Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. Mai 2017
Das Buch ist okay, es hat keine sehr tiefen Einblicke in die Themenbereiche geboten und doch relativ oberflächlich erzählt. Einige Links die empfohlen wurden waren auch interessant zum ansehen. Wer sich intensiver mit der Selbstständigkeit auseinandersetzen möchte, sollte sich meiner Meinung nach nach einem anderen Sachbuch umsehen.
am 23. November 2016
Ich hatte dieses Buch schnell durchgelesen und fand es super! Absolut hilfreich, wenn man sich selbsständig machen möchte! Vor allem den Abschnitt mit der Preiskalkulation und dem dazugehörigen Download fand ich einfach klasse. - Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!
am 9. Januar 2014
Auf der Suche nach einem kompakten Ratgeber, der das Wesentliche zum Thema Selbstständigkeit im kreativen Bereich verständlich erklärt, stieß ich auf dieses Buch.

Es ermöglicht einen schnellen Einstieg in das Thema, indem es die wesentlichen Fragen beantwortet. Von der Idee über die Vorgehensweise zum Aufbau des Geschäfts bis hin zu finanziellen Überlegungen sowie Versicherungen und Altersvorsorge wird so ziemlich jeder relevante Aspekt behandelt. Mir persönlich gefallen die Berechnungen zur Vergütung für Nutzungsrechte mit Hilfe von Nutzungsfaktoren besonders gut, da ich mir über diesen Punkt bisher überhaupt keine Gedanken gemacht hatte.

Im vorliegenden Buch ist zwar nicht jedes kleinste Detail zu den aufgeführten Themen beschrieben, aber das ist in Ordnung, denn dafür gibt es weiterführende Literatur, das Internet bzw. den eigenen Kopf zum Denken.

An der Gestaltung des Buches erkennt man, dass der Autor sein Fachgebiet wirklich liebt und weiß, worüber er schreibt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der bisher nur eine vage Vorstellung von Selbstständigkeit als Designer, Fotograf oder Texter hat.
am 12. November 2016
Als ich die ersten Seiten dieses Buchs bei Amazon gelesen hatte dachte ich nur, es ist einfach und verständlich geschrieben und für den ersten Start und darüber hinaus vermutlich brauchbar.
Mein Bauchgefühl hatte sich bestätigt als ich das Buch in der Hand hatte und es mit Leidenschaft lesen konnte. Es mag vielleicht nicht das typische Fachbuch sein wie die meisten verlangen mit 300 Seiten und mehr DIN A4 und ein Großteil mit Fachausdrücken und nicht verständlichen Beispielen. Nein, hier wird schnell und kurz erklärt was man im Bereich Grafiker, Designer aber auch als andere Tätigkeit im Freelancer Bereich tut um zu überleben. Rezessionen wie zu schwammig oder nicht klar genug finde ich nicht i.O. Von mir bekommt der Autor 5 Sterne und ich wäre froh es würden mehr sich trauen, ein wenig mehr für das Buch zu verlangen um seine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wenn ein Käufer wegen dem Preis abgeschreckt ist, und das Buch zur Selbständigkeit verwendet, hat das System nicht verstanden. Den Mehrpreis Bezahle ich gerne, da weis ich das der Autor kalkulieren kann und seinen Stundenlohn kennt. Danke für die Erfahrung die Herr Marco W. Linke mit uns teilt.
am 25. Januar 2015
Ich bin selbst kein Freelancer oder Designer, aber ich bin auch selbstständig.

Ihr bekommt in diesem Buch wichtige Informationen um euch selbststänig zu machen und dazu noch sehr angenehm geschrieben. Ich habe es sehr gerne gelesen und kann es nur empfehlen.

Es sind immer alle auf der Suche nach DER Anleitung wie es geht sich erfolgreich selbstständig zu machen. Leider gibt es eine solche Anleitung nicht. Jeder geht seine eigenen Wege in der Sebstständigkeit. Nur weil diese bei einem nicht funktionieren heisst das nicht direkt das die bei mir auch nicht zum Erfolg führen werden.
Ich kann euch nur sagen, hört nicht auf die die euch tausend Gründe nennen warum es nicht funktionieren wird. Auf die Solltet Ihr nicht hören. Hört auf die die erfolgreich selbständig sind und holt euch Tipps von solchen Leuten.

Mit dem Kauf eines Buches wie diesem hier, macht Ihr genau das! Viel Erfolg euch allen!
am 3. August 2014
Dieses Buch ermöglicht einen guten Überblick über die Themenbereiche, die man im Auge behalten sollte wenn man über die Selbstständigkeit nachdenkt. Es hilft dabei einen Eindruck vom Umfang der Selbstständigkeit zu bekommen. Wer aber eine Wundertüte voller fertiger Rechnungen und Papiere erwartet ist dann sicherlich etwas enttäuscht. Das Buch lässt sich angenehm lesen.
am 17. Januar 2014
Wer wirklich vor hat, sich in die "Selbständigkeit" zu wagen, ist mit diesem Buch bestens bedient. Herr Linke erzählt hier aus seinen eigenen Erfahrungen und von daher spricht es mich persönlich mehr an, als die sonst so vielen theoretischen endlos vertretenen Fachlektüren. Kurz und prägnant, so muss es sein.

Kaufen, es lohnt sich!
am 14. Juni 2015
Das Buch ist an sich ganz gut. Der Inhalt und die Tipps helfen und sind teilweise auch konkret umsetzbar.
Nur wird relativ viel Papier für so wenig Text verwendet: großer Seitenrand und große Zeilenabstände.
Wenn man sich den wirklichen Inhalt des Textes herausfiltert, hätte man vielleicht 20 Seiten zusammen.
Dafür dann 24€ zu bezahlen finde ich recht happig. Für das Geld hätte man ruhig etwas detaillierter schreiben und mehr Themen erläutern können.
am 2. Oktober 2013
Wer mit dem Gedanken der Selbstständigkeit spielt und bereits etwas Recherche im Internet betrieben hat, wird mit diesem Büchlein nicht viel anfangen können. In recht kurzen Passagen erklärt der Autor die verschiedenen Begrifflichkeiten und Zusammenhänge sehr knapp.

Die Infos gehen nicht wirklich in die Tiefe. Gerade im Hinblick auf Fallstricke eher schwierig. Beispielhaft könnte der Autor den Rechtsformen mehr Aufmerksamkeit schenken. Dass ich zur Gründung einer GmbH ein Gesellschaftskapital von 25K Euro benötige ist eine wichtige Info, allerdings Wissen, das ich auch im Internet recht einfach heraus finden kann. Weitergehende Infos erfahre ich dann unter einem Link, der auf der Seite angegeben ist. Dieser führt zu einem öffentlich zugänglichen Angebot des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Auch einige Tipps sind eher fragwürdig. So ist, laut dem Autoren, eine werbefreie! und professionell gestaltete Website von Vorteil. Laut dem Autoren erhalten so potentielle Kunden einen ersten Eindruck vom Selbstständigen und dessen Fähigkeiten. Richtig, allerdings sind solche grundlegende Punkte dem Kreativen (auf welchen dieses Buch zugeschnitten ist) bereits bekannt.

Auffällig finde ich - persönlich - eine gewisse und unterschwellige "Eigenwerbung" im Buch. Wenn Sie weitere Infos zum Thema "x" wollen, dann schauen Sie doch mal auf meiner Website "y" oder in meinem Amazon Bestseller "z".

Laut Beschreibung und Preis erwarte ich mehr um "...den eigenen Weg als Freelancer zu finden - und zu gehen.".
am 7. Juni 2015
Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und war als es angekommen ist ein wenig überrascht, wie dünn es ist und wie viel Geld es gekostet hat. Egal dachte ich mir und habe angefangen zu lesen.

Grafisch ist das Buch exzellent! Tolle Illustrationen! Der Schreibstil ist großartig, ich konnte das Buch nicht mehr weg legen, sehr freundlich "spricht" der Autor per Du. Das hat mir sehr gefallen!
Nachdem ich das Buch an 2 Tagen durch hatte, habe ich angefangen ein Konzept zu entwickeln und mein altes Konzept zu überdenken. Das dauert zwar länger, als das Buch durchzulesen, ist aber einfach durch den guten Leitfaden.

Kaufempfehlung! Danke!