT. Das wird jedoch nicht deutlich aus der Produktbezeichnung. Daher Punktabzug.
am 21. August 2010
Mein Sohn, gerade 2 Jahre alt geworden, liebt dieses Buch. Ich habe es in seiner Krippe entdeckt und war gleich begeistert. Nicht nur simples Vorlesen ist möglich, sondern man kann dazu auch wunderbar das Gelesene mit Zeichensprache verbinden: Bei "ganz Großen" zeigt man mit den Händen in die Höhe, bei "wir haben keine Angst" bewegt man den Zeigefinger hin und her, bei "mitten durch" teilt etwas symbolisch mit beiden Händen auseinander, usw. Mein Kleiner weiß jetzt schon, was wann kommt, spricht die lautmalerischen Worte "holper-stolper", etc. bei den passenden Bilder schon auswendig vorab und zum Schluss ergänzt er immer beim Abschlussbild "Bär nach Hause". Er hat die Geschichte voll verstanden und ist mit Feuereifer dabei. Er liebt das Buch - es ist großartig und ich kann es nur empfehlen. Auch schon für die ganz kleinen Vor-Kindergarten-Kinder!
am 28. April 2013
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen; als ich es zum ersten Mal in Händen hielt, dachte ich mir "so ein Quatsch in einem mickrigen Format" - ABER: Die Kinder lieben es. Das Format ist hervorragend für kleine Kinderhände, die Bilder sind liebevoll gestaltet, wenn auch etwas eigenwillig und die immer wieder kehrenden Texte prägen sich bei den Kindern sehr schnell ein, so dass sie im Nu mitmachen und mitsprechen können. Bestens geeignet als Mitbringsel-Buch. Toll
am 31. Oktober 2013
Ist sehr originell und auf alles Fälle zu empfehlen. Ich würde es nochmal kaufen. Wir haben es verschenkt. Würde ich nochmal ein Geschenk für die Altersempfehlung suchen würde die Wahl wieder auf dieses Buch fallen
am 8. Januar 2014
Mein Sohn (5 Jahre alt) hat dieses Buch im Kindergarten entdeckt, und es wurde schnell ein Lieblingsbuch, das er und sein 3-jähriger Bruder auswendig kennen. Für die Kinder ist es eine schöne, spannende Abenteuer-Geschichte: Einie Familie geht auf Bärenjagd und muss unterschieliche landschaftliche und Natur-Hürden überwinden. Als sie bei jeder Hürde durchmachen, entstehen rhythmische Geräusche (z.B.'Plitsch, platsch' durch den Fluß, 'Holper, stolper' durch den dunklen Wald), was auch kleineren Kindern auch anziehen, und alle Kinder gerne mitsprechen. (Eine gute Übung für die Hörvermögenentwicklung, laut unserer Logopädin). Die Zeichnungen (Bilder) sind sehr schön. Da meine Kinder halb amerikanisch sind, haben wir ihnen auch die original Ausgabe in Englisch verschafft, was auch sehr schön ist. (Übrigens endet das Buch anders als in der original Version: In dem Deutschen entschließen sie sich noch mal auf Bärenjagd zu gehen, In dem Englischen sagen sie am Ende etwa, 'Nie wieder.') Der Format von dieser Ausgabe ist kompakt, aber noch gut lesbar und sehbar. In dem Englischen haben wir das Buch in großeren Format (etwa A4), was auch gelingt.
am 3. Juli 2014
Da Buch ist eindeutig nicht zum mitnehmen, denn es ist ein großes Format. Die Bilder sind sehr schön mit Wasserfarben gemalt, der Text ist sehr lautmalerisch und die sätze wiederholen sich, so dass die Kinder schnell mitlesen/nachsprechen können. Das Buch ist ursprünglich ein Lied bzw. man kann es auch "singen" und mit dem Körper Bewegungen dazu machen. Mein drei jähriger ist vom Buch begeistert und seine Freunde wünschen sich auch immer das Buch, wenn sie zum Besuch sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man das Buch bereits mit 1.5 Jahren schön lesen kann mit den Kindern.
am 3. November 2015
Mir war in der Beschreibung leider nicht ersichtlich, dass es eine sehr kleine Ausgabe des Buches ist. Der Umstand, dass ich mir eine kleine Ausgabe ersteigere hätte deutlicher sichtbar gemacht werden müssen. Das Buch entspricht daher nicht meinen Erwartungen.
am 1. Februar 2010
Ich war sehr erstaunt, was für eine Wirkung dieses Buch auf meinen Sohn (3 Jahre), meine Zwillingstöchter (22 Monate) und auch auf mich als Mama hatte. Mein Sohn wollte erst gar nicht mitschauen, aber nach der dritten Seite, war er plötzlich auch ganz gespannt dabei. Der Text ist so toll gemacht, dass ich beim Vorlesen so richtig in Fahrt komme und uns alle in das tolle Abenteuer mitreiße. Der Text, der sich dauernd wiederholt ist immer auf beide Seiten verteilt in Schwarz/Weiß und wenn die Familie dann "mitten durch geht" ist alles plötzlich schön bunt (auch auf beiden Seiten) mit nur zwei Wörtern, die dreimal wiederholt werden, zum Beispiel "Plitsch Platsch", wenn sie durch den Fluß gehen. Meine Kinder lieben das und wiederholen auch zum ersten Mal die Wörter. Mein Sohn sagte mir gestern abend, als ich ihn ins Bett legte: "Wir haben keine Angst in den Hosen!!" (Das macht er sonst nie!) Das Buch selber ist toller Qualität und schön groß. Kurzum, wir sind alle begeistert. KAUFEN!!!